Meine Welt wird nicht mehr angezeigt (Minecraft)

Hi, ich hab mal eine frage, und zwar hab ich minecraft gespielt und aufeinmal hat sich mein cumuter ausgeschaltet, warum weis ich jedoch nicht.
So nun hab ich mein pc wieder angemachtund wollte weiter minecraft spielen, aber meine welt wird nicht mehr angezeigt.
Darauf hin hab ich im save ordner nachgeschaut, aber da ist die welt noch vorhanden.

Nun meine frage: Weis einer von euch wie ich es schaffe das meine welt wieder angezeigt wird?

Frage gestellt am 28. Februar 2011 um 14:00 von Naruto0777

12 Antworten

lösche den bin ordner (deine welt bleibt erhalten)

Antwort #1, 28. Februar 2011 um 14:10 von star-wars

okay ich werds ausprobieren

Antwort #2, 28. Februar 2011 um 14:20 von Naruto0777

mhh hat nichs gebracht

Antwort #3, 28. Februar 2011 um 14:38 von Naruto0777

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das selbe problem hatte ich auch.
Also ich habe es so gemacht ich habe eine neue Welt angefangen.
Die wurde dann auch angezeigt dann bin ich in den saves ordner gegangen und dort in den order der neuen welt und habe dort drinnen alles gelöscht auser den Ordner selber dann habe ich aus dem alten Spielstandsordner (der ja trotzdem noch bei saves vorhanden ist) alles in den Ordner der neuen Welt kopiert und danach den alten Ordner gelöscht.
Hoffe es Funktioniert dann^^.
Ps:selbst rausgefunden^^

Antwort #4, 28. Februar 2011 um 15:21 von RPGFan

dann weiß ich auch nich

Antwort #5, 28. Februar 2011 um 15:22 von star-wars

mhh ich hab jetzt ne neue welt gemacht und den inhalt mit dem der alten welt ausgetauscht, aber nachdem ich das gemacht hatte wurde die welt schon wieder nicht angezeigt

ich glaub ich hab bald keine andere wahl als neu anzufangen
naja kann man wohl nichs mehr dran ändern,

aber falls ich was falsch gemacht haben könnte oder jemand noch ne andere lösung hat wäre ich trotzdem froh das zu hören^^

Antwort #6, 28. Februar 2011 um 19:26 von Naruto0777

Ok sry aber eine andere Lösung weiß ich nich^^.

Antwort #7, 01. März 2011 um 14:25 von RPGFan

Ich habs jetzt hinbekommen,
Ich habe eine neue Welt gestartet und habe aus dem ordner die level.dat datei in den ordner der kaputten welt eingefügt.
So nun läuft sie wieder, nur das ich jetzt das inventar und den spawnpunkt der neuen welt habe, aber die items in den kisten sind noch alle da.

Antwort #8, 01. März 2011 um 18:52 von Naruto0777

Puuuh danke Leute ich wüsste sonst echt nicht, was ich tun sollte, bei mir war es auch so, dass beim Minecraftspielen der Laptop ausgegangen war einfach wusch und aus.

Und jetzt habe ich eine neue Welt gemacht, die Level.dat in die kaputte Welt getan, so wie du und dann gings auch.
Aber warum habe ich fremde Häuser gefunden? Dawar auch Bambus und sowas, das habe ich nicht angepflanzt und da sind 2 Häuser das macht mir iwie Angst :S

Antwort #9, 24. Oktober 2011 um 16:50 von LwieLina

Danke Narut0777, du hast mir meine FTB-Welt gerettet! :D

Antwort #10, 16. Juli 2013 um 11:40 von TheBobbyOne

Leute ! Gleiches Problem !
HILFE hab eine Adventure Map! MUss ich unbedingt retten!
Wenn wer skype hat : diamantkeks_12 <---- addden pls damit mir wer das erklären kann!
Aufjedenfall Hab ich mehr als 100h daran gearbeitet!
#####DANKE!

Antwort #11, 28. Oktober 2014 um 14:22 von Diamantkeks1

Hallo ich habe ein ähnliches Problem... Bei mir wird alles geladen, bis auf die Map, hier überlappt sich alles was ich mach. Auch die Welt im Hintergrund ist nicht aufzufinden... Kann mir jemand weiter helfen?

MfG KRIS

Antwort #12, 07. November 2015 um 19:39 von KRISORG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)