Reconstructor Mod? (Red Faction - Guerrilla)

Hallo, ich spiele das spiel jetzt seit 3 tagen und ich muss sagen, : ich bin sehr schwer beindruckt xD, aber nun meine frage, die gebäude die ich zerstöre, werden ja nicht wieder aufgebaut, und im multiplayer gibt es diesen Reconstructor. Als Mod für den Singleplayer gibt es ihn auch, und jetzt meine fragen: Die instalation ist mir mittlerweile ein bischen klarer, aber ich habe nur instalationen für die steam version des spiels, wo mann in den spieleordner muss, mehrere dateine und sowas einfügen muss usw. Alles kein Problem denk ich (hab die non-Steam version, deutsch, peer amazon) jetzt geh ich auf das symbol dateipfad öffnen werde zu my games weitergeleitet, öffne Red Faction Guerrilla...und siehe da 2 ordner: Savegames und Options, in den tutorials waren mehrere Ordner und viele elemente und rar dateine (oder sowas halt) in diesem ordner, mitunter auch die elemente die ich für die installation des mods brauche, und wo sind die jetzt bei mir? Nur 2 ordner? Was habe ich falschgemacht? Hilfe währe seeeehr gut : (

Frage gestellt am 28. Februar 2011 um 20:08 von daninatorssc

5 Antworten

also du hast jetzt das richtige spiel gekauft und installiert...ich habe heute den reconstructor mod runtergeladen und installiert und er geht einwandfrei.
hier ich gebe dir mal einen link für den mod den lädst du dir runter:

http://www.factionfiles.com/ff.php?action=file&...

so rechts is der download button^^

anschließend haste den reconstructor ordner wenn de den öffnest kommt nochn reconstructor ordner und da drunter sind viele datein d is auch ein ReadMe dabei aber is nicht richtig dort erklärt...pass auf du machst folgendes:

1) geh in den Red Faction Guerrila Installations Ordner und dort in den ordner "build", dann "pc" und dann in "cache" ordner.
Das sieht dann bei mir so aus:

D:\\Spiele\Red Faction Guerrilla\build\pc\cache\...

dort suchst du folgende dateien:

effects.vpp_pc
items.vpp_pc
misc.vpp_pc

Wichtig! Mache von diesen Dateien eine BackUp-Kopie, falls der Mod nicht gehen sollte, sonst geht das spiel nicht mehr und musst es neu installieren.

Als nächstes kopierst du diese 3 dateien und fügst sie in deinen Mod-Ordner also "Reconstructor"-Ordner ein den du runtergeladen hast (ich meine den ersten reconstructor ordner. ich meine NICHT den reconstructor ordner der in dem allgemeinen Reconstructor ordner drin ist!)
Wenn du die dateien dort eingefügt hast dann doppelklicke auf die datei "build_reconstructor.bat" anschließend kommt ein schwarzes fenster in dem einiges dann installiert wird wenn es fertig ist steht da dass du ne beliebige taste drücken sollst.

Nun tust du die 3 datein in dem ordner...also die "misc.vpp_pc" "effects.vpp_pc" und "items.vpp_pc" wieder in dem ursprünglichen ordner einfügen. es wird gefragt ob du die 3 dateien ersetzen willst. Drück dann "Ja". danach guckste in dem gleichen ordner wo du die 3 dateien eingefügt hast...bei mir ist es:

D:\\Spiele\Red Faction Guerrilla\build\pc\cache\...

dort suchste weiter unten nach der datei "table.vpp_pc". Diese löscht du komplett raus, weil diese verhindert dass ein Mod ausgeführt wird!

Wenn du das getan hast alles dann starte das spiel und du wirst dich an dem Reconstructor erfreuen können :D

Wichtig! Den Reconstructor kannste dir beim Upgrade Shop für 25 Barschrott kaufen

Antwort #1, 31. März 2011 um 22:14 von KingAurora

danke du hilfst mir richtig viel, aber ich stehe vor einem anderen problem: Wo ist der instalations ordner? wenn ich auf Dateipfad öffnen gehe komm ich bei my games raus -.-" und der ordner THQ ist auch lehr...

Antwort #2, 01. April 2011 um 10:13 von daninatorssc

okey installationsordner gefunden, hab alles gemacht diese fenster ausgeführt so jetzt problem, wenn ich die dateine jetzte wieder in den ordner Cache rüberziehen soll, steht da legen sie einen beschreibaren datenträger ein, oder so etwas in der art, was jetzt? das fenster cache verschwindet auch!

Antwort #3, 01. April 2011 um 10:23 von daninatorssc

wie schon gesagt wenn du die 3 dateien in dem reconstructor mod ordner drin hast und die "reconstructor.bat" ausgeführt hast kommt ja ein schwarzes fenster wo das prgramm dann arbeitet und die 3 dateien überarbeitet wenn dies fertig ist dann steht da dass du ne eliebige taste drücken sollst so ok das haste ja dann hoffentlich genauso gemacht jetz tust du die 3 dateien wieder zurück in den installationsordner in den cache ordner einfach von dem reconstructor mod ordner kopieren und in dem cache ordner (bei mir: D:\\Spiele\Red Faction Guerrilla\build\pc\cache\...) einfügen dies sollte eigentlich normal ablaufen ohne dass da irwas kommen sollte mit daträger einlegen zum beschreiben das hieße ja du versuchst diese dateien auf eine CD zu brennen,... ich hoffe du hast auf einfügen geklickt und nicht auf brennen oder so weil diese meldung kommt nur bei einem BRENNORGANG... so wenn du die 3 datein einfügst dann ersetze die 3 alten dateien einfach (wichtig! back up machen von den 3 dateien!) so und im cache ordner bitte anschließend die "tble.vpp_pc" datei löschen ! dann nimmt der dies an. dann einfach spiel starten und es sollte gehen... versuche es einfach noch mal und dann melde dich noch mal hier vl können wir ja auch über icq schreiben oder so... wenn es nicht gehen sollte dann versuche mal einen Mod-Manager runterzuladen der geht nämlich sehr gut es gibt im internet nen guten modmanager da sind gleich zahlreiche mods dazu das programm is sehr übersichtlich und installiert die gewählten mods von ganz alleine ohne probleme dann kannste einfach drauf los spielen :) viel glück

Antwort #4, 14. April 2011 um 00:01 von KingAurora

Ich habe mir den Rekonstruktor für die 25 Barschrott geholt und finde denn nicht im Waffenschrank, kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Außerdem ist dort sowas wie eine Waffe die man nicht ausrüsten kann, die andauernd das Icon wechselt, ich schätze mal das war für den Rekonstruktor gedacht und das ist jetzt ein Bug!

Antwort #5, 09. April 2015 um 21:59 von Palad_Angmar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Faction - Guerrilla

Red Faction - Guerrilla

Red Faction - Guerrilla spieletipps meint: Die PC-Version bietet spektakuläre Zerstörungsorgien mit besserer Optik und Zusatzinhalt. Für die Erste Liga fehlen aber Abwechslung, Atmosphäre und Innovation. Artikel lesen
83
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Red Faction - Guerrilla (Übersicht)