Unnützer Gegenstand? (Final Fantasy 9)

Auf CD 4 kann man sich ja bei Hades den Gegenstand Infantinwache schmieden. Wozu ist das gut? Kann sowieso keiner benutzen.

Frage gestellt am 02. Dezember 2007 um 18:11 von Nunutu

25 Antworten

Das hab ich auch noch nicht kapiert,der Gegenstand scheint wirklich zu nichts gut zu sein.Auch keine der Bestia wird dadurch verbessert.
Aber vielleicht gibts hier ja jemanden der mehr weiß als wir^^

Antwort #1, 03. Dezember 2007 um 14:00 von gelöschter User

der is nur fürs inventar damits cooler aussieht

Antwort #2, 06. Dezember 2007 um 14:25 von K-I-Z

Könnte das mit dem Hammer zusammenhängen, oder wofür ist der gut? Also ich mein Cinnas Hammer.

Antwort #3, 06. Januar 2008 um 21:37 von Zeddy

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
der hammer ist nötig um die die beste rüstung für steiner zu schmieden. zusätzlich noch für einen neuen abspan.

Antwort #4, 09. Januar 2008 um 17:24 von Digimon-Freak

Ach stimmt ja. Für die "Blechdose", 'ne? Aber was meinst du mit einem neuen Abspann?

Antwort #5, 09. Januar 2008 um 18:08 von Zeddy

Wenn du den Hammer behälst,also nicht bei Hades für Steiner's Rüstung verwendest,dann bekommst du am Ende eine kleine Extraszene zu sehen.

Antwort #6, 10. Januar 2008 um 13:08 von gelöschter User

Danke, werd' es mal probieren.

Antwort #7, 10. Januar 2008 um 17:15 von Zeddy

Die Infantinwache ist Beatrix's Schwert, wenn du Sie im Team hast
(ACHTUNG du hast Sie nur in manchen Missionen), schau doch einfach
in Ihr Inventar dar findest du das Schwert wieder.
Aber warum das Schwert beim Schmied (Hades) angeboten wird
weiß ich auch nicht.

Antwort #8, 28. Februar 2008 um 22:54 von gelöschter User

Vielleicht noch eine weitere Sequenz? Weil benutzen kann man es ja nicht. Oder haben wir noch nicht alles rausgefunden?

Antwort #9, 01. März 2008 um 12:15 von Zeddy

Also Zeddy ich habe das Spiel mal mit einem Offizieles Lösungsbuch
durchgespielt und dar war nichts mit einer weiterem Sequenz.
Wie gesagt diese Waffe gehört Beatrix, und dar man Sie nicht
auswählen kann ist die Waffe komplett nutzlos.

Antwort #10, 01. März 2008 um 12:59 von gelöschter User

aso, nagut. War ja nur so ein Gedanke.

Antwort #11, 01. März 2008 um 14:19 von Zeddy

Also soweit ich weiss gibt es nur eine extra Sequenz und dafür
must du den Hammer nur im Inventar haben.

Antwort #12, 01. März 2008 um 22:41 von gelöschter User

Die kenn ich ja auch. Aber warum sollten sie einen vollkommen unnuetzen Gegenstand ins Spiel einbauen, den du noch dazu teuer schmieden lassen musst? Vielleicht haben sie das ja auch für CHeater gemacht, die sich Beatrix per Modul holen, damit sie ihr auch eine Waffe geben können?

Antwort #13, 02. März 2008 um 11:28 von Zeddy

Beatrix trägt diese Waffe von anfangan, ich gehe mal davon aus
wenn man Sie Cheatet, trägt Sie die Waffe auch.
Und warum Cheaten da wird doch die ganze freude am Spiel
genommen !
Warum diese Waffe beim Schmied für teures Geld angeboten wird
weiß ich nicht. Ich habe auch schon brobiert Steiner die Waffe
zugeben, leider geht es nicht.

Antwort #14, 02. März 2008 um 22:10 von gelöschter User

DAs Lösungsbuch von FF9 ist sowieso halb Schrott. Da steht überall nur PlayOnline hilft ihnen weiter. Ich hab mal gekuckt, das mit diesen Passwörtern gibt es gar nicht mehr

Antwort #15, 03. März 2008 um 17:17 von Nunutu

Ja das mit PlayOnline ist wirklich Schrott, habe es auch erfolglos
ausbrobiert, aber deswegen ist doch das ganze Buch nicht gleich Schrott. Es ist sehr Hilfreich in manchen Situationen, und
gibt auch viele Geheimisse Preis.

Antwort #16, 03. März 2008 um 22:37 von gelöschter User

Ich habe es nicht und brauch es auch nicht. Außerdem verdirbt man sich dabei auch den ganzen Spaß, so wie beim Cheaten. Aber jedem das seine, heißt es ja. Und nachdem man ein Spiel durch hat, kann man es sich auch ruhig holen, denke ich. Aber das ist dann natürlich eine Frechheit, wenn die das da reinschreiben, dann sollten die das auch online halten. Die müssten ja eig. wissen, dass ein FF-Spiel zeitlos ist.

Antwort #17, 04. März 2008 um 09:13 von Zeddy

tja... es gibt halt Spiele, für die man zwingend ein Lösungsbuch braucht, wenn man vor hat, es vollständig zu beenden.
Bestes Beispiel ist FF XII: da dürfen 4 Schätze nicht geöffnet werden, wenn man die beste Waffe haben will. Woher soll man so etwas wissen? ...

Antwort #18, 06. März 2008 um 13:35 von Mawa77

Na, von Spieletipps.de, z.B. Nur mal so als Beispiel.

Und zu deiner Andeutung: Die Doxá-Lanze habe ich bereits. Und zwar weil ich vorher hier herum gestöbert habe. Außerdem kann man auch noch eine kriegen, wenn man extrem viel Glück hat. In den Henna-Minen.

Aber ansonsten hast du ja recht. Bei manchen Spielen ist es schon keine schlechte Idee sich ein LB zu holen, aber man sollte zumindest beim ersten Spielen ohne spielen.

Antwort #19, 06. März 2008 um 16:38 von Zeddy

Ja, Du hast ja recht.
Aber um ehrlich zu sein habe ich, wenn ich am daddeln bin, keine Lust auch noch den Rechner anzuschmeißen und stundenlang auf eine Antwort zu warten (oder zu suchen).
Und das erste mal is klar... ganz Deiner Meinung.

Die Doxa-Lanze in den Henna-Minen?!
DAS steht nicht im LB!
Erklär` ma` genauer, bitte...

Antwort #20, 07. März 2008 um 10:33 von Mawa77

In den Henna-Minen soll es an einer bestimmten Stelle 'ne Truhe geben, bei der man noch eine Chance hat sie sich nochmal zu besorgen. Ich glaub, das war im Spezialstollen. Die Chance beträgt aber so um die 1:1000 (Mit Diamantreif). Weshalb man sogar 2mal die Doxá Lanze haben kann. Habe ich allerdings noch nicht selbst probiert. (Ist ja kein Wunder, habe ja schon eine) Habe das halt hier aufgeschnappt. Musst mal bei den älteren Fragen nochmal nachschauen, oder selbst nochmal die Frage stellen. Eins ist klar: Man kann sie sich nochmal besorgen!

Einer hatte aber auch schon 17 Stunden dafür gebraucht. Allerdings hatte ein anderer sogar nur 4 Stunden gebraucht.

Antwort #21, 09. März 2008 um 08:12 von Zeddy

Ja das stimmt, es gibt genug Videos davon. Ich kenne jemanden, der hat insgesamt über 500 Spielstunden, aber der hat mit allen Charakteren ne Doxa-Lanze. Crazy O_O
Aber bei spieletipps zu gucken is genauso wie in ein lösungsbuch.

Antwort #22, 19. März 2008 um 21:02 von Nunutu

Ganz genau.

Antwort #23, 21. März 2008 um 15:05 von Zeddy

schon mal dran gedacht das die waffe für denn steiner sein könnte der ist immer hin auch ein schwertkämpfer wie beatrix

Antwort #24, 28. Mai 2008 um 14:46 von BiATiger

@BiATiger:
du hast auch nich gelesen oder?
die Infantinwache ist Beatrix' schwert, welches
sie schon von anfang an trägt.
man kann es auch nicht steiner geben.
dieses schwert ist meiner meinung nach nur geldverschwendung
-.-

Antwort #25, 27. Januar 2010 um 17:36 von lptim

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)