Wieo startet es nicht? (Gothic 3)

Hallo.
Ich hab mir so vor einem oder anderthalb jahren gothik3 gekauft und auch durchgezockt.
jetzt hab ich mitr vor ner woche nen neuen pc mit win7 zugelekt, und wollt mal gothik 3mit richtig guter grafik zocken. installieren ging gut, dass will ich das spiel starten... nicht passiert. ich probier den kompatibilätsmodus aus... nicht passiert. ich wiederhole beide varianten en paar mal, entweder passiert gar nix, oder die meldung kommt: engine.dll (oder so) wurde nicht gefunden: es lässt sich jedenfalls nicht starten. ich hab auch schon sen 1.12patch runtergeladen unds danach nomal probiert, aber es geht irgendwie einfach net. würd aber gerne wieder mal zocken. weiß jemand von euch zufällig ne lösung, wie ichs zum laufen bekomme?
mfg
SK1LLED

Frage gestellt am 21. Februar 2011 um 19:23 von SK1LLED

2 Antworten

Also ich vermute mal ganz stark, dass du das directX 9 nicht von der DVD mit installiert hast, weil er dir angezeigt hat, dass du ein neueres drauf hast. Hättest du aber machen können, weil beide nebeneinanderher laufen. Die stören sich nicht.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
Erste: Du deinsatllierst das Spiel noch einmal und installierst es dann mit dem directx 9

oder

zweitens: Du machst dir den neusten Patch 1.74 drauf. Laut Community ist das da auch mit drauf und wenn du den Patch installiert hast, sollte es gehen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Würde dir ohnehin empfehlen den Patch drauf zu machen. Durch den Patch wird vieles besser, auch die grafischen Fehler, wie schwebende Bäume oder so sind behoben.
Um noch mehr Spaß zu haben, solltest du dir wirklich noch das Questpaket mit installieren. Da es von der Community gemacht worden ist, hatten die natürlich nicht die original Sprecher, also hast du andere Stimmen, wenn du was für das QP machst. Lohnt sich aber dennoch.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

Da beide sehr groß sind, Patch und auch QP, geh nicht auf Ausführen, sondern auf Speichern.

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ansonsten einfach noch mal fragen. Viel Spaß dabbei. :o)

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 19:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich habe ein ähnliches problem. Habe auch win 7, also wenn ich die CD von gothic reinlege, startet das menü und wenn ich dann installieren anklicke schliesst es sich und nichts passiert. Hab den empfohlenen patch 1.74 gedownloadet aber kann ihn nicht benutzen da gothic sich nicht mal installieren lässt! brauche hilfe bin am verzweifeln!

Antwort #2, 27. Februar 2011 um 15:52 von adrian816

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)