Knight im pvp und waffenboni (Demon's Souls)

hallihallo,

also ich hab jetzt Demons Souls einmal durchgespielt und bin jetzt beim ersten New Game^^ Nunja ich hab jetzt angefangen mich für´s pvp als black phantom zu interessieren, allerdings versage ich auf erster Linie weil ich halt nen Newbie darin bin :D ich bin ein Knight, meine Hauptattribute sind Endurance, Strenght und Vitality. Ich habe heute mal probiert teilweise meine rüssi abzulegen, dragon bone smasher in beide hände zu nehmen und ring of great strenght für bessere Wendigkeit und clever rats ring für sehr viel mehr Damage anzuziehen (hab mich jedes mal fast killen lassen dabei damit ich sofort den Damage erhöht kreige). War auch eigentlich ziemlcih cool war genau wie ich´s erwartet habe hab sogar mal einen geonehittetxD allerdings kann das ja noch nicht alles sein was ich zu beachten habe, oder? welche waffe würdet ihr mir empfehlen und welche rüssi soll ich tragen? was genau soll ich ablegen? Und kann mir noch jemand das genau mit den Damage Boni erklären bei Waffen erklären? zum beispiel hat ja der Meatcleaver S, aber was genau bedeutet das? Dass der Damage basierend auf strenght um sehr viel erhöht wird? Brauche hilfe!^^

Frage gestellt am 21. Februar 2011 um 21:01 von Freshlidli

16 Antworten

Die Wert-Boni

wenn du waffen hast mit wert-boni S, A, B, C, D, E, so steigt die kraft (Damage)

Diese wert-boni gibt es ja nur auf, Stärke, Beweglichkeit, Magie und Wille.
des Fleischerhack (Meatclever) hat ja zwei S, eines auf Stärke ud eines auf Beweglichkeit. wenn du deine Stärke und Beweglichkeit erhöhst, geht die kraft des fleischerhack auch sehr in die höhe im vergleich zu Standartwaffen.
mit S gibt es da zusätzliche power dazu.

also je nachdem welche klasse du spielst oder welch attribute du erhöst, bekommst du mehr power für diese waffe.

Allerdings würde ich dir empfehlen noch hinzuzufügen, dass man in NG+ lieber eine Qualitativ hochwertige Waffe baut, die zu dem eigenen Attribut-Build passt, da im NG++ die Feinde bereits satte Def haben und da kommt man schon mit den besten Unique-Waffen nicht weiter.

hingegen eine an den charakter zugeschnittene Waffe kann wunderwirken, Beispiel: Mit einer Crushing Claymore (Stärkemodifikator S) habe ich bei einem Stärkewert von 70 550 Schaden und somit mehr als Northern Regalia (Grundschadenstechnisch höchste Waffe im Game)

Ich würde sogar den Bau von 2 Vorschlagen, falls mal was immun ist.

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 06:06 von daniel65

Woher weiss ich welche Waffe für mich gut ist?

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 09:03 von Tandel

ja wenn du zum beispiel ein magier bist solltest du waffen nehmen wo auch die stärke steigt wenn du magie aufpimpst, als ritter solltest du am besten die doppeluchigatas nehemen und ne leichte rüstung und die waffen ama besten aufpimpen, ich empfehle 2 sharp uchigatas, damit kannste mit etwas übung sehr schnell die anderen killen

oda was am betsen für pvp wäre ist wenn du neu machst und nen magier machst und nur magie auflevelst dann machst du sehr oft mit feuersturm ein onehit, aba level net weietr als 130 weil weiter es net mehr so viele gibt

ach tandel kannst mich ja auch so frgen bei der ps3 bin der zero woa:)

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 14:09 von MaDaRa_Uchiha17

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
mit welcher waffe kammst du am besten zurecht im ersten durchgang?

denn ein waffe wo für den anderen gut ist muss es nicht für dich sein, wenn du nicht gut mit ihr umgehen ( killen, killen ) kannst.

ich selber liebe liebe das uchigatana schwert und den dolch. klar habe ich auch noch was sehr schlag kräftiges immer mit dabei, wie etwa dieses teil: http://demonssouls.wikidot.com/bramd

mit dem Stigma (Bramd)2 hand, Clever Rat`s Ring und HP unter 30%.
wenn ich so dann zuschlage, macht es wums, halt knüpel dich was hinter die ohren. dazu die schwarze lederrüstung. schild brauche ich e keines.

HP brauche ich ja auch nicht viel, was solls, also alles in eine waffe pimpen oder zwei. du kannst ja einen auf die schwere rüssi mit turmschild, auf pimpen und dich dem gegner voll in den weg stellen. so schwer gepanzer, geht ja auch. anderes speiel gefühl.


wie MaDaRa_Uchiha17 schon sagt über den level "aba level net weietr als 130 weil weiter es net mehr so viele gibt* bin ich auch der glelchen meinnug, so zischen 60-100 finden ich ideal. und dann wirt die jagt er öffnet! black phantom thedandell65 lässt güssen.

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 17:35 von daniel65

aber wenn ich das richtig verstanden habe erhöht sich der damage des meat cleavear um s an stärker und s ist doch der größte bonus... dann mümsste ich doch als knight mit hauptattribut stärke mit dem meatcleaver am meisten damage machen oder etwa nicht? wenn nicht, welche waffe soll ich dann benutzen?

Antwort #5, 22. Februar 2011 um 20:43 von Freshlidli

ja auf Stärke hat es ein S und Beweglichkeit ein S und bei Wille ein A.
ob als Ritter oder was anderes spielt keiner rolle.

habe ein char mit
Stärke 59
Bewe. 40
wille 24

und da habe ich einen wert beim fleischehack so um die 462.

das Ritterschwert ist neben allen anderen waffen auch sehr gut.
habe ein Qualitäts-Ritterschwert +5 und dieses hat so um die 300.

Ritterschwert hat C Bei Stärke und ein C bei Beweglichkeit.

ich empfehle dir das Ritterschwert noch dazu. mit diesem bist du sher gut dran und auch noch schnell dazu. ich mache mit diesem so 5-6 schläge. mit dem Fleischerhack 2-3 schläge.
also 5 schläge a 300 = 1500 Ritterschwert
2 schläge a 462 = 924 Fleischerhack.

du siehst also das es ein gutes schwert ist und man viel erreichen kann und dazu kommt noch das ich noch energie habe um weg zu rollen.

Antwort #6, 23. Februar 2011 um 06:17 von daniel65

:-) vielen Dank!

Antwort #7, 23. Februar 2011 um 13:12 von Tandel

aber eins verstehe ich nicht wenn doch das ritterschwert für stärke D hat, dann heißt das doch dass es nur ganz bisschen mehr damage bonus kriegt... ist man damit gut dran weil das doch nicht ganz so wenig ist und dazu noch schnell oder was? kann man iwi den damage ausrechnen? und eine sache noch, was für eine rüstung soll ich tragen um mich schneller wegrollen zu können ist es da egal dass ich knight bin und sollte auf leichte rüstung gehen oder soll ich gar ring of great strenght anziehen? danke im voraus und sry für die bohrenden fragenxD

achja und kann mir wer erklären wie ich mit den steinen die waffen verbessern soll? also ich hab das schon verstanden dass man zu ed oder boldwin gehen kann und auf upgraden gehen, aber gibt es nicht noch diese besonderen steine wie pure cloudstone oder so? und wie funktioniert das mit der colorless-demons soul?

Antwort #8, 23. Februar 2011 um 17:49 von Freshlidli

die steine wie pure cloudstone (reiner wolkenstein) brauchst du ja um waffen zu verbessern.

ein qualitäts-ritterschwert+5 ist mit klingensteine, oder wenn man ein kleberigen bogen (Sticky Compound Long Bow +5)machen will, muss ich ja auch zuerst mit hardsteinen bis auf +3, nach dem siehst du ja die möglichkeiten die du hast um was spezieles aus der waffe zu machen. in diese fall mit dem bogen, sehe ich ja das spinnensteine benötigt werden.

das ganz ist mit jedem der steine,

Hartsteine
Scharfsteine
Klingensteine
Reinsteine
Wolkensteine
Dunkelmondsteine
Drachensteine
Mattsteine
Grausteine
Marksteine
Quecksilbersteine
Mondlichtsteine
Spinnensteine
Saugsteine

bei meister ed ist man da immer wilkommen um eine waffenbesserung zu machen.

mit den farblosen dämonen-seelen ist es fast gleich.
einfach andere waffen und man muss nicht zuerst auf +3 oder +6 aufbauen.

zbs.
Durchdringerschwert, Kris Klinge, Stigma usw. kann man mit diesen aufbessern.
aber meister ed will dann auch die seele vom flami haben, sonst kommt oder ist nicht sichbar bei im unter waffen aufbesserung.

Rüstungen, probier sie doch mal aus!

Antwort #9, 23. Februar 2011 um 18:32 von daniel65

erstmal danke dass du so hilfsbereit bistxD

aber was genau isn der unterschied zwischen den einzelnen steineN? und meine andere frage hast du leider noch nicht dabei beantwortet

sry 4 noobfragen^^

Antwort #10, 23. Februar 2011 um 19:12 von Freshlidli

Hardsteine
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-no-hard

Scharfteine
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-no-sharp
beide für Basic Upgrade

die meisten waffen brauchen zuerst ein Basic Upgrade und erst nach einem gewissen wert kann man mit den anderen steinen weiter Upgraden. ab 3+, ab 6+ aber auch von 0+. es zeigt dir es immer an, ab wann.

Reinstein ab 3+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-qualit
bonus auf stärke und beweglichkeit

Graustein ab 0+ und 3+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crushing
erhöht stärke bonus, entfernt beweglichkeits bonus

Klingenstein ab 0+ und 6+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-sharp
erhöht beweglichkeits bonus, senkkt stärke bonus

Drachenstein ab 3+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-dragon
hoher grundschaden und brandschaden

Saugstein ab 0+ und 3+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-tearing
fügt blutungs schaden zu, erhöht beweglichkeit, senkt stärke

Quecksilberstein ab 3+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-mercury
vergiftet gegner

Markstein ab 3+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-fatal
fügt kritischen schaden (Meucheln / Gegenschlag) zu

Mondlichtstein ab 6+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-moon
magie schaden und magie bonus

Dunkelmondstein ab 6+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crescent
magie schaden und magie bonus und MP regeneration

Mattstein ab 6+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-blessed
HP regeneration

Spinnenstein ab 3+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-sticky
erhöht beweglichkeits bonus, senkt stärke bonus

Wolkenstein ab 6+
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-dark
erhöht magieschadensresisdenz

Farblose Dämonenseele ab 0+
http://demonssouls.wikidot.com/ds-colorless
für einzigartige waffen.


die andere fragen, bitte nochmals fragen.

Antwort #11, 24. Februar 2011 um 07:15 von daniel65

welche waffe lohnt es sich denn aufzupimpen? bitte sag jetzt nich allgemein welche waffen sondern nenne mir bitte einen konkreten namen^^ ich hab den meat cleaver - soll ich den pimpen?

Antwort #12, 24. Februar 2011 um 17:29 von Freshlidli

meat cleaver kann man nur noch mit
terpentin,
schwarzes terpentin,
weises kleberigeszeug,
waffenverzauberung,
Lichtwaffe, und Waffenfluch verstärken.

mach dir ein qoalitäts ritterschert +5

und wenn du eine uchigatana hast noch ein solches, aus mondsteinen oder dunkelmondsteinen.

dazu ein sehr gutes schild zbs. das stahlschild und das richterschild

Antwort #13, 25. Februar 2011 um 06:09 von daniel65

warte mal welches schwert soll ich den jetzt tragenxD? sind doch zweixD

Antwort #14, 25. Februar 2011 um 17:32 von Freshlidli

mach dir ein qualitäts ritterschwert +5

Antwort #15, 25. Februar 2011 um 18:17 von daniel65

ok dann erstmal an dieser stelle danke für die geduld und die ausführlichen infos und sry für die dummen fragenxD

Antwort #16, 26. Februar 2011 um 22:10 von Freshlidli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)