Angeekelt von nichts (Sims 3)

mein sim ist von einem ekelhaften essen angeekelt, aber da ist nürgens ein ekliges essen && die anzeige geht nie weg . in der ganzen umgebung und in ihrem inventar ist nichts von einem ekelhaftem essen . wie bekommt man das wieder weg ?

danke schonmal

Frage gestellt am 23. Februar 2011 um 20:52 von xqiirlii

7 Antworten

Hmm normalerweise müsste das ja nach ner Zeit weggehen. Schon im Kühlschrank oder Mülleimer geschaut?
Sonst probiers einfach mal mit umziehen bzw. ausziehen und wieder einziehen!

Antwort #1, 23. Februar 2011 um 21:49 von Mangagirl

lösche diese schlechte laune mit dem cheat testingcheatsenabled true und dann mit gedrückter Strg-taste draufklicken.
das kommt schon mal hin und wieder vor das eine laune nicht weggeht. mein sim hat andauernd " geniesst die einsamkeit, aber er ist kein einzelgänger.
bei mir ist das aber nicht schlimm, weil es plus 10 an laune gibt, aber deine musst du wegmachen.

Antwort #2, 24. Februar 2011 um 07:58 von ruthybell

Suche im Zweifelsfalle nochmal alles genau ab. Meine Kinder machen manchmal alles Mögliche auf dem Boden. Hausaufgaben und manchmal sogar essen. Die Restelassen sie natürlich stehen.
Oft sieht man das nicht direkt, weil eine Planze davor steht oder sowas.
Du musst auch darauf achten, ob das nur passiert, wenn dein Sim einen bestimmten Raum betritt und ob es den anderen Sims auch so geht.
Sollte es nur bei diesem Sim so sein, und auch dauerhaft, unabhängig vom Raum, dann ist es vielleicht ein Bug und du musst nach Antwort 1 oder 2 verfahren. Oder den Sim resetten oder sowas.

Falls du Babys hast, kann es auch eine volle Windel oder ein volles Töpfchen sein, das den Ekel auslöst.
Auch Toiletten, Duschen, Wannen, Anrichten usw. sollten regelmäßig gesäubert werden, sonst empfinden die Sims irgendwann Ekel. (es sei denn, du hast sie auf selbstreinigend verbessert)

Das Problem dabei ist, dass man den Dreck nicht sofot sieht. Das merkt man erst, wenn man z. B. die Toilette anklickt und da dann die Option "säubern" erscheint.
Also vielleicht einfach mal Dusche, Wanne, Klo oder die Anrichten in der Küche (die Arbeitsplatten quasi) anklicken und schauen, ob du sie säubern kannst.

Antwort #3, 24. Februar 2011 um 13:53 von LaSandera

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Vielleicht hat dein Sim etwas eckelhaftes gegessen, zum Beispiel verdorbenes Essen.
Wie ruthybell schon gesagt hat mit testingcheatsenabled true + gedrückter Strg taste wegklicken





LG

Antwort #4, 24. Februar 2011 um 16:10 von Angelkiss

mein sim hat keine kinder && ich habe ne putzfrau . egaal wo se hingeht ist das .

Antwort #5, 24. Februar 2011 um 17:50 von xqiirlii

klicke es mit cheat weg. sollte es immer wieder kommen, dann hast du einen bug womit du leben musst.
oder wenn es dich sehr stört entferne ihn im modus stadt bearbeiten aus der familie und verbinde ihn aber sofort wieder damit. wünsche und bedürfnisse sind zwar weg, aber die laune auch.

Antwort #6, 24. Februar 2011 um 19:13 von ruthybell

ich bin yeetz in urlaub gefahren && alle launen waren weg ^^

trozdem danke für die hilfe

Antwort #7, 24. Februar 2011 um 19:27 von xqiirlii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Battlefield 5: Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Kurz vor dem geplanten Enthüllungs-Event am 23. Mai hat Entwickler Dice ein erstes Teaser-Video zu Battlefield 5 v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link