Oblivion verbessern! (Oblivion)

Wie könnte sich Oblivion verbessern?

Frage gestellt am 20. Februar 2011 um 22:09 von chickensoup700

7 Antworten

meinst du dirch mods oder einfach nur ideen?

Antwort #1, 21. Februar 2011 um 15:57 von Rylo

Ideen eigentlich alles

Antwort #2, 21. Februar 2011 um 22:11 von chickensoup700

Erweiterungen und Mods kannst du es verbessern alllerdings wenn du selber geile Ideen hast probier mal selbst nen Mod mit deinen Wünschen zu machen.

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 20:29 von Frage_Antwort

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Erweiterungen und Mods kannst du es verbessern alllerdings wenn du selber geile Ideen hast probier mal selbst nen Mod mit deinen Wünschen zu machen.

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 20:29 von Frage_Antwort

die frage ist nicht wie sondern was kann sich an dem SPIEL verbessern ohne Mods

Antwort #5, 25. Februar 2011 um 16:45 von chickensoup700

meinst du sowas wie Grafik, realistischer Schaden und so?
dann wäre da (leider) ne Menge:
1. die Übersetzung. Die ist teilweise so schlecht oder gar nicht vorhanden, dass ich mich frage, wer das überhaupt getestet hat.
2. eben angesprochen; der schaden. Leider wird, je höher man levelt der Schaden immer unrealistischer. Wenn man z.B. Level 20 ist, und Schütze aber nur auf etwa 40-50 hat, dann kann man zig Pfeile in nen Wolf rein schießen und der stirbt nicht.
3. Stimmung in der Landschaft. Damit meine ich mehr Rehe, Wölfe, Kobolde und Sonstiges. Auch gerne mehr Menschen, die einfach so von Stadt zu Stadt reisen.
4. Intelligenz der NPCs. Wenn eine Wache auf einem Gang steht, dann kannst du mit nem Schleichen-Skill von 50 (also Geselle) direkt hinter dem her laufen, ohne das der irgendwas bemerkt. Überhaupt kann man mit Schleichen Stufe 50 nahezu jeden berauben (u.A. Lordkanzler Ocato, den Graufuchs ...)
5. man sollte mit Garn, Stoff, Greifzirkel und Schere sich eigene Kleidung schneidern können. Oder mit einer Schaufel, einer Sense oder so ein Feld bestellen, oder irgendwo graben. Oder mit Pergament, Feder und Tintenfass sollte man ganze eigene Bücher schreiben können, die je nach Länge Geld bringen, wenn man sie verkauft.
6. realistischere Mengen an Gold. Wenn man ein Goldnugget z.B. verkauft, dann bekommt man vielleicht 10-15 Gold; weiß ich nicht genau. Für einen relativ guten Wein schon etwa 20-25. Einen Zauber, der 35 Punkte Feuerschaden macht, bekommt man (glaube ich) für 180 Gold; ein Amulett aus Gold, welches nichts kann, kostet 200. Also vielleicht sind Andere in diesem Punkt anderer Meinung, aber ich finde die Preisunterschiede teilweise schon sehr komisch. Alles was ich hier (bei 6.) aufgezählt habe, variiert je nach Handelsgeschick.
7. Synchronsprecher. Dazu habe ich selbst eine Frage: Wie viele Leute haben die dafür benutzt? Fünf? Sechs? Sieben?
8. beim Erstellen des eigenen Charakters habe ich irgendwie immer die Mühe in nicht verblödet oder hässlich aussehen zu lassen. Sowas wie grimmige Männer oder hübsche Frauen gibt es quasi nicht.

Vielleicht habe ich einiges vergessen, aber alles, was mir nun einfällt ist nichtig. Jetzt, im Nachhinein, tut mir Oblivion irgendwie leid, da es ein großartiges - wenn nicht sogar das großartigste - RPG ist, das ich kenne. Es gibt so viel, das dieses Spiel wirklich toll macht und ich wünsche mir, das Skyrim den Anforderungen gewachsen ist und in die Fußstapfen seines Vorgängers schlüpfen kann.

Ich hoffe, ich habe damit deine Frage beantwortet. Wenn nicht, dann hattest du jetzt wenigstens einen Einblick in die ... Fehler (na, ja) von Oblivion, wie ich sie sehe ;)

Antwort #6, 01. März 2011 um 15:56 von damagx

danke

Antwort #7, 06. April 2011 um 00:20 von chickensoup700

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)