Anfängertipps (Minecraft)

ich habe mir das spiel grade geholt und ja bei tipps und cheats sind auch tipps aber ich wollte mal fragen was IHR mir am anfang für tipps geben könnt. also was soll ich am anfang machen (holzhacken oder so) und wie überlebe ich möglichst unbeschadet die erste nach und so weiter und so fort welche anfängertipps könnt ihr mir geben?

Frage gestellt am 28. Februar 2011 um 17:48 von switch-axt-man

2 Antworten

Als erstes Holz hacken,so ab 10 Baumstämmen crafting table und spitzhacke, ein paar steine und kohle abgebaut (falls keine kohle vorhanden brenne dir Hohlzkohle!) dazu noch eine tür craften und eine kleine höhle(besser nur ein loch welches schnell komplett ausgeleuchtet is) suchen und verschließen (tür nich vergessen ;D)
Damit solltest du die ersten Nächte heil überstehen bis du genug für ein kleines haus hast =)

Vg

Antwort #1, 28. Februar 2011 um 20:03 von Tiberium10332

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
am anfang hohlst du holz machst eine Holzspitzhacke baust eine Höhle nahe dem Spawnpunkt mit den Abgebauten stein baust du dann einmal alle Werkzeuge und ein Schwert dann suchst du Kohle oder machst selbst welche (Holz Block(Keine Bretter)in Ofen oben Brettter unten dann grgst du auch Kohle dann eine Tür bauen und du hast dann also mal ein Haus eine Werkzeugkiste einen Ofen und Eine Kiste musst du noch machen 2 neben einander Legen und du hasteine Große Kiste und dass Spiel kann starten Geheimtipp:schalt am anfang auf Peaceful so kommen keine Monster am anfang

Antwort #2, 28. Februar 2011 um 20:04 von Xeno132

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft