fehler (Killzone 3)

Hallo,
im multiplayer tretet manchmal der fehlercode 8013 auf.
netzwerkverbindung unterbrochen oder verbindung zum host unterbrochen.
weis jemand aus welchen gründen das passiert und ob ihr das auch schon hattet? oder ist das "normal" und hat das was mit den servern zu tun?
hoffe ihr könnt helfen
bitte schnell antworten

Frage gestellt am 28. Februar 2011 um 18:22 von Ginccerjail_GTA

8 Antworten

Ist mir in einer Woche nur 2x passiert. Ich denke die Server sind überlastet, weil zu viele Leute zur gleichen Zeit spielen.

Antwort #1, 28. Februar 2011 um 23:07 von Daft_Punk

Nein dieser Fehler betrifft deine WLAN Verbindung. Er tritt auf wenn etwas mit deinen Einstellungen nicht in Ordnung ist.
Sieh mal hier nach http://www.community.eu.playstation.com/t5/Play...

Falls du irgendwie die Möglichkeit hast deine PS3 via LAN Kabel mit dem Modem zu verbinden so tue dies. Viele Netzwerkfehler treten so gar nicht auf und es verbessert in fast allen Fällen deine Internetverbindung.

Antwort #2, 01. März 2011 um 08:15 von Sir_Parcker

na ich habe es ja mit nem ethernetkabel verbunden also über lan.
wie kann das dann passieren

Antwort #3, 01. März 2011 um 10:39 von Ginccerjail_GTA

Dieses Video zu Killzone 3 schon gesehen?
Sorry. Ist wohl mein Fehler. Ich habe gerade noch mal die korrekte Fehlerbezeichnung gelesen. Diese lautet 8013013D. Du schreibst jedoch nur 8013. Dieser Fehler besagt lediglich, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Warum dies jedoch der Fall ist, die sagt dieser Code nicht.

Ich habe etwas recherchiert und herrausgefunden, dass du bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bist. Es tritt bei vielen Spielern auf, während des Spiels oder schon beim Verbinden. Eine definitive Ursache ist bis jetzt nicht genannt worden, geschweige denn eine Lösung. Sony schweigt dazu bisher leider.

Bei mir ist dieser Fehlercode bis jetzt zum glück ausgeblieben, aber es wäre nett, falls jemand mehr Informationen hat diese hier hinein zu schreiben.

Antwort #4, 01. März 2011 um 16:49 von Sir_Parcker

also bei mir ist das auch schon en paar maL passiert

Antwort #5, 01. März 2011 um 19:32 von lenny12

Naja, vielleicht bringt Sony irgendwann noch nen Patch dazu raus denn manchmal ist das echt nervig. Aber z.B. heute hatte ich den Fehler garnicht gehabt. Kam mir auch schon komisch vor denn das hatte ich bei anderen Online-Spielen wie Killzone 2 oder GTA 4 auch nicht.

Antwort #6, 01. März 2011 um 21:42 von Ginccerjail_GTA

...also den Fehler.

Antwort #7, 01. März 2011 um 21:45 von Ginccerjail_GTA

bei mir tretet der oft auf

Antwort #8, 30. März 2011 um 21:13 von onlyPS3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 3

Killzone 3

Killzone 3 spieletipps meint: Bombastisch inszeniert, motivierende Mehrspieler-Modi, packende Kriegs-Atmosphäre. Gäbe es noch ein paar mehr Überraschungen, wäre es brillant. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Dass unter der Stadt Yharnam in Bloodborne einiges an Gezücht in den Kelch-Verliesen herumwandert, weiß inzw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 3 (Übersicht)