Tumor nach aus Siera Madre (Fallout - New Vegas)

ok ich hab gestern dead money durchgespielt, was wie ich sagen muss echt genial war, die charakterentwicklung passt super zur story
allerdings verliert mein char seit ich zurück bin kontinuierlich leben...
ich benutze nebenbei noch diesen voll praktischen wolverine mod...also wegen regen, allerdings reicht das nicht
bin ohne tgm nach ner halben minute tot -_-
hat hier jemand ähnliche probleme?
oder vllt gar ne lösung?
hatte sowas ähnliches in fo3 nach Anchorage(wo ich auch den wolverine mod verwende) aber da war nur ne weile die regen weg

mfg Tray

Frage gestellt am 25. Februar 2011 um 11:29 von Tray

9 Antworten

Erstmal solltest du in deinem Pip-Boy unter Status schauen, ob du unter irgendeinem Effekt stehst, der dir die Lebenskraft raubt. Du könntest z.B. stark verstrahlt oder vergiftet sein.

Wenn ja solltest du mal abspeichern, FONV beenden und deine Mods deaktivieren. Dann wieder laden und schauen, ob das Problem verschwunden ist. Wenn nicht, die Mods nach und nach wieder aktivieren. So kannst du die problematische Mod lokalisieren.

Falls es daran nicht liegt, hast du irgendwelche Cheats verwendet? Vielleicht nur im Rahmen der Sierra Madre? Welche Ausrüstung trägst du?

Antwort #1, 28. Februar 2011 um 09:05 von vile_things

ok also unter den effekten steht nichts und der wolverine mod verhindert schäden durch strahlung
sämtliche mods sind auch in den anderen savegame´s an(dürfte also nicht daran liegen) aber ich werds bei gelegenheit mal untersuchen
zu den cheats: ok ich geb zu ich musste in siera madre n paar mal den tgm missbrauchen ^^
wäre aber wirklich das erste mal dass der solche nebenwirkungen hat

ausrüstung..puh die tinted rading glasses den assassins suit aus dead money und adamantium claws (wolverine mod wie gesagt ^°)

wie gesagt ich werd mal sehen ob ich den mod eingrenzen kann..aber es sind ziemlich viele...auch viele gameplay und umgebung verändernde..insofern muss ich erstma sehn welche ich deaktiviern kann ohne den zugriff auf den save zu verliern

Antwort #2, 28. Februar 2011 um 18:31 von Tray

Nur weil das Problem in den vorherigen Speicherständen nicht auftritt heißt nicht, dass das Potential dafür nicht vorhanden ist. Vielleicht hast du zwischen dem vorletzten und letzten Speicherstand irgendetwas gemacht oder erlebt, was das Problem ausgelöst hat.

Eigentlich sollte sich das Deaktivieren sämtlicher Mods nicht negativ auf den Speicherstand auswirken. Es werden lediglich alle zusätzlichen oder veränderten Inhalte entfernt. Probieren geht über studieren.

Antwort #3, 01. März 2011 um 07:52 von vile_things

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
war nur skeptisch ob ich nichtn paar fehlemeldungen griege wenn die mods nicht laden aber hast recht funtkioniert auch ihne ^^
aber zum problem... auch mit allen mods deaktiviert verliere ich weiterhin leben
ich werd glaube ich mal demnächst mit nem anderen char dead money durchspieln und sehn ob ich das selbe ergebnis erhalte

Antwort #4, 01. März 2011 um 14:38 von Tray

Vielleicht nächstes Mal ohne godmode :P

Gib dir einfach einen Haufen Stimpacks und achte auf deine Lebensenergie. Dann kannst du auch problemlos länger in der Wolke verweilen.

Antwort #5, 01. März 2011 um 14:57 von vile_things

jo ich werds versuchen
jetz weiß ich ja wo alles is und kann mich drauf einstelln ^^

Antwort #6, 01. März 2011 um 15:00 von Tray

Ich hab das selbe problem auch... ich bin in der Vault im unteren Bereich mit den 3 Hologrammen durch die Wolke gelaufen und hab dann kontinuierlich leben verloren. Ich habs erst mit meinen super stims behandelt weil ich nix bei gedacht hab. Die wolke klaut ja leben. Aber das hat angehalten bis ich elijah schon hatte selbst auf dem platz war das.
Und der größte witz während des abspanns is mein Char an den folgen gestorben.

Ohne Tgm geht da nix mehr.

Ich hab zwar ne Mod aber die hat vorher auch keine schäden verursacht und da ich grad noch archivments freischalte hab ich bis dahin ohne tgm gespielt.

Antwort #7, 29. Mai 2011 um 12:46 von Horst1234

bei allen anderen spielständen mit denen ich jetz dead money durch hab is das problem nich mehr
könnte an dem mod hier liegen

http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=...

der verhindert zwar gleichzeitig noch sämtlichen schaden den die wolken verursachen aber vermutlich waren die auch für den bug verantwortlich

könnts ja auch ma ausprobiern und gucken ob der bug wieder auftritt

Antwort #8, 06. Juli 2011 um 15:50 von Tray

Hey Leute Ich habe das selbe Problem aber habe weder mit Mods noch mit Cheats gespielt. Das ist echt Kacke WEiß jemand woran das liegen könnte ?

Antwort #9, 05. April 2013 um 14:21 von xF2Ux-FreshD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)