Offiziere und crew (Age of Pirates 2)

Was bringt es eig. wenn man richtig viele männer an bord hat . wird das schiff dadürch besser .
Und wie ist das mit den offizieren ! was bringt es einen bootsmann zu haben oder einen steuermann wird das schiff dadurch auch besser ?

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 10:08 von Hiddentest

1 Antwort

Eine einfache Antwort. JA!

also du musst mal logisch denken je mehr Männer du in einer Seeschlacht an Bord hast desto größer ist die Chance bei einem Entermanöver den Sieg davonzutragen. Stell dir vor du hast nur 100 Mann auf einem Linienschiff ersten Ranges das bis zu 800 Mann tragen kann. Der gegner hat vielleicht lediglich eine Fregatte ebenfalls mit 100 Mann besetzt. Nun entfacht ein Kampf um Leben und Tod obwohl du wenn du die Mannschaft mit 800 Mann voll besetzt hättest einen klaren Sieg davon tragen würdest. Auch bei Angriffen auf Forts ist es hilfreich die maximale Anzahl an Matrosen mitzunehmen. Und natürlich genügend Waffen nicht vergessen.

So nun zu deiner zweiten Frage.

Also auch das ist logisch zu erklären. Die offiziere werten dein Schiff sozusagen auf. Einen Kämpfer kannst du in kleinen Gefechten jedoch auch bei großen Schlachten und auch als Art Bodyguard einsetzen.
Der Bootsmann hat eine ganz wichtige Rolle auf einem Schiff. Er sorgt für Vernunft und Anstand das alles geregelt abläuft. Im Grunde genommen sind alle Offiziere wichtig vorausgesetzt sie erledigen ihre Arbeit souverän dem entsprechend ist aber dann auch die Heuer

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 13:16 von Orso55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)