Wie komme ich nach Hufflepuff und Slytherin? (Lego Harry Potter)

Hallo zusammen,
ich irre derzeit in Hogwarts umher und möchte nach Hufflepuff und Slytherin (für die letzten 4 Charaktere bzw. goldenen Steine). Ich versuche die Türen und Gänge. So langsam verliere ich den Überblick und ein wenig die Lust. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich da hin komme? Muss ich etwas bestimmtest berücksichtigen (z.B. ich muss ein Charakter aus Hufflepuff sein)? Als Startpunkt ist der Speisesaal sicherlichlich allen bekannt.
Gibt es vielleicht einen generellen "Übersichtsplan" über die Hogwartswelt, an der man sich orientieren kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Frage gestellt am 22. Februar 2011 um 10:31 von yieppi

6 Antworten

Hallo, nach Slytherin geht es oben bei den Schlafsäälen links von der Treppe, wo man die Schlange mit Parsel anspricht und die Treppe hinunter muss. Man muss natürlich ein Slytherin Charakter (Grabbe oder Goyle) werden (nimm den Kessel oben weiter rechts am Bild der Dicken Dame vorbei - dort geht es auch in die anderen Schlafräume... Hoffe es hilft.

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 12:28 von heroeswife

Bei der grossen Treppe durch den ersten Durchgang gehen. Linker Hand hast du den Slytherin-Schlafraum. Nach rechts laufen, zuerst hast du den Gryffindor-Schlafraum, danach den Huffplepuff-Raum. Da schwebt so ein Wichtel durch die Gegend. Den zerstören und den Schlüssel an die Wand dahinter montieren. Dahinter ist der Raum von den Hufflepuff.
Um in die jeweiligen Räume zu gelangen, musst du ein Schüler von dort sein. Oder, was viel einfacher ist, du verwandelst dich in Dumbledore. Der kann nämlich in jeden Gemeinschaftsraum gehen, weil er der Schulleiter ist.

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 14:13 von Merlin1

Erst mal danke für die super Hinweise. Könnt ihr mir auch kurz sagen, wie ich von dem Speisesaal zu der Schlange komme. Ich stehe quasi "Blickrichtung" Speisesalle - so als woll ich hinein.
Ich war auch schon mal bei der Schlange, finde sie aber jetzt nicht mehr.
Danke in voraus.

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 14:55 von yieppi

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Die Treppe vorne runterlaufen und dem Weg folgen. Im nächsten Raum nach rechts laufen (von dir ausgesehen) und durch die Tür ganz rechts. Du gelangst zu der Grossen Treppe. Dort den ersten Durchgang nehmen und du bist im Gang mit den verschiedenen Schlafräumen.

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 18:28 von Merlin1

Hallo Merlin1, super! Vielen Dank! Nun fehlt nur noch das "Hufflepuff-Mädchen". Und hier ist für mich das Spiel leider frühzeitig beendet, da ich (wie auch in anderen Foren beschrieben) die Alraune im Hufflepuff Vorraum nicht finde, die ich für den Zutritt zum Schlafraum wohl benötige. Die ist bei mir auch "verschwunden". Schade! Wochen Arbeit zu nichte gemacht durch einen Bug. Schade. Trotzdem nochmal vielen Dank!

Antwort #5, 22. Februar 2011 um 21:08 von yieppi

Ihr müsst rechts nebelnder Eingangstür den Kerzenständer verzaubern dann öffnet sich die Treppe und dort ist die Alraune!

Antwort #6, 18. Februar 2014 um 21:38 von Babett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)