hat es die waffe und wann krige ich dich (Monster Hunter 3)

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb201005050...
Hat es die waffe ich bin da wo ich uraagan fangen und besiegen muss ^^

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 21:24 von reyfen

15 Antworten

Das ist Tenebra die bekommst du wenn du in der Stadt die Eventquest Kalter Ruf machst.

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 21:26 von Huntertri

achsso weil die is so geil <3

Antwort #2, 27. Februar 2011 um 21:28 von reyfen

Ja die ist cool aber die hat nur ca. 500 Angriff aber später kannst du durch Erwachen Eis-Element benutzen dann zieht sie ca. 1000 ab

Antwort #3, 27. Februar 2011 um 21:31 von Huntertri

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
tenebra zieht doch (auch voll aufgebessert) nie 1000 ab. O.o

Antwort #4, 27. Februar 2011 um 21:34 von (-Dark-Angel-)

was meinst mit sie zieht 1000 ab?
Tenebra D hat mit erwachen 561 ang und 560 eis

Antwort #5, 27. Februar 2011 um 21:36 von Tee_und_so

Ja und zusammen ziehen sie 1121 ab
Nochmal für looser 561+560= Macht? falsch 1121

Antwort #6, 27. Februar 2011 um 21:38 von Huntertri

wenn du roh + ele nur so addierst bist du wirklich sehr dumm
kennst du dich mit schadenswirkung überhaupt nicht aus?
jedes monster hat an den verschieden körperteilen schwächen,
bei manchen macht dein ele dann mehr oder weniger.
jetzt mal ernsthaft glauben und wissen ist was anderes
welchen jr hastn 30,40 oda was?
so n blödsin aba auch, haupsache man schreibt was hmm?

Antwort #7, 27. Februar 2011 um 21:43 von Tee_und_so

Für alle die es genau wissen wollen:

Elementschaden ist im Verhältnis zum reinen Schaden viel einfacher zu berechnen.

[ELEMENT x ESHARP x ELMZONE] / [DIVIDER] = Elemental Damage [X DEFENSE]

Wurde ja schon gepostet aber ich erkläre es noch.

Element = Elementschaden der Waffe (der Endschaden unter Status zu sehen, wird zb durch die Fähigkeit Element UP modifiziert)

Esharp = Schärfegrad der Waffe (Achtung, anderer Multiplikator wie beim reinen Schaden: grün = 1.0 blau = 1.0625 weiss 1.124 lila 1.20)

Elmzone = Multiplikator durch die Trefferzonen des Monster ermittelt (ich zeige jetzt nicht alle auf, im Wiki kannst du nachschauen)

Divider = für Elementschaden immer 10

Defense = Multiplikator der durch den "Schwierigkeitsgrad" bestimmt wird (offline = 1.00 online low = 0.95 online high = 0.75)

Jetzt noch ein Beispiel mit deinen zwei Monstern, aber nehmen wir eine Waffe mit 500 Feuerschaden, die Zahlen werden klein genug, dafür kein Fähigkeiten die den Elementschaden beeinflussen und das ganze im high rank

Königs Ludroth:

getroffen wird die Mähne (40 Feueranfällig, was sehr hoch ist) mit blauer Schärfe

[ELEMENT x ESHARP x ELMZONE] / [DIVIDER] / [ DEFENSE]= Elemental Damage (so füllen wir die Formel mit Zahlen aus, ich habe Defense auf die linke Seite gewechselt, dafür division)

(500 x 1.0625 x 0.40 ) / 0.1 / 0.75 = 15.9375

Das ganze immer abrunden ergibt 15 Schaden

Jetzt bei Agnakator, wo wir ihn treffen ist in dem Fall egal, da er überall 0 hat

(500 x 1.0625 x 0 ) / 0.1 / 0.75 = 0

Ergibt einen Feuerschaden von 0

Antwort #8, 27. Februar 2011 um 22:25 von -Star-Force-23

genau das mein ich!
gamefaqs is sowieso ne echt gute seite
da schau ich immer mal wieder nach

Antwort #9, 27. Februar 2011 um 22:29 von Tee_und_so

find ich auch, wenn mehr leute die seite besuchen würden, würde das falsche informationen und evtl. fragen verhindern.
hätte vill. noch die Quelle angeben sollen, aber seine antworten kann man hier leider nicht mehr nach dem abschicken editieren.

Antwort #10, 27. Februar 2011 um 22:38 von -Star-Force-23

vielen dank!

endlich versteh ich das mal. hätte nicht gedacht dass die schadenberechnung so komplex ist. die seite scheint sehr umfangreich zu sein und ehrlich gesgt bin ich zu blöd selbst die normale schadenbrechnung zu finden. kannst du mir das auch erklären oder nen link schicken damit ichs nachlesen kann?

Antwort #11, 27. Februar 2011 um 22:56 von Waynewayne

Antwort #12, 27. Februar 2011 um 23:00 von Tee_und_so

allso von wo bekomme ich isisum zeug her oder wie das heist xD ich hab die waffe brauch nur noch das zeug ^^

Antwort #13, 27. Februar 2011 um 23:12 von reyfen

Isisium bekommst du beim erz abbauen in der Tundra

Antwort #14, 27. Februar 2011 um 23:15 von Tee_und_so

für isilium(oda so in etwa) in tundra abbauen

Antwort #15, 27. Februar 2011 um 23:15 von -Star-Force-23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)