ich raff nichts mehr (FF 12)

Hallo Leute,ich raff nicht wie man die Doxalanze bekommt
Ich glaube das man sie in den Barheim Tunneln oder in der Todesstadt Nabudis bekommt es ist zu kompliziert bitte erklärt mir alles von anfang an

Frage gestellt am 28. Februar 2011 um 19:02 von Vincent-valentin-Chaos

16 Antworten

Im Bahrheim Tunnel kannste das Schwert Tadesbringer und das Para Schild kriegen.

Doxa Lanze kriegste in Totenstadt Nabudis oder den Henna Mienen.

In Nabudis nur, wenn du die 4 Schatzkrüge nicht geöffnet hast. Dann kriegste sie aber zu 100 %:

In Henna Mienen ist die Chance bei normalen Versuchen 1 zu 1000 für die Lanze.

Mit der RNG Methode aber auch bei 100%, wenn die Truhe da ist.

In Nabudis ist die Truhe in dem Raum, wo insgesamt 16 Truhen stehen.
Es ist die 2. von links.
http://www.ff12maps.com/#map:necroholofnabudis/...

Wenn die 2. Truhe von links nicht da ist, dann haste eine der verbotenen 4 Truhen im Spiel aufgemacht.

Antwort #1, 28. Februar 2011 um 19:19 von linao

Natürlich Todesbringer und nicht Tadesbringer im Bahrheim Tunnel. Kleiner Rechtschreibfehler.

Antwort #2, 28. Februar 2011 um 19:21 von linao

Es gibt zwei Wege um an die Doxa-Lanze zu kommen:

1.
Wo?
Totenstadt Nabudis,Nische der Edelmütigen.

Was muss man beachten?
Im Spiel gibt es 4 Schatzkisten,die man NICHT öffnen darf.Die eine befindet sich gegenüber von Dalans Haus in Rabanastre Unterstadt,die zweite befindet sich im Palast in der großen Halle,die du nur durch die Garamseys-Kanalisation erreichen kannst(hab den genauen Namen des Ortes vergessen),die dritte Schatzkiste befindet sich im Nalbina-Verlies im Konfeszier-Raum und die vierte Kiste befindet sich an der Phon-Küste im Westen des Vadou-Strandes.

2.
Wo?
Henna-Minen Förderstelle 2(die kannst du erst betreten,wenn du mindestens 10 Esper besiegt hast und mit Elemntkriegr Yugir in Jahara geredet hast).

Der Haken hierbei liegt darin,dass die Schatzkiste mit der Doxa-Lanze nur zu 10% auftaucht.Falls die Schatzkiste erscheinen sollte,ist nur zu 10% ein Item drin,zu 90% nur Gil.Und drittens musst du den Diamantreif angelegt haben,was bedeuten,dass wieder nur zu 10% die Doxa-Lanze enthalten ist.Das heißt die Wahrscheinlichkeit auf die Doxa-Lanze in den Henna Minen beträgt 0,001%.
Der einzige Vorteil besteht darin,dass du dir auf diesem weg so viele Lanzen holen kannst wie du willst.Wenn du aber die RNG-Methode anwendest besteht eine wesentlich höhere Chance auf die Lanze.

Antwort #3, 28. Februar 2011 um 19:28 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
was ist rng und was wenn ich die 4 schatzkisten bereits geöfnet habe

Antwort #4, 01. März 2011 um 10:27 von Vincent-valentin-Chaos

Hab ich doch schon geschrieben.
Haste auch nur 1 Schatzkiste davon geöffnet, dann ist die Truhe mit der Doxa Lanze in Nabudis verschwunden.

Weg, in Luft aufgelöst, nicht mehr da.

Doxa Lanze ade.

Hast dann nur noch die Chance, die Lanze in den Henna Mienen zu bekommen.

Entweder du verlässt dich da auf dein Glück. Chance ist 1 zu 1000.

Oder du nutzt die RNG Methode, wo du ne fast 100% Chance hast, wenn die Truhe da steht.

Kurzerklärung der RNG Methode:

Bei der RNG Methode, führst du selbstangriffe durch. Ziel ist eine 5 er Schlag Kombo. Danach ist die Doxa Lanze zu 100% in der Truhe.

Ein Charakter wird in den Stopp Defix Zustand versetzt um dadurch die Gegner auszuschalten ohne zu kämpfen.

So rennste dann zu der Truhe und führst Selbstangriffe durch, bis zu einer 5 er Kombo.

Es gibt unterschiedliche Schlagkombos, die zum Erfolg führen.

Funktioniert auch bei anderen Gegenständen. Ich hol mir so auch immer die Schleife in der Cerobi Steppe.

In die Henna Mienen, wo die Lanze ist, kommste aber erst, wenn du schon 10 Esper hast.

Hier haste mal ein Video dazu:
&feature=related

Mehr Erklärung zur RNG Methode findeste hier:
http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/fin...

Antwort #5, 01. März 2011 um 11:19 von linao

was hatt es mit diesn türen in nebudis aufsich ich will dort rein aber es heisst nur mut kraft oder liebe

Antwort #6, 01. März 2011 um 20:48 von Vincent-valentin-Chaos

Da kommste zur Esper Chaos.

Da mußt du erst die Nebenmission mit den Münzen machen.

Dafür erhälst du Bruchstücke.

Alle gefundenen Bruchstücke gibtst du Rocken Moo, der bei Dalan in Unterstadt ist.

1. Nach Mob Ultros gibts ein Bruchstück

2. Wenn du in Unterstadt hinten im Haus den Brief gefunden hast und Mob Vanille Mousse erledigt hast, um den Schleusenschlüssel zu kriegen, kannste in der Kanalisation die Schleusen wie im Brief beschrieben betätigen. Erhälst dann ein weiteres Bruchstück.

3. Mußt mit Rocken Moo in Unterstadt bei Dalan sprechen. Kann sein, das du vorher mit McLea bei dem blauen Speicher bei den Nabreus Sümpfen sprechen mußt, damit er da ist.
dann sprich mit den Kindern in Unterstadt (mit Filo)und danach mit der Frau am Brunnen. Hilf ihr und du kriegst das nächste Bruchstück.

4. In Archadis im Magie Laden triffst du auch auf Rocken Moo. Besorg ihm dann die Liebesmedaillie aus dem Alten Archadis vom Erstbürger Otto

Dann gehts wieder in die Nabreus Sümpfe zu McLeo und von dort dann zum Krötenschrein, wo du die Liebesmedaillie, die Mutmedaillie und die Kraftlose Kraftmedaillie erhälst.

Damit kannste dann nach Nabudis.

Bei einer Tür wird die Liebesmedaillie eingesetzt und du triffst auf den Boss Furie.

Bei der anderen Tür wird die Mutmedaillie benutzt und du triffst auf Boss Ragarokk.

Wenn die beiden Bosse erledigt sind, hat die Kraftlose Kraftmedaillie ihre volle Kraft zurück erhalten.

Damit öffneste dann die 3. Tür, wo du auf die Esper Chaos triffst.

Antwort #7, 02. März 2011 um 11:31 von linao

leute ich hab mir die links durchgelesen und die vids angesehn aber ich check etwas nicht ganz... wie macht er das mit fran?

er wechselt von penelo zu fran und alle gegner sind weg wie geht das? sich selber herschlagen kann ich dann selber lol

Antwort #8, 05. März 2011 um 16:30 von trivorce999

Das ist einfach so.

Wenn du einen am Anfang vom Gebiet in den Stopp Zustand versetzt, so das er stehen bleibt und du mit dem anderen dann weitergehst, bis du den ersten nicht mehr siehst und dann den Gruppenführer wechselst, also zum Charakter in Stopp zustand wechselst und wieder zurück, sind die Gegner weg.

Antwort #9, 05. März 2011 um 16:39 von linao

lol ohne scheiß? die gegner sind also einfach weg? so kann man also überall hin wenn man z.b 60 is und iwo sind 90+ mobs kann man die "wegzaubern" und man rennt easy durchs gebiet?

Antwort #10, 05. März 2011 um 16:44 von trivorce999

Ja, kannste so die Gegner wegzaubern.

Ich habs zwar noch nicht überall probiert außer in Henna Mienen, Cerobi Steppe und Bahrheim Tunnel aber ich denke, das das überall Funktioniert.

Antwort #11, 05. März 2011 um 16:56 von linao

man kann doch von den espern solche komischen steine klauen oder? wozu sind die bitte gut?

Antwort #12, 05. März 2011 um 17:04 von trivorce999

Meinste die große Arkana.

Die brauchste um das Sonnenschwert herzustellen.

Alles andere was du von denen klauen kannst, kannste auch von anderen Gegnern kriegen. Kannst mit einigen Sachen dann auch Handelswaren erstellen.

Antwort #13, 05. März 2011 um 17:11 von linao

ne von der esper ultima z.b kann man stehlen:
" Virgo-Stein, Grosse Arkana, Final-Elixier,"
wozu is das 1.? der virgo stein.
von Zodiarche gibts ja
Serpentarius Stein. wozu isn der? wozu sind alle die steine?

Antwort #14, 05. März 2011 um 17:14 von trivorce999

Mit Virgo Stein kannste Katzenkapuze in Handelswaren herstellen.

Kannst aber Virgo Stein auch von Kaktoren und Morbols kriegen.

Serpentarius brauchste für das Sonnenschwert.

Antwort #15, 05. März 2011 um 17:35 von linao

ah ok danke hier auch fertig lol is nur mehr 1 von 3 threads aktuell.

Antwort #16, 05. März 2011 um 17:38 von trivorce999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)