darkspore (Spore)

ich fande darkspore am anfang "scheisse" ...doch gestern habe ich die beta runtergeladen und einen ganzen tag gespielt,und habe erstaunlicher weise festgestellt dass es garnicht so "scheisse" ist wie ich dachte!darkspore ist der hammer!

-100 helden den man beliebige rüstung verpassen kann.
-(glaube) es gibt 100 ereichbare stufen
-viele missionen und mehr...

werdet ihr euch das auch kaufen oder bleibt ihr bei dem alten spore?sorry wenn ihr die frage als unnötig bezeichnet.

p.s. im forum von darkspore hätte mir wahrscheinlich keiner zurückgeschrieben,deswegen unter spore.

danke im vorraus für antworten

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 17:42 von velo96

8 Antworten

Ich hab dir doch gesagt, dass ich vorurteilsfrei an das Spiel herangehe.

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 18:44 von UltraGamer

ja ich meinte auch nicht genau dich^^ich wollte nur wissen,ob jemand vor hat darkspore zu holn

Antwort #2, 27. Februar 2011 um 19:42 von velo96

Sollte Darkspore ähnlich wie z.B. WoW zu spielen sein, werde ich es mir ganz bestimmt nicht holen.

Ich schaue zwar mal ganz gerne anderen dabei zu, aber für mich selber ist es kein Spiel, daß mir wirklich Spaß machen würde.

Sollte es dann noch die gleichen Spielprinzipien haben, ist es garantiert nix für mich.

Ich mag nicht für irgendwelche Ausrüstungsgegenstände echtes Geld bezahlen, wenn man nicht ständig spielt gerät man extrem in Rückstand, man muß sich in "Teams" organisieren und ständig präsent im Spiel sein ... nur um mal ein paar Gründe zu nennen.

Ich habe außerhalb eines Spiels (egal welches) auch noch ein reales Leben und das werde ich trotz aller meiner Verrücktheiten weder zeitlich noch finanziell einem Computerspiel unterordnen!

Ich warte mal ab, wenn es raus ist, wie es dann wirklich ist - aber wahrscheinlich ist es nix für mich. :-D

Antwort #3, 27. Februar 2011 um 20:54 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Da es ja doch ab 12 sein wird (oder nicht, USK soll sich mal endlich entscheiden), möchte ich ohne jedes Vorurteil an das Spiel herangehen.

Antwort #4, 28. Februar 2011 um 16:50 von DarkGaia255

Ersmal muss ich was klar stellen: WoW hat nicht die selbe Steuerung wie Darkspore!Das sieht man schon daran das man Darkspore in der Vogelperpektive sieht und WoW in so gut wie jeder Sicht!

Darkspore ist ein gutes Spiel und ich werde es mir kaufen,weil es kreativität mit RPG verbindet. Und im Koop-Modus macht das ganze dann noch mehr Spass!

Ps: Darkspore hat Ähnlichkeiten mit LoL(League of Legends) und nicht mit WoW,Allods,Aion etc

Antwort #5, 05. März 2011 um 10:17 von lordek898

Also ich hab ich die Beta von Darkspore gezockt und muss sagen das es im Prinzip gar nix mit dem eigentlichen Spore zutun hat. Ich hätte mir da etwas mehr Gestaltungsfreiraum gewünscht. Man kann die Helden zum Beispiel nicht von Grund auf erstellen sonder ist darauf beschränkt ein paar Teile nach Spore Manier an die Figur zu kleben die danach schlichtweg hässlich aussieht. Ansonsten macht das Spiel Spass.

Antwort #6, 06. März 2011 um 01:06 von Taid

Stel die Frage bei Dackspore!:(

Antwort #7, 07. März 2011 um 16:00 von Grox-Reich

Hab mir gerade hier bei Spieletipps und bei Youtube alle verfügbaren Filme, Texte, Bilder und Kommentare der Entwickler zu Darkspore angesehen.
Darkspore ist somit ein Action RPG, und hat für meinen Geschmack zu viel Ähnlichkeit mit WoW und ähnlichen Spielen aus dem Fantasy- und SF-Genre.
Der Charme und die Vielfalt eine Kreatur oder ähnliches von Grund auf nach eigenem Geschmack und Ideen im Editor zu erschaffen wird hier stark eingeschränkt, wie Taid es zuvor schon beschrieben hat.
Auch alle (!) Filme und Bilder zeigen ausschließlich Bilder, die ebenso gut aus WoW hätten stammen können.
Es geht scheinbar ausschließlich nur um's Draufhauen und weiterlaufen und Draufhauen und weiterlaufen und Draufhauen ...

Das ist nach dem 5 mal irgendwie langweilig und habe ich schon zu genüge in anderen Spielen gesehen.

Schade - kein Spiel für mich - bin gespannt, welche meiner "Vorurteile" noch alle bestätigt werden (siehe meine Antwort 3)

Dennoch will ich niemandem Darkspore mies reden - wer diese Art Spiele mag, sollte es ruhig spielen.

Ich wünsche dabei viel Spaß! :-D

Antwort #8, 07. März 2011 um 19:31 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)