RNK ballert auf mich, wie werd ich wieder gut? (Fallout - New Vegas)

kurze version: die rnk ist mir auf einmal feindlich gesonnen, wie kann ich meinen ruf bei denen wieder steigern?

ausführlich: jva mit rnk befreit, im mojave-outpost quest vom oberranger erledigt und die quest von ranger ghost für primm angenommen. in primm die legion-typen gekillt und das rathaus durchsucht. aufgabe erledigt, laut questlog rückkehr zu ranger ghost, ABER dort werde ich sofort angegriffen. hab keine ahnung wieso...im pip-boy is die rnk als ruffraktion nicht aufgeführt, hab keinen gekillt, nichts geklaut oder gehackt und laufe in neutraler rüstung rum. ruf is verrufen bei pulverbanditen und negativ bei legion. kann mir mal jemand erklären wieso zum geier die sauer sind oder zumindest wie ich die wieder auf meine seite bringe, damit ich die q abgeben kann?

schon mal danke im vorraus

Frage gestellt am 23. Februar 2011 um 20:09 von Parn

6 Antworten

die einzige lösung die ich hätte wäre das du eine rüstung der pulverbanditen oder der legion trägst aber hast ja gemeint deine ist neutral

ansonsten kann es sein das du die irgentwann mal angegriffen hast?

Antwort #1, 24. Februar 2011 um 17:48 von Spielesuchti

das mit der rüstung hab ich schon probiert und behalte jetzt auch die rnk-rüstung an. die sache is nur die, dass ja alle höheren offiziere das durchschauen und ich somit weder qs abgeben noch annehmen kann.
btw nettes szenario: als ich bei helios ankam wurd ich sofort von nem ranger angesprochen, die mir ne q gab. direkt nach dem gespräch hat die aber angefangen auf mich zu ballern^^

Hab mir nochmal alles durchn kopf gehen lassen, hab nie ne aggressive handlung durch stehlen, hacken oder einen angriff auf die rnk geführt. ABER in nipton hab ich vor dem angriff auf die legion-typen ne legionrüstung angezogen und mit denen gesprochen. Dachte, dass ich vlt. infos bekomme und hab die rüstung angelegt, damit ich nicht sofort angegriffen werde. In dem Gespräch hab ich dem widersprochen, ABER nicht aus dem Gespräch heraus angegriffen, sondern gewartet bis die ein stück weg waren und dann gesnipert. Vielleicht könnte es daran liegen...

Wenn ja, find ich das mal richtig beknackt programmiert. wie schlau kann man denn sein in ner gruppe von 9 feinden einfach mal zu quaken: "Ich mach euch alle platt!" ?

Trotz allem muss es doch irgendeine Möglichkeit geben wieder positiv bei der rnk zu stehen. schließlich gibts ja auch mal sowas wie friendly fire und dann hat man für den rest des spiels bei der fraktion ver***kt?!

Manch einer wird jetzt sagen: "Holzkopf, nimm halt ne andere fraktion!" Aber ich hatte mir die rnk schon ausgesucht, bei der legion bin ich jetzt auch unten durch und ich treffe momentan einige von der rnk für die ich gerne arbeiten würde, welche ich aber meiden muss. das trübt den spielspass ungemein.

Antwort #2, 24. Februar 2011 um 21:46 von Parn

Update
trage ununterbrochen die rnk-rüstung, ohne die werde ich von allen rnks angegriffen. ruf bei legion verrufen und bei rnk neutral, zeitweise akzeptiert nach unten aufgeführten aktionen und werde immer noch angegriffen. hatte die spieldaten mal gelöscht, aber keine veränderung, ausser dass ich jetzt neutral und nicht mehr akzeptiert bin.

hab die legionsoldaten in nelson gekillt und bei der mine nen sgt. getroffen mit der befreiungsq in der mine. hat alles geklappt. der ranger an dem grenzposten ein stück die strasse nach westen war auch freundlich und hat mir ne belohnung für die befreiung von nelson gegeben. ABER sobald ich die RNK-Rüstung ausziehe werde ich überall von RNK-Soldaten angegriffen und mit der rüstung greifen mich die ranger an.

ich check dieses rufsystem nicht, kann jmd. helfen pls?

Antwort #3, 25. Februar 2011 um 00:13 von Parn

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
das ist mit sicher heit ein bug
warst du schon in den anderen rnk lagern zB forlon hope und bitter springs
da kann man auch noch quests machen um sich bei den gut zu stellen

wenn die dich auch angreifen und du dich unbedingt mit dennen gut stellen willst bleibt dir nichts anderes übrig als neu anzufangen

Antwort #4, 25. Februar 2011 um 20:59 von Spielesuchti

Du hättest bei helios one nicht durch gehen sollen (nur ein kleiner schritt zu weit,sogar ein halber kann dazu führen das du feindlich wirst) weil die ja gesagt hat das du nicht durch darfst,darum ballern jetzt alle auf dich,wenn du es aber durch bestimmte dialoge geschafft hast dir zutritt zu verschaffen u. trotzdem angegeriffen wirst ist es ein bug.Wenn du mit der haupt quest weiter machst (bis zu strip) wirst du von einem rnk typ angesprochen der dir sagt das du zu einem rnk botschafter gehen sollst,wenn du die quest vom botschafter machst (kann man auch mit schlechten karma machen) werden alle "verbrechen" gegen die rnk rückgängig gemacht,funktioniert das aus irgentwelchen gründen auch nicht,hilft nur noch neustart oder alten spielstand laden.

Antwort #5, 27. Februar 2011 um 00:17 von Carbonix

bei helios hab ich nur vorbeigeschaut um zu sehen ob die mir feindlich sind. da die dann auf mich geballert haben, hab ich direkt das vorige savegame geladen. soll heissen laut momentanem spielstand war ich noch gar nicht bei helios, aber vielen dank für eure tipps
werd das mal ausprobieren und hoffen, dass es kein bug ist

Antwort #6, 27. Februar 2011 um 16:16 von Parn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)