DrInGeNdE fRaGe (Ratchet & Clank 2)

Hi
also ich habe ier diese nichtstimmenden Spielebeschreibungen (so nach dem motto: sau geiles game, muss man haben, etc.)
dann hab ichs mir bei amazoon für 14,99+ 5,95 versabd gekauft und bin enttäüscht.
ich habe bis barlow gespielt, geh hin und kauf mir das snipergewehr. ich geh diesen weg wo mann das hyperseil benutzt und am ende den thermodingsbumsdödelbombenstrahlwerfer bekommt. dann spiel ich den linken weg, wo man am ende zu der fetten frau kommt die den RIDA2 verkauft. dann geh ich hin und zock in 20 minuten alle hoverbike rennen und komm net auf den nächsten planet. Was zur verfckten Hölle muss ich tun?
Außerdem find ich es voll scheiße, dass man net mit R1 feuern kan, denn wenn man mit o feuert, Kann ich nicht mit sniper meine R:G / RaC3 sniper-meuchelmörd taktik machen. Bitte helft mir schnell. Was muss ich jetzt machen? wie komm ich zum nächsten Planet? Wie? Wie? WIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE?!

Frage gestellt am 21. Februar 2011 um 18:59 von dominic1429thx

4 Antworten

Zuerst einmal widerspreche ich dir: Ich finde das Spiel wahnsinnig gut und kann es auch jedem weiterempfehlen. Der Preis ist auch ok.
Außerdem, wenn du es so schnell geschafft hast nach Barlow zu kommen, liegt das nur daran, dass du schon andere Ratchet & Clank-Spiele gespielt hast. Wenn man schon ein bisschen Übung hat geht es nunmal schneller, aber deswegen macht es doch trotzdem noch Spaß! Wahrscheinlich bist du auch noch nicht zu 100% mit den bisherigen Planeten fertig.

Wenn du einmal durchgespielt hast, hast du den Erste-Person-Modus freigeschaltet, dann kommt alles mit der "ach so schlechten Steuerung" auch wieder hin.

Zur Frage: Vom Schiff aus gibt es drei Wege, welche man aber erst betreten kann wenn man schon mind. 1 Mal dort war. Wie es scheint hast du schon alle besucht:
1. Durch den kleinen Tunnel die Einheimischen besiegen, sich durchkämpfen, die Verkäuferin finden und die Hoverbike-Rennen absolvieren. Dann kommt eine Sequenz in der der Halsabschneider-Boss zu euch (Ratchet&Clank) spricht.
2. Genau dahin nur umgekehrt, per Aufzug.
3. Dann der Abschnitt mit dem Schwunghaken. Dort triffst du auf den Gadgetron-Mitarbeiter, welcher dir das Gerät verkauft haben sollte. Nach ein paar Tests landet man bei seinem Schiff und kann weiter.

Meiner Erinnerung nach sollte der nä. Planet schon nach dem Video des Halsabschneider-Bosses zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um irgendein Raum-System, wo man mit seinem Schiff fliegen und Missionen erfüllen muss. Wenn du dort noch nicht hinkannst, schau noch mal bei den vorherigen Planeten nach, ob du alle Missionen schon geschafft hast. Sobald man in seinem Schiff sitzt, kann man sich einen Planeten aussuchen und vorher noch einmal nachschauen, welche Missionen man schon geschafft hat. Wenn dir eine fehlt, mach diese doch einfach.
Dann sollte es auch kein Problem sein zum nä. Planeten zu kommen.

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 18:40 von Krypelus

ich habe bei allen bisherigen planeten stehen, dass bei allen missionen ein rotes häkkchen ist. soll ich vllt nochma von vorne anfangen?

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 19:57 von dominic1429thx

Hm...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Fehler des Spiels/des Datenträgers/o.ä. ist.
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich an deiner Stelle tatsächlich neu anfangen.
Dann würde mir eine ordentliche Reinigung der DVD einfallen.
Falls es immer noch nicht klappt, solltest du (falls es überhaupt geht) versuchen das Spiel einzuschicken und ein Neues zu erhalten.
Mit technischen Fehlern kenne ich mich leider nicht so gut aus, deshalb wäre eine zweite Meinung vllt. nicht schlecht.

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 20:36 von Krypelus

die neuen planeten sind verdeckt du musst nur nach unten drücken damit du nächsten planeten auswählst
wenn du das getan hast oder das was oben steht und es immer noch nicht klappt solltest du neu anfangen

Antwort #4, 27. Februar 2011 um 11:06 von LG-95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 2 (Übersicht)