T-Score (Spore)

Wie kann man den T-Score eines Planeten erhöhen? Und was ist ein T-Score?

Frage gestellt am 26. Februar 2011 um 18:46 von Vollmond123

5 Antworten

Tja, das kommt davon, wenn man das Tutorial nicht liest...
Du musst dir die bestimmten Werkzeuge kaufen. Der T-Score ist das Klima des Planten und mit den richtigen Werkzeugen kannst du es verändern.
Ich hab keine Lusst das weiter auszuführen.

Antwort #1, 26. Februar 2011 um 18:57 von UltraGamer

Ja ich weiß ich wollte es ja lesen aber mein bro hat es mir einfach weg geklickt.

Antwort #2, 26. Februar 2011 um 19:02 von Vollmond123

Schau mal links unten im Spielbildschirm - da sind 4 blau-weiße Punkte - klick den 4. von links an und schau dort nach, wo die Werkzeuge für dein Raumschiff sind.
Die Atmosphärenwerkzeuge sind die, die du für Terraformieren brauchst.
Geh mit dem Mauszeiger drauf, dann wird dir angezeigt, was du tun mußt um sie freizuschalten - danach kannst du sie in einer Kolonie erwerben.

Anwendung:
Besorg dir vorher pro Terrastufe, die du erhöhen möchtest 3 verschiedene Pflanzen (klein, mittel und groß), sowie 2 Pflanzenfresser und einen Fleisch- oder Allesfresser.

Du kommst z.B. auf einen T-0-Planeten.
Um ihn auf T-1 zu bringen schaust du unten links auf den kleinen Bildschirm, der den Planeten wie eine Karte anzeigt. In dem Fenster ist oben rechts ein stilisierter Globus - den klickst du 1 x an. Dann siehst du eine Art Zielscheibe mit 3 Ringen in grau.
Und irgendwo befindet sich ein kleiner roter Punkt.

Jetzt mußt du den roten Punkt in die Mitte bringen - das machst du mit den Atmosphärenwerkzeugen.

Beispiel: der Punkt ist oben links - also ist der Planet zu kalt und hat eine zu dichte Atmosphäre.

Wende die Werkzeuge an, die die Atmosphäre verdünnen und ihn wärmer machen.
Sobald der Punkt wandert, zeigt er mit weißen Pfeilen die Richtung an, wohin er wandert - er muß Richtung Mitte gehen!

Sobald der rote Punkt den äußersten Kreis berührt, wird dieser anstatt grau in gelb angezeigt - jetzt mußt du zuerst die 3 Pflanzen auf die Oberfläche abwerfen und danach zuerst die Pflanzenfresser absetzen (nicht werfen, sonst sterben sie!) und zuletzt den Fleisch- oder Allesfresser.
Sobald du das gemacht hast, wird der äußerste Ring grün und ist als T-1-Stufe stabilisiert.

Jetzt kannst du weitermachen und dir die nächste T-Stufe vornehmen. Wie gesagt, du brauchst pro Stufe andere Pflanzen und Tiere.
Um aus T-0 einen T-3-Planeten zu machen brauchst du 6 Pflanzenfresser, 3 Fleisch- oder Allesfresser, 3 kleine, 3 mittlere und 3 große Pflanzen.

Noch Fragen? :-D

Antwort #3, 26. Februar 2011 um 19:51 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Süßer Hip-Hop Slang (ACHTUNG: Ho.er Grad an Sark:)mus).

Antwort #4, 27. Februar 2011 um 00:11 von UltraGamer

Ich glaube das "T" in "T-Score" kommt entweder von "Terra" oder "Terraform". Die Bedeutung des Wortes "terraformen" ist, dass man einen Planeten mithilfe von Maschinen etc. bewohnbar macht. Für uns hiesse das, dass man einem Planeten eine geeignete Temperatur und eine Atmosphäre verpassen würde, damit wir zum Beispiel auf dem Mond leben könnten.

Antwort #5, 27. Februar 2011 um 16:33 von DarkGaia255

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)