Straßen (Civilization 5)

Ich weiß ja das es Straßen gibt (wer sollte es auch nicht wissen) aber brauche ich die um Rohstoffe zu Städten zu transportieren z.B. wenn ich 3 Feldeer weiter von der Stadt ein Getreidefeld habe muss ich dann von der Stadt aus eine Straße bauen damit ich das Getreide verwenden kann?

danke im Voraus

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 11:54 von Poodle

6 Antworten

Also erstma bringen Straßen schnellere Fortbewegung.

Und zu den Handelswegen die bringen Geld und wenn z.B.stadt 2 marmor hat was stadt 3 benötigt müssen beide mit der hauptstadt verbunden sein

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 22:00 von mittelfeld8

also brauch ich die nicht um zum bveispiel von einem feld das an keiner stadt liegt nahrung zu bekommen?

Antwort #2, 28. Februar 2011 um 17:35 von Poodle

nahrung is eigen
ein bauernhof bringt nahrung an die stadt dem das feld gehört
die wird nichs transportiert oder sowas

Antwort #3, 28. Februar 2011 um 22:32 von mittelfeld8

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Du brauchst keine Straßen an den Ressourcen zuverbinden,nur deine Städte sollten mit der Straße verbunden sein,für Silber ressourcen baust du nur eine Mine für Baumwollte baust du nur eine Plantage und so weiter,die ressourcen must du nicht wie in Teil 4 mit einer Straße zur Stadt verbinden.

Hoffe konnte dir helfen :D

Antwort #4, 20. März 2011 um 15:39 von gelöschter User

Natürlich muss man Ressourcen mittels einer Straße mit einer Stadt verbinden, wenn etwas bauen will, für das die Ressource gebraucht wird.

Und die Stadt per Straße mit allen andern Städten, damit man sie auch dort nutzen kann.


Ohne Straße bringt nur der reine Feldertrag der einen Stadtwirtschaft etwas, wenn sie innerhalb der Wirtschaftsradius liegt, aber man 'nutzt' sie nicht.


Die, die außerhalb des Einzugsbereichs von Städten und innerhalb des eigenen Territoriums muss auch mit einer/allen Städten per Straße verbinden, will man einen Nutzen daraus ziehen.

Antwort #5, 30. März 2011 um 20:52 von SoD-Shadow

...

Hm... damit wollte ich doch egtl. zum Vorgänger...

Antwort #6, 30. März 2011 um 23:57 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)