Usk 16? (Mass Effect 2)

Ist das gerechtfertigt ?
Ich hab mir paar Videos angesehen und man kämpft ja nur gegen Roboter oder solche Viecher und bis jetzt sah ich kein Blut .
Sry das die Frage bissel banal ist aber bin halt neugierig.

Frage gestellt am 21. Februar 2011 um 22:53 von BVB-FAN

7 Antworten

ja sobald ein spiel gewallt darstellt, isses automatisch usk 16, sobald man aber direkt menschen umbringen und da viel blut fliesst isses usk18.

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 00:06 von StalkerGER

Was ist mit ratchet and clank oder Star wars tfu?
Beides gewaltdarstellung
Beides ab 12

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 20:39 von BVB-FAN

ja aber ratchet is ja eher comic like (man spielt ein tier, was für eins auch immer das is) und star wars ist zwar gewalt aber da geht es eher um jede menge action

deswegen versteh ich auch nicht warum cod black ops seine usk hat, da sieht man zwischen den ganzen explosionen doch eh kaum was ;-)

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 21:01 von Rylo

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Wenn interessierts, obs gerechtfertigt ist?


Die USK hat entschieden. Fertig.


Wenn du dazu was zu sagen hast, richte es an die USK.

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 21:20 von SoD-Shadow

Man kämpft auch nicht nur gegen Roboter sondern auch gegen andere Alien Rassen und Menschen und bei diesen sieht man schon Blut und es gibt auch die Spezialmunition mit der man Leute vereisen oder in brand stecken kann.
und entscheidend bei der einstufung war auch sicher die kleine erotik Szene die optional zur verfügung steht.

Antwort #5, 23. Februar 2011 um 19:57 von Beast82

Sei doch froh das es nicht ab 18 ist oder es in Deutschland erst garnicht erscheint(nicht das es jemanden aufhalten würde).


Und Rylo du kannst bei ratchet nicht mit Comic like argumentieren weil Borderlands sonst auch eine niedrigere Einstufung benötigt. Und Star Wars bekam sie weil nichts "brutales" in dem Sinne vorkommt. Der zweite Teil von Star Wars zeigt es sehr gut da man dort richtig(USk16) einzelne Körperteile abtrennen kann.

Antwort #6, 24. Februar 2011 um 12:19 von watchmen

Das Spiel ist Pegi 18 und in Amerika 17+, ich finde eigentlich das das Spiel für nen 16ner Tietel schon ganz schön Brutal ist.

Antwort #7, 15. März 2011 um 21:34 von DinosaurierXXl123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)