WIe gewinnt man die Demo Schlacht? (Shogun 2 - Total War)

Hey, es gibt ja jetzt seit ein paar Tagen die Demo zu Shogun 2.

Die Schlacht, die man darin spielen kann, sieht zwar genial aus und macht viel Spaß, nur halt weiß ich nicht wie man die gewinnen kann...

Habe schon alles ausprobiert und einmal aus zufall sogar geschafft.
Wie, weiß ich nicht und 10 Versuche danach hats auch nicht mehr geklappt...

Gibt es da eine Siegertaktik?

Und eine weitere Frage:
Gibt es im Spiel, wie zum beispiel bei Rome Total War, einen Stoppknopf, mit dem man das Spiel unterbrechen aber trotzdem noch Befehle geben kann?
Weil die stürmen direkt auf einen zu und man hat keine Zeit sich zu organisieren.

Danke schonmal im vorraus =)

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 13:46 von warrockzocker

23 Antworten

um das spiel zu stoppen musst du oben rechts auf stop klicken.

ein tastenkürzel gibt es scheibar noch nicht.

welche schlacht gewinnst du den nicht?

es gibt es 3 stück im tutorial...

und 1 geschichtliche schlacht.

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 16:09 von olyndria

Ähm, ganz normal wie bei jedem TW ist "P" die Pause-Taste.
Außer auf Sehr Schwer, da gibt es keine Pausenfunktion mehr.

Eigentlich ist die Schlacht relativ einfach, wenn man weiß wie man es anpacken muss.

Zuallererst einmal ist die Schlacht, wenn man sie ohne Mods zockt stark gescripted, also sehr durchschaubar.

Ihr geht wie folgt vor:

Zu aller erst stell ihr in eurem Zentrum die beiden Yari-Ashigaru Einheiten mit Speerwall auf, um die beiden ersten Kavellarie-Trupps zuzerschlagen, wenn möglich die beiden Bogenschützen-Einheiten dahinter, die können auch noch eine Salve abfeuern um die eigenen Verluste zuminimieren.

Währendessen könnt ihr schonmal die komplette Armee die links steht in euer Zentrum senden. Und auch die beiden Katana-Samurai die ganz hinten auf der anderen Seite des Flußes stehen auf das Feld im Zentrum ziehen.
Und dann dort eine typische aufstellung nehmen:

- Yari-Ashigaru nach vorne
- Katana-Samurai dahinter
- Bogenschützen und General in die letzte Reihe

Während eure Männer, dann auf das Eintreffen der gegnerischen Armee wartet könnt ihr mit eurer Kavellarie auf der rechten Flanke die einzeln kommenden Trupps abfrühstücken.

Zu erst zu jeder Luntenschloss-Einheit eine Kavellarie-Truppe schicken und währenddessen am besten die Samurai-Trupps mit der restliegen Reiterei in die Zange nehmen die sind dann auch sehr schnell weg! Aber im einzeln vornehmen!
Sobald eure beiden Kavellarie-Trupps, die die die Luntenschlosser getötet haben, fertig sind sendet sie zu dem gegnerischen General.
Dort dürfte noch eine BS-Einheit stehen, greift diese zu erst an.

Dann müsste eigentlich nur noch die Hauptarmee auf euch zustürmen und von der linken Flanke auch noch 3-4 Trupps.
Die lasst ihr am besten auf eure Infanterie-Formation zustürmen und reitet sie, sobald sie sich im Kampf befinden, von hinten nieder.

Und sobald die Hideaki euch verraten, dürfte es um Togukwas-Armee schon nicht mehr besondern gut stehen, da ihr ihn mit eurer Reiterei wahrscheinlich schon erwischt habt.

Also alles schnell in Richtung der Verräter ausrichten und dann dann den Letzen Kampf austragen.
Der ist etwas schwerer, aber mit Kavellarie, die von hinten rein reitet sollte das zuschaffen sein.
Da ist auch etwas Glück dabei, ob ihr deren General schnell erwischt, denn dieser reitet irgendwann ins Getümmel!

Gegen HIdeaki aber am besten die Katanas in die erste Reihe, da er zuerst nur mit Naginata angreift! Und auch so kaum Schwertkämpfer hat.

So hoffe ich konnte etwas helfen. ;)

Antwort #2, 27. Februar 2011 um 19:07 von Wii-Spieler

hab ne frage kann ich mit ner GeForce GT 420 (2048 mb) Shogun 2 auf Ultra spielen also Grafik?

Antwort #3, 27. Februar 2011 um 22:13 von Blackline09

Das hängt nicht nur von der GraKa ab.
Was hast denn dein Pc noch so als Hardware?

Antwort #4, 27. Februar 2011 um 22:15 von Wii-Spieler

hier mal die anforderungen des spiels:

Recommended Specs (Recommended for optimum game play of Total War: Shogun 2):
2nd Generation Intel® Core™i5 processor (or greater), or AMD equivalent
2GB RAM (XP), 4GB RAM (Vista / Windows7)
AMD Radeon HD 5000 and 6000 series graphics cards or equivalent DirectX 11 compatible graphics card
1280×1024 minimum screen resolution
20GB free hard disk space

dort steht das du eine DirectX 11 Grafikarte brauchst(sind übrigens maximal anforderungen) da deine eine DirectX 11 Grafikarte ist dürfte es grade so noch laufen.

da spielen natürlich noch Arbeitsspeicher(RAM) eine rolle als auch dein Processor.

am besten ladest du dir mal die Demo bei steam und spielst es mal. das ist wohl der beste test :D

Antwort #5, 27. Februar 2011 um 23:28 von olyndria

also 4 gb arbeitsspeicher hab ich

GeForce GT 420 (2048 mb)Grafikkarte

4 mal 3,20 Ghz Intel core i5-650 Prozessor

1TB Festplatte 7200 umdrehungen


joa das wars

Antwort #6, 28. Februar 2011 um 16:11 von Blackline09

welche einheiten ist eigentlich gegen naginatan samurai gut ?
und welche gegen yari kavallarie.

gegen die naginatas bin ich immer mit katana samurai vorgegangen und gegen die yari reiter mit katana reitern...

Antwort #7, 28. Februar 2011 um 17:11 von gamezone17

Also die Naginat-Samurai ist ja eher eine Allrounder Einheit, die besonders gut gegen Kav ist.

Also gegen die mit Katana-Samurai vorzugehen ist eigentlich die richtige Idee!

Mit den Katana-Reitern gegen die Yari-Reiter ist jedoch eine sehr schlechte Idee. ;)

Die Yari-Kav zeichnet sich nämlich durch starke Ansstürme aus (stärkere als Katana-Kav) und vor allem können sie sihc im Kampf gegen andere Kavellarie gut schlagen aufgrund ihrer Speere.

Also am besten mit Speer-Einheiten zu Leibe rücken und sie nicht voll anstürmen lassen, denn im Nahkampf sind sie schwäacher als die Katana-Kav, ausser eben gegen diesselbiege.

Antwort #8, 28. Februar 2011 um 20:36 von Wii-Spieler

@Blackline09

da das spiel dürfte bei dir laufen. kann sein das es nicht im Ultra bereich ist aber schon nah dran :D

Antwort #9, 28. Februar 2011 um 20:45 von olyndria

och schade ;(

Antwort #10, 28. Februar 2011 um 21:34 von Blackline09

wird es ungefähr wie hier aussehen?



von der grafik her?

Antwort #11, 01. März 2011 um 15:27 von Blackline09

Sagen wir mal so.

die unterschied ziwschen Normal un Ultra sind gering, das meiste sind licht/schatten und glidering effekt, die es so ausehen lassen das es bessere grafik ist was es aber an sich garnicht ist.

daher wird es bei dir so eigentlich auch ausehen wie in der Demo.

Lad dir doch einfach mal steam runter, dort kannst du kostenlos die Demo runterladen und dann selbst mal gucken wie es auf deinem rechner so ausieht oder ob es lagt oder nicht...

Antwort #12, 01. März 2011 um 17:41 von olyndria

habe mich doch jetzt entschieden einen von mifcom.de zu holen der hat jetzt:

CPU:AMD Athlon II X4 640, 4x 3.0GHz

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1333 CL9

Graka: AMD Radeon HD 6850 1024MB

ich glaube der ist ziemlich gut oder?

Antwort #13, 02. März 2011 um 17:44 von Blackline09

jop das ist alles gut.

was halt doof ist das es nur 4 und dann 8 Gb arbeitsspeicher gibt.

es es wichtig das man auch 6 nehmen kann den 8 ist sogesehen schon zu viel wen man nicht immer gleich 20 programme auf einmal auf hat.

Antwort #14, 02. März 2011 um 21:02 von olyndria

kann ich damit auf Ultra spielen?

Antwort #15, 02. März 2011 um 21:14 von Blackline09

Ja das dürfte locker gehen.

Antwort #16, 02. März 2011 um 21:16 von olyndria

coool
bist du ein pc experte kennst dich nähmlich sehr sehr gut aus!

Antwort #17, 02. März 2011 um 21:18 von Blackline09

ne bin keiner, ich weiss ein wenig darüber aber mehr auch nicht.

ein par tage sich damit beschäftigen und dann geht das eigentlich.

natürlich gibt es bei rechner noch mehr zu beachten als die 3 dinge dennoch für normale verbaucher eher unwichtig.

Antwort #18, 02. März 2011 um 21:20 von olyndria

du hast sicher steam
kannst du mir deinen namen geben?

Antwort #19, 02. März 2011 um 21:23 von Blackline09

Steam habe ich aber benutz ich kaum, daher wird es dir eher wohl nichts bringen ;D

und ich vergeben ungerne kontaktdaten.

Antwort #20, 02. März 2011 um 21:45 von olyndria

wtf? olyndria, du vergibst nur ungern deine daten, hast aber auf deinem spieletipps profil fast alles dastehen? :D

Antwort #21, 10. März 2011 um 17:55 von Minimi92

hö?

damit kann aber niemand etwas anfangen.

ich pass auf meine Daten im i net schon auf.

niemand kann herausfinden wer ich bin durch die Daten.

außer jemand geht zum Amt und will es herausfinden, wer das aber macht und die meine Daten einfach freigeben würden, dann würde ich keine 5min brauchen und das landet vor Gericht(wen ich es mitbekommen würde ;D)

ich bin genauso wenig auf Twitter, Facebook oder sonst wo Angemeldet wo ich meine Daten freigebe, schon gar nicht Fotos oder irgendwelche privaten Dinge.

da ich weiss das viele i net Seiten ziemlich unsicher sind, selbst ein 8 Jähriger bekommt es hin ein Privaten acc im Facebook zu knacken und sich dort alles angucken kann.

dazu ist es für einige Persönlicher wen man die Real Daten hier im acc hat damit die leute wissen das es kein fake acc oder sonst was ist ;D

und da ich weiss das man damit nichts anfangen kann konnte ich es hier auch reinstellen :)

Antwort #22, 10. März 2011 um 18:08 von olyndria

in Zukunft habe ich für alle PC-Ahnungslosen noch einen viel besseren Tipp, um zu sehen ob das Spiel bei euren Pc's funktioniert.

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

spiel aussuchen, die Komponente installieren (kostenlos) und er zeigt dir ob das Spiel gut oder schlecht bei dir funktioniert.


MfG defo10

Antwort #23, 10. März 2011 um 21:07 von defo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)