Unlogische Frage! (Dragon Quest 9)

Hey, Leute!

Ich habe eine Frage (ach was):

Nachdem man den "Stolz von Blümlingen" (also dieses Schiff) bekommen hat, wo muss man danach hin?
Also, ist es egal wo man als nächstes anlegt? Oder hat das Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels, oder ist das egal?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...

Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet!
Danke schon mal! =)

L!na

Frage gestellt am 22. Februar 2011 um 18:57 von Lina212

22 Antworten

Eigentlich egal das ändert nichs

Antwort #1, 22. Februar 2011 um 19:02 von ZornigeAmeise

Also, es ist egal, wohin du als nächstes fährst, BLOS NICHT NACH WURMWALD! Am besten fährst du nach Wasaba. Schau mal hier: http://www.dragonquest.at/?page_id=3453

Hoffe, ich konnte helfen. :)

PS: Fahr bitte, BITTE, nicht nach Wurmwald.

Antwort #2, 22. Februar 2011 um 19:06 von rokacasi

warum soll er da nicht hinfaren wurmwald war auch mein zweiter ort und das war auch später im verlauf hilfreich

Antwort #3, 22. Februar 2011 um 19:08 von lukas505

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ja, schon klar, aber dann kommt wieder die Frage "Was soll ich in Wurmwald machen?"

Antwort #4, 22. Februar 2011 um 19:17 von rokacasi

Ich habe zuerst Wasaba gemacht und musste bald aufhören, wollte aber weiter kommen und war pleite und hatte wenig LP, also wollte ich nicht den weiten Weg bis nach Wurmwald machen, bin zuerst nach Batsureg und dann hab ich noch die Schweinspickelschule erkundet und das wars ja schon. Aber ehrlich gesagt, Wurmwald ist doch eigentlich viel zu weit weg, um dahin mit dem Schiff zu fahren.

Antwort #5, 22. Februar 2011 um 19:34 von rokacasi

nö hab schon einma alles umrundet das ist weit

Antwort #6, 22. Februar 2011 um 19:42 von lukas505

Wurmwald taucht später sowieso nochmal in der Story auf, dann reden die Menschen dort auch mit euch. ;)

Antwort #7, 22. Februar 2011 um 21:33 von Amaterasu8

Okay,

1. Ich bin eine SIE. Aber egal... =)

2. Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde wohl zuerst nach Wasaba fahren und mir diesen Wurmwald oder wie auch immer bis zum Schluss aufheben.

@rokacasi: Keine Sorge ich fahr nicht gleich nach Wurmwald! =)
Danke für die Karte, die ist echt praktisch!

@lukas505: Ich hab auch schon mind. 3 mal alles umrundet, auf der Suche nach irgendeinem Hinweis, wo ich als nächstes hinmuss. Das IST weit... ;)

Ist es seltsam, das ein Mädchen dieses Spiel spielt?

Antwort #8, 26. Februar 2011 um 20:15 von Lina212

Nö, warum sollte es?

Antwort #9, 26. Februar 2011 um 20:42 von rokacasi

Keine Ahnung... Nur so? =)

Antwort #10, 04. März 2011 um 18:00 von Lina212

Wir sind hier doch nicht diskriminierend.

Antwort #11, 04. März 2011 um 18:26 von rokacasi

Hab ich doch auch nicht behauptet! =(
Ich wollte doch nur wissen ob es seltsam ist. Weil alle die ich kenne sagen, das sei ein Jungenspiel, aber das finde ich überhaupt nicht.

Antwort #12, 06. März 2011 um 14:07 von Lina212

Also, natürlich werden mehr Jungs dieses Spiel spielen, aber es ist doch nicht schlimm, das ein Mädchen es spielt. Wir leben schließlich nicht im Mittelalter, wo Mädchen zu hause hocken müssen und Jungs als Knappen mit ihren Herrn in den Krieg ziehen.

Und mal ehrlich, wie viele Mädchen, die du kennst, spielen mit Puppen?

Ich meine, wenn die auch denken, das ist ein Jungenspiel, spielen die jawohl auch nur mit Mädchenspielzeug, oder? ;)

Und in dem Spiel kommen ja eigentlich sehr viele Frauen als - nun ja, man kann es nicht Hauptpersonen nennen - wichtige Personen vor, z.B. Thekla, Hilda, Stella, Celestria, Serena,...

PS: Ich weiß, das du nicht behauptet hast, das wir hier diskriminierend sind. :)

Antwort #13, 06. März 2011 um 17:30 von rokacasi

Ja, du hast Recht.

Aber wenn wir im Mittelalter leben würden, würde ich mich glaube ich weigern, zu Hause zu hocken. Ich würde auch jemandem als Knappe dienen wollen, glaub ich... =)
Aber da gäbe es ja auch keinen DS... ;)

Und das mit den wichtigen Personen stimmt ja wirklich. Aber meine Hauptperson, die ich zu Anfang erstellt habe, ist auch ein Junge... Ich finde, die machen sich einfach besser als Helden.
Celestria und Serena kenn ich noch nicht, aber die kommen bestimmt noch. :)

Danke übrigens, dass du mir immer antwortest! =)

PS: Ich weiß, dass du weißt, dass ich nicht behauptet habe, dass ihr hier diskriminierend seit! :-)

Antwort #14, 07. März 2011 um 17:05 von Lina212

Doch, Serena und Celestria kennst du. Die eine nur nciht unter ihrem Namen, du hast sie aber schon gesehen. Und Celestria unter einem anderen Namen. ;)

Bitte! :)

PS: Serena ist auf meinem Userbild.

Antwort #15, 07. März 2011 um 18:34 von rokacasi

Oh, mir ist gerade aufgefallen, das meine Antwort unlogisch ist, aber sie ist richtig. :)

Antwort #16, 08. März 2011 um 19:52 von rokacasi

Okay, das schnall ich jetzt nicht.
Nicht nur, weil deine Antwort unlogisch ist (ich kapier sie übrigens trotzdem!), sondern auch weil ich niemandem auf deinem Userbild erkenne, die mir bekannt vorkommt.
Aber bitte nicht zu viel erklären, wenn es was mit dem Verlauf des Spiels zu tun hat! =)
Ich habe im Moment ein ganz anderes Problem: ich hätte gern jede Berufung einmal, aber leider muss ich eine weglassen, weil ich keine Charaktere mehr erstellen kann. Ich weiß aber nicht welche! Was ist deiner Meinung nach die "schlechteste" Berufung?

LG L!na

Antwort #17, 10. März 2011 um 19:52 von Lina212

Keine Sorge, ich verrate nichts. Ich glaube, ich weiß, warum du sie nicht erkennst.

Falls du's wissen willst, ich schreibs am Ende. Nun zu deiner Frage: Es gibt 12 Berufungen. Von den Standardberufungen ist der Dieb der schlechteste. Aber wenn du Zeit hast, solltest du deinem Held zumindest Kleptomane beibringen. Dann brauchst du in deinem Team einen Kämpfer (Gladi, Kampfkünstler, Krieger). Am besten einen Gladi, den du aber mit den untersten Talenten der anderen Kämpfer ausstattest. Später kannst du einen Weisen mit ins Team nehmen. Der kann zaubern und heilen. Du solltest ihn mit den untersten Talenten des Zauberers(!) und des Priesters ausstatten. Vielleicht gibst du ihm auch die Kräfte des Schwertmagiers. Dann die letzte Teamperson kann ein Paladin sein, muss aber nicht. Sie sind aber gute Deffensive. Dann solltest du einen Priester in Reserve (bei Hilda) haben, den du aber nicht vernachlässigen darfst (beim leveln). Die Berufung des Heldes weiß ich nicht, ich habe Barde immer gelassen, da sie so mittelmäßig sind, ich kann dir nichts empfehlen. Du solltest ihm die restlichen Fähigkeiten, also von Koryphäe, Waldläufer, Dieb und eventuell Schwertmagier. Wenn dein Held Barde ist, sollte er später Koryphäe wrden. Jetzt hast du alle Berufungen untergebracht. Vielleicht solltest du aber auch wegen der Waffentalente, da du immer aufs unterste Skillen solltest, z.B. deinen Gladi auch auf Kampfkünstlerstufe 60 oder so haben (Also, falls du z.B. ein Stabtalent gegen die Monstersorte blablabla hast.)

Ich hoffe, ich habe dich nicht verwirrt, aber ich finde, ohne diesen ganzen Kram kommt man durch die Story, du kannst also bis nach der Story warten. Bei Fragen versuche ich, es nochmal genauer zu erklären. :)

Hoffe, ich konnte helfen. :)

Und nochmal konkret: die schlechteste Berufung ist Dieb.










PS: Serena trägt sonst eine Kapuze, man sieht ihr braunes Haar nicht und ihre Augen sehen eher blau aus, deshalb kommt sie dir nicht bekannt vor. :)

Antwort #18, 10. März 2011 um 21:46 von rokacasi

Okay, danke.
Ein bisschen verwirrt hats mich schon, da ich dachte, ich hätte mit Waldläufer, Paladin und Gladi jetzt alle, aber okay... :)
Dieb ist das schlechteste, sagtst du? Oh. Ich mag Diebe eigentlich. Ich kann Zauberer nicht ausstehen. Alles, was ich denen anziehe, sieht irgendwie sch***** aus... xD
Aber gut, ich glaube ich werde mir jetzt mal ein Team erstellen, mit dem ich die Story durchspiele, und die anderen Personen benutze ich nur so am Rand für Missionen und so...
Ja, ich glaube das ist ne gute Idee. Vielen Dank! ;)

Ich hoffe ich nerve dich nicht wenn ich dauernd etwas schreibe, aber wir haben im Moment so wenig schulisch zu tun, wir haben genauergesagt im Moment schulfrei, weil unsere Schule umgebaut wird. =)

LG L!na

PS: Ah, okay, ich weiß jetzt glaube ich, wer Serena ist... =)

Antwort #19, 11. März 2011 um 13:56 von Lina212

Tschuldigung, das du es weißt. :)

Wo bist du denn in der Story, wenn ich fragen darf?

Vielleicht solltest du eine neue Frage öffnen (und mir vielleicht den Link hier posten?), wenn wir uns weiter unterhalten wollen. :)

Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. :(

Wir könnten uns auch über PN's unterhalten, aber da gibt es eine Begrenzung.

PS: Ich finde es cool, wie du deinen Namen schreibst (also mit dem Ausrufungszeichen). Wollte ich nur mal so sagen. :)

Antwort #20, 11. März 2011 um 21:16 von rokacasi

Macht nichts, ich hätte es ja sowieso rausbekommen... :)

Jaaa... Also in der Story bin ich noch nicht sehr weit, ich teil mir das ein. Ich habe gerade Wasaba abgeschlossen und will demnächst die Schweinspickel-Schule erkunden.
Ich will nicht, dass das Spiel schon so schnell vorbei ist, aber ich hab ja noch viel vor mir denke ich.

Klar können wir uns gerne weiterunterhalten! =)
Wenn es dir nichts ausmacht, immer etwas länger auf Antworten zu warten, da ich nicht jeden Tag an den PC gehe... =(

Das mit den PN´s versteh ich ma wieder nicht und mit der Begrenzung auch nicht. Aber egal.

Wir können uns auch Nachrichten über die jeweilige Memberzone schreiben, dann müssen wir keinen neue Frage aufmachen...
Das überlass ich dir! ;)

Wenn du überhaupt noch Lust hast.

Hast du von dem 3DS gehört?

LG L!na (Danke, ich mag das ! auch... xD)

Antwort #21, 21. März 2011 um 19:34 von Lina212

Ja, aber es ist was anders, es in der Story zu erfahren. ;)

Ja, du hast noch viel vor dir. :) Aber ich sag dir, ich war froh, das Ferien waren, als ich es dann zu Ende gespielt hatte, da es (für meinen Geschmack) ZU spannend wurde (hab sogar mal eine Nacht durchgespielt :)).

:)

Nein, es macht mir nichts aus. Ich verstehe, das man nicht immer am PC sein kann und das wirkliche Leben spielt sich ja eigentlich nicht vor diesem Bildschirm ab. :)

PN ist die Abkürzung für Persönliche Nachricht. Ich habe mal gehört, das es eine Begrenzung gibt, also das man nur eine bestimmte Anzahl an Nachrichten in einem bestimmten Zeitraum verschicken kann.

Was du mit der Memberzone meinst, versteh ICH allerdings nicht. :(

Ja, aber ich verstehe nicht, was alle an dem so toll finden. Und manchmal wird mir von 3D schlecht. :(

LG :)

PS: Ich schick dir 'ne PN, wenn du sie nicht erhälst, schau mal bei GMX in der Spambox, falls du eine hast.

Antwort #22, 22. März 2011 um 16:12 von rokacasi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)