Gilgamensch (FF 12)

also erst mal hi.
wie habt ihr den 2. kampf gegen gilgamensch gewonnen, also welches lvl wart ihr, taktiken und so weiter

und hir mein gerümpel:

alle männer lvl 63

alle mädchen lvl 55

alle haben maximillian und zischägge

vaan: dämonenschild und todesbringer

basch: doxa lanze

Balthier: formalhaut

penelo: könnigenwache ( is eher unbekannt, hat 100)

ashe: das gleiche wie vaan

fran: perseus bogen ( auch unbekannt für manche, hat 81)

dublikette hätte ich auch 6, aber habt ihr welche benutzt oder soll ich was anderes machen(zb. diesen nibelring... nibohlsaring oder wie der auch heißt)

hab schon zwei mal versucht, aber is nicht so gut gelaufen.

hab gehört das lvl 60 und 55 reichen soltte, aber ich mache warscheinlich alle auf 70, weil gilgamensch is auch 70.

THX im voraus

Frage gestellt am 21. Februar 2011 um 16:57 von Jaden96

4 Antworten

Also ich hab selber das spiel 2x durchgespielt.

das erste mal ohne Lösungsbuchund so auch vieles nicht oder falsch gemacht.zB die Doxa-Lanze kisten geöffnet.

Mein zweiter Speicherplatz ist "perfekt" ^^
Alle chars sind auf maximum LV , hab alle Monster gesammelt ka wie die heißen schon lange her (Zeromus etc,)Steckbriefe Komplett fertig und den stärksten mob im spiel gelegt und hab diese lustige waffe die man machen kann die leider sehr sehr lahm schlägt, viel schaden mit magie macht und lustige geräusche beim schlagen und abwehren macht ^^

Und den Gilgamesch hab ich schon beim ersten mal zwar auch besiegt aber nichts geklaut von ihm was auch ein fehler war.
Und der war auch richtig schwer.

Beim zweiten mal hab ich das voll übertrieben ^^
Da war ich mit 3 chars auf ca 80 und hatte die Doxalanze und ultima 2x (1x kann man in einer truhe finden und 1x als belohnung für ein steckbrief glaub ich ^^)

warum ich damit solange gewartet habe? ganz einfach ... Gilgamesch zählt für mich zu den stärksten Gegner im Game und man braucht bei ihm eine taktik UND es ist der einzige Weg an die Genjirpstung zu kommen. Einfach bei ihm klauen ... immer wenn er zB wie beim ersten Fight ein neues schwert zieht klauen und neues teil bekommen.

Und das sind verschwendete Züge im kampf gegen ihn. Beim zweiten mal ist er besonders hart.Er macht viel schaden und hat auch relativ viel Leben. und der köter nervt furchtbar.

Aber ich würd dir raten erst den köter zu legen dann erst Gilgamesch.
Und ich meine mich daran zu erinnern das man vor ihm weglaufen kann ^^ man läuft einfach im kreis bis er was macht dann hat man zeit seine freunde wiederzubeleben und auf sich lockvogel zu machen dann ferfolgt er einen und die anderen hauen drauf.

Ist aber eher Feige.

Aber der ist ja auch schwer genug.
Nach dem Kampf lässt er ein schwert in dem Boden stecken wenn man das untersucht steht da "Es ist NUR ein legendäres Schwert"
Das hätte ich auch gerne gehabt nur wenn man den raum verlässt nimmt er es mit und daran lässt sich nichts machen ^^

sorry für den langen text xP

Hoffe magst lesen :D

LG

Antwort #1, 21. Februar 2011 um 20:35 von Kenntax

Mein Level bei Kampf 2 war Vaan, Bash und Ashe je 43.
Die anderen 41.

Taktik:
Wichtig ist ein Level das nicht durch 2, 3 oder 4 Teilbar ist.
Gilgamesh spricht nämlich negative Zustandsveränderungen, die aber nur dann wirken, wenn dein Level durch 2,3 oder 4 teilbar ist.

Kannst also mit dem richtiegen Level dann die Zeit nutzen um deine TP wieder hoch zu bringen oder Protes usw neu zu machen, während Gilgamesh mal wieder versucht dich in Schlaf oder Stein zu schicken.

Der Köter:

Der muß zu erst weg. Und zwar am besten so.

Einer deiner Leute sollte das Nihopaloa tragen können und alle 3 Felder zum Allheilmitel auf dem Lizensbrett aktiviert haben.

Dann rein und erst mit Bann die Positiven Zustände vom Köter entfernen.
Dann mit Nihopaloa ein Allheilmittel auf ihn und er kriegt fast jede negative Zustandsveränderung.
Dann Öl auf ihn und dann nur mit Feuer Magie oder Feuerwaffen angreifen.
Recht Effektiv ist Formalhaut mit Napalmkugeln.

Der Köter ist so ruck zuck erledigt.

Beim Kampf gegen Gigamesh einfach deine Truppe nur gut Verteilen.

Er greift immer den im direkten Blickfeld an. So haben bei guter Verteilung die andern die möglichkeit sofort Wiederzubeleben, falls doch mal einer KO geht.

gegen Ende des Kampfes, wenn er Flächenangriffe macht, immer auf die TP achten. Mindestens einer sollte also nur Heilen. Einer nur Angreifen und der andere Angreifen aber immer zur Heilung bereit sein, falls es eng wird.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das zum Schluß die Fernwaffen wie Formalhaut mit Zwiebelkugeln mehr Schaden verursachen als die Doxa Lanze.

Formalhaut kannste ja unendlich viele holen, wenn du Mob Ameisenlöwe gekillt hast.

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 11:22 von linao

Kleiner Zusatz zu meiner Antwort 2

Mein niedrigster level bei gilgamesh war
Vaan Level 1
Balthier und Fran Level 2
Bash, Ashe und Penelo Level 3

Naja, da hab ich mal die 122333 Challange durchgespielt.

Im Solo, wo ich nur mit Vaan gespielt habe, hab ich Gilgamesh auch schon gekillt. Da weiß ich aber nicht mehr welches Level Vaan da hatte. Wer aber bestimmt so 60 aufwärts.

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 11:39 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok danke euch beiden bin mir sicher das das alles gut hilft ;)
werde aber erst mal noch ein bissl levln.


zu antwort 1 : ja ich lese gerne , wenn es gut tipps sind xD

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 17:24 von Jaden96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)