bitte schnell hilfe (Colin McRae: DIRT)

hi leute ich brauch eure hilfe ich hab gestern dirt 1 gekauft und das game geht anscheind nicht unter win 7 64 bit

ich hab in forums gelesen das man paar datein im system ordner vom spiel ändern soll aber die haben das seltsam beschrieben und ich verstehs ne


zitat:Goto C:\Program Files (x86)\Codemasters\DiRT\system\hardware_settings_re strictions.xml

edit the file ( hardware_settings_restrictions.xml) look for :-

workerMap8Core.xml (notice the '8')

and change to workerMap4Core.xml

This forces DiRT to only use 4 cores (with a core 17, you will not notice any performance hit)


da das mein ich :D

bitte helft mir wär schade ums geld und ich würds echt gern mal spielen

Frage gestellt am 23. Februar 2011 um 09:48 von noden112

9 Antworten

Ich kann dir versichern, dass es nicht am Win7 64 liegt, dass dein Spiel nicht läuft. Bei mir läuft es nämlich. Was genau jetzt der Fehler ist, den du hast, kann ich dir aber nicht sagen, wen du diesen nicht genau beschreibst. Was genau geht nicht? Stürzt das Spiel ab? Kannst du es nicht installieren? Freeze? Bluescreen?
Auch ein paar mehr Angaben zu deinem System würden nicht schaden: RAM? MoBo? CPU? GraKa?
Was für Programme laufen sonst noch im Hintergrund? Emulatoren? Viren-Scanner? Firewall? Welche Treiber (GraKa, Win7 aktuell?)
Fragen über Fragen... im Moment könnte das nämlich alles sein.

Zu der Datei, die du beschreibst: Die Änderung, wie sie oben beschrieben ist, veranlasst Dirt nur mit 4 CPU-Kernen zu laufen, statt mit 8. Stichwort Hyperthreading bei Inel-CPU's (das werde ich jetzt aber nicht noch extra erklären). HT kann bei Dirt zu Problemen führen, weshalb eine Änderung der entsprechenden Datei hilfreich sein kann.

Antwort #1, 23. Februar 2011 um 10:58 von Soko111

http://de.xfire.com/profile/noden112/
unten steht mein zeug

wenn ich das game starte blinkt der kurz auf dann kommt dirt fenster und dann kommt fehler kann nicht behoben werden.

und das was oben is is das einsige das ich unter win 7 dirt 1 gefunden hab deshalb dacht ich das könnte meine lösung sein.

Antwort #2, 23. Februar 2011 um 11:04 von noden112

So, jetzt kommen wir weiter:

1. Das Umschreiben der Datei wird dir überhaupt nichts bringen, da deine CPU überhaupt kein HT unterstützt.

2. Dein Problem dürfte eher die Grafikeinheit sein. Du hast eine On-Board Grafikeinheit. Diese sind für Spiele ungeeignet. Viele Spiele laufen gar nicht mit einer On-Board Grafik, andere nur bedingt und ein paar machen auf entsprechend geringen Einstellungen keine Probleme. Ich denke, dass du Dirt mit dem Rechner nicht spielen können wirst, wegen nicht vorhandener Grafikkarte.
Ich habe mir grad die Mühe gemacht und ein bißchen gegooglet... meine Theorie wird da auch bestätigt:

Unterstützte Grafikkarten
ATi Radeon x1300, x1600, x1800, x1900, x1950
nVidia Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800

"Colin McRae: Dirt" ist nicht kompatibel mit integrierten Sound-/Grafiklösungen (inklusive Notebooks)

Antwort #3, 23. Februar 2011 um 11:54 von Soko111

das is aber schade aber danke für deine hilfe so weis ich wenigtens warum das ne geht :D

Antwort #4, 23. Februar 2011 um 12:20 von noden112

Soko111
ich habe mir das Spiel auch gekauft.
Bei mir ist das gleiche Problem
Ich habe Windows 7 64 Bits
Meine Grafikkarte
ATI Radeon HD 5700 Series
kann es sein das es mit dieser Grafikkarte nicht geht?
ich verstehe eben nicht so viel von Grafikkarten.
Danke im voraus

Antwort #5, 04. März 2011 um 17:29 von Alonso100

Hallo Alonso100,
ich müsste mal wissen um welche Grafikkarte es sich genau bei dir handelt. Die 5700 Series... da gibt es ganz viele unterschiedliche.

Guck mal bitte bei deinen Systeminformationen unter Windows nach welche GraKa es genau ist. Alternativ auch mit dem kleinen Programm GPU-Z (findest du sehr schnell bei Google).
Dann kann ich vielleicht weiterhelfen.

Antwort #6, 04. März 2011 um 18:04 von Soko111

danke dass du so schnell zurückgeschrieben hast.
icht habe GPU-Z heruntergeladen und habe nachgeschaut.
Das Problem ist ich weiss nicht welche der Zahl das ist.
Du müsstest mir sagen welche jetzt wichtig ist.

Antwort #7, 04. März 2011 um 22:09 von Alonso100

Kann man Dirt mit einer ATI Radeon HD 5570 flüssig spielen?
Ich könnte wissen was dein Problem ist kann es sein das du dir das Spiel in der Form gekauft hast wie es damals auf dem Markt war ich würde dir dann SOftware Pyramide oder sowas empfhelen.

Antwort #8, 19. Juli 2011 um 09:19 von JoJoKa

ich hab das problem das ich das spiel zwar starten kann,aber es beim laden von einem event einfach abstürzt!
systemdaten:
win7 64bit
nvidia gforce 2gb
16gb arbeitsspeicher
2tb festplattenspeicher
intel core i7 prozessor


bitte helft mir schnell,habe das spiel nämlich grade erst gekauft !

Antwort #9, 14. Dezember 2011 um 13:17 von lolmaster997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Colin McRae: DIRT

Colin McRae: DIRT

Colin McRae: DIRT Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Colin McRae: DIRT (Übersicht)