Ich komme bei eine sache nicht klar (AoE 3 - Warchiefs)

Ich habe ja bei den Cheats gelesen, wie man eine Heimatstadt manipulieren kann, aber ich komme bei das hier nicht klar, welche seite soll ich nun öffnen?

Um die Heimatstadtdatei zu manipulieren den Explorer öffnen. Dann C:\\Users\\*\\Documents\\My Games\\Age of Empires 3\\Savegame öffnen( Bei * muss eurer Benutzername stehen). Dann ganz nach unten skrollen und dann die Datei sp_ * _homecity suchen ( Bei * kommt der Name der zu verendern Heimatstadt hinein). Dann Rechtsklick und auf "Öffnen mit" klicken. Nun "Standardprogramm auswählen..." anklicken. Jetzt müsst ihr bei "Andere Programme" rechts am Rand auf den Pfeil nach unten klicken und den Editor auswählen. Mit "OK" bestätigen. Wichtig: Vorher Sicherheitskopie erstellen falls etwas schief gehr. Nun könnt ihr folgende Werte und Namen verändern:

Zivilisation - civ * /civ

Name eurer Heimatstadt - name * /name

Name eures Helden - heroname * /heroname

Name des Hundes eures Helden - herodogname * /herodogname

Heimatstadtlevel - level * /level

XP der Heimatstadt - xp * /xp

Anzahl neuer verfügbarer Karten - skillpoints * /skillpoints

Anzahl neuer verfügbarer Anpassungen - numpropunlocksearned * /numpropunlocksearned

Für das Sternchen dann den gewünschten Namen bzw. die gewünschte Zahl eingeben. Beide Wörter links und rechts des Sternchens in < und > setzen. Bei der Zivilisation auf den Namen auf englisch eingeben. Dann den Editor schließen. Hier werdet ihr gefragt ob ihr die Änderung speichern wollt. Klickt auf "Speicher". Nun könnt ihr das Spiel starten und eure neue Heimatstadt genießen.

Da ich Windows Vista benutzte weiß ich nicht wie der Pfad zur Heimatstadtdatei bei Windows XP heißt, der Rest sollte aber so wie oben beschrieben funktionieren.

Frage gestellt am 27. Februar 2011 um 21:47 von Kerberos01

3 Antworten

Und wie kann man bei Editor den Kundschafter benennen und bei den Feinden auch?

Antwort #1, 27. Februar 2011 um 21:50 von Kerberos01

geh auf dein computer
dan gib den link :
C:\Users\*\Documents\My Games\Age of Empires 3\Savegame
ein (also so was der bei mir windows 7)
dan den ordner data öfnen
dan die datei mit editor öfnen (also must vorher schon eine heimatstadt haben damit auch was in dem ordner ist)
dan halt die zeile suche einfach verändern un speichern dat wars dan au

Antwort #2, 13. März 2011 um 16:27 von LucasKing

bei mir funktionirt der link nicht hab auch w7

Antwort #3, 06. Januar 2012 um 00:02 von GamrKing112

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Warchiefs

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)