Diamanten wie finde ich sie am leichtesten? (Minecraft)

schreibt hier immer etwas rein wenn ihr wisst wie man Diamanten noch leichter findet.

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 07:13 von Gladiator4

2 Antworten

also ich grab mich meistesn immer nach unten und nehm halt noch ein wassereimer mit. wenn ich dann so 10 blöcke über den blöcken die man nicht kaputt machen kann bin (adminium/bedrock)grab ich immer ein kleinen gang(so dass ich noch durchlaufen kann. dass tu ich dann so lange bis ich auf ne andre höhle treffe. (den langen gang nicht mit fackeln beleuchten dauert find ich zu lange. dann suchst du die höhle nach diamanten etc. ab. dann leuchtest du erst den gang aus. oft findet man da noch diamanten an den wänden kleben aber weils so dunkel ist übersieht man sie oft. dannn grab dir noch ein gang in eine andere richtung bis du wieder auf eine andere höhle kommst. wenn du dann auf lava triffst und nicht brennst dann grba dich von dort in eine andere richtung. natürlich erstmal die lava abdichten(aber nicht mit dem wassereimer). denn der wassereimer kommt dann in den einsatz wenn du brennst. dann setzt man das wasser nämlich an die decke oder irgendwo hin dass du dann auch noch gelöscht wirst.so hab ich alle 10 minuten so ca. 6 diamanten. dass machen dan widerum in einer stunde 36. ich hab aber auch schonmal 17 diamanten ich 10 minuten gefunden. nicht schlapp machen wenn du beim ersten mal nichts gefunden hast. wenn du dann genügend diamanten hast oder keine spitzhacke, keine fackeln und keine mehr craften kannst, gehst du die wege zurück und nimmst dann die kobbelstones dafür dich nach oben zu bringen(an den langen gang wo du dich runtergegraben hast. dass machst du wenn du immer springst und dann einen block nach unten setzt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH du bist jetzt ein stolzer besitzer von vielen diamanten :P . hoffe ich konnte dir helfen. hab jetzt alles so ausführlich wie möglich beschrieben. aber egal. kann ja nix schaden :P

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 07:30 von laiwen3

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wie schon mein vorgänger erwähnte gräbst du dir am besten erstmal eine treppe bis nach ganz unten (bedrock) dann bist zu ca auf ebene 5-8 gehst dann ca 10 stufen wieder hoch denn die ebenen 13-18 sind die diamant ebenen von dort aus gräbst du einfach schmale gänge in den berg die immer 2 felder abstand haben so solltest du sie recht schnell finden
außerdem in der nähe von lava immer alles abgraben da sich um diamanten meist lava befindet

Antwort #2, 27. Februar 2011 um 20:15 von ColdLagerfeuer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)