Spiel hängt sich auf (Fallout 3)

Moin, ich hab folgenes Proplem nähmlich bei mir ist es zur zeit so wenn ich fallout spiele klappt des so meistens ne halbe stunde ganz gut aber dann hängt sich das spiel auf.
Bei allen anderen Spielen passiert das nicht, spiele ohne mods usw.
Hoffe mir kann jemand helfen...

Frage gestellt am 22. Februar 2011 um 20:55 von ChickenJoe

6 Antworten

Proplem gelöst wer des gleiche Proplem bei win7 auch hatt,
hier die lösung; also ihr müsst den kompatibilitätsmodus auf windows xp (service pack 2) setzen und des spiel als admin ausführn dann gehts

Antwort #1, 23. Februar 2011 um 01:00 von ChickenJoe

das verstehe ich nicht ich ahbe das auch könntest du mir das vieleicht besser erklären

Antwort #2, 26. Februar 2011 um 21:50 von XboxNils1998

Du klickst per Rechtsklick auf die Verknüpfung, über die du das Spiel startest, wählst im Kontextmenü "Eigenschaften" und im erscheinenden Menü dann "Kompatibilität".

Habe persönlich keine Probleme unter Win7.

Antwort #3, 28. Februar 2011 um 09:35 von vile_things

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
wenn möglich kannste es bitte ausfürlicher erklären ich begreife es noch nicht

Antwort #4, 04. März 2011 um 15:38 von XboxNils1998

1.du musst Rechtsklick auf die Verknüpfung von fallut 3 machen
2.dan in diesem menü gehst du auf Behandeln von Kompatibilitätproblemen
3.dann wehlst du bei den beiden fragen Programmprobleme behandeln
4.dann komm da wieder fragen und da klickst du auf mein problem ist nicht aufgeführt
5.dann wehlst du das gewünschte system aus und du kannst spielen^^

Antwort #5, 08. März 2011 um 10:23 von XxshadowmannxX

- Du klickst per Rechtsklick auf das Symbol, über das du das Spiel startest.

- Im sich öffnenden Menü (das sog. Kontextmenü) klickst du ganz unten auf "Eigenschaften".

- Im sich dann öffnenden Menü klickst du oben auf die Karteikarte "Kompatibilität".

- Dort setzt du einen Haken bei "Programm als Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählst dann "Windows XP SP2" aus.

- Anschließend setzt du unten bei "Berechtigungsstufe" noch einen Haken bei "als Administrator ausführen".

- Mit "OK" bestätigen.

Wenn du jetzt das Spiel über die Verknüpfung startest, erhälst du ein Bestätigungsfenster, dass du das Spiel wirklich mit Administratorrechten ausführen willst. Einfach bestätigen (du wirst in Zukunft jedesmal vor dem Ausführen danach gefragt).

Antwort #6, 08. März 2011 um 13:35 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)