Savegame New Vegas PS3 ? (Fallout - New Vegas)

Meine PS3 ist vor kurzem kaputt gegangen.
Leider habe ich keine backups meiner Savegames gemacht.
Nun würde ich gerne New Vegas weiter zocken,bzw. Dead Money.
Jedoch möchte ich nicht unbedingt von neuem beginnen und suche daher dringend nach einem Savegame,welches nicht gerade am Anfang ist.
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 01. März 2011 um 12:19 von De_Maggo

18 Antworten

was genau ist den kaputt?
bau doch einfach die festplatte aus und zur not kann man die an den rechner anschliesen und alles von dort auf den rechner kopieren.

Antwort #1, 01. März 2011 um 15:13 von Mamoto

du hast ja keine ahnung mamoto. hier und da deinen senf dazugeben und dann noch falsch.

erst ma zu oben: falls deine playser ganz hinüber ist also ohne möglichkeit von dort im XMB menü sicherheitskopien zu machen ist alles futsch. leider. und neue saves von jemand anderen ist auch nit voll und ganz möglich. du kannst dir vom kupel oder so einen rüberkopieren aber ( abhängig vom spiel ) kannste entweder nicht saven oder keine trophis freischalten usw. es geht nur mit deinen saves weil diese ja die account ID haben. mit anderen worten: fremde saves können nur zu 100 pro benuzt werden wenn du den kompletten account von diesem fremden hast. ok?

so nun zu unten: das mit der festplaate geht überhaupt nicht. die daten können NUR von der ps3 gelesen und verarbeiten werden die sie auch gespeichert und dieselbe ID hat. egal ob man sie in eine neue ps3 oder PC hineintut muß diese festplatte erst formatiert werden damit sie von dem anderen system benuzt werden kann. also schreibe erst tipps hier ein wenn du dir 100% sicher bist das es auch funzt -_-

Antwort #2, 01. März 2011 um 16:37 von Vergil006

Falsch mann kann die PS3 daten aufem PC kopieren ist das gleiche wie mit nem USB-Stick ich habs selber schon gehabt also erzähl nicht von das es nicht funzt!

Antwort #3, 01. März 2011 um 21:40 von Wesker91

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
(Vergil006!Bravo!) Mamato: DU HAST KEIN PLAN VON SOFTWARE! und von hardware wahrscheinlich auch nicht. Bleib bei deinem alten hobby, such weiter nach rechtschreibfehlern!

Antwort #4, 01. März 2011 um 21:46 von Wolvorine

Wesker 91. Du kannst sie zwar kopieren, die sind aber nicht konpotible! Es ist nicht alles so einfach. Klarr möglich ist es schon mit dem wissen und dem richtigen programm. wie gesagt einer der nur games zokkt und ab und zu paar lieder auf den mp3 (usb) player zieht schafft es GANZ bestimmt nicht. wer an meinem text zweiffeln thut, ihr habt nen rechner vor euch. Im netz könnt ihr euch erkundigen!

Antwort #5, 01. März 2011 um 22:11 von Wolvorine

danke wolvorine. würde dir gerne die hand aber will sie nicht verlieren ;)

wesker: das stimmt. habe vergessen das mann von der playser ne verbinde mit nem pc machen kannst umso dat zu kopieren ABER es ist nicht falsch was ich da geschrieben habe.

-Der beste hinweis dafür das du ein schlechter soldat bist ist: sie wahren ein fan von handgranten als sie noch eine hand dran hatten...

Antwort #6, 01. März 2011 um 22:12 von Vergil006

danke wolvorine. würde dir gerne die hand aber will sie nicht verlieren ;)

wesker: das stimmt. habe vergessen das mann von der playser ne verbinde mit nem pc machen kannst umso dat zu kopieren ABER es ist nicht falsch was ich da geschrieben habe.

-Der beste hinweis dafür das du ein schlechter soldat bist ist: sie wahren ein fan von handgranten als sie noch eine hand dran hatten...

Antwort #7, 01. März 2011 um 22:12 von Vergil006

zur verteidigung von mamoto
man muss eure rechtschreibfehler nicht suchen die fallen einen schon an ;)

wenn du die daten wirklich retten willst dann schreib den support von PS3 an die können bestimmt helfen (je nach schaden an der playsi)

Antwort #8, 01. März 2011 um 23:46 von Spielesuchti

oh gott ... ja tut mir leid das ihr windows user seit *rolleyes* XD


~~Mamato: DU HAST KEIN PLAN VON SOFTWARE!und von hardware wahrscheinlich auch nicht~~

lol XD

Antwort #9, 02. März 2011 um 00:01 von Mamoto

versteht ihr das nicht? wenn die leute dauernd kritisirt werden (wegen den fehlern u.s.w.) will am ende keiner mehr irgendetwas mitteilen. Ich habe das mit dem plan auch nur gettipt weil mamoto mir davor geratten hat für meine deutsch f.n.v. version aus dem amerikanischen p.s.3 store dead monye zu ziehen. Wenn ich z.b. darauf gehört hätte, hätte ich 10euro(dollar) umsonst ausgegeben. Bei solchen antworten müsste man schon 100% bescheid wissen. NICHTS FÜR UNGUT!

Antwort #10, 02. März 2011 um 14:07 von Wolvorine

moment mal Wolvorine. ich hab nie jemals geschireben das du dir die us version runterladen sollst. ich habe nur darauf hingewiesen das du im us store nach sehen sollst ob es da schon drin ist, mehr nicht.
und lern endlich mal englisch.wenn du es für gut hältst schreibfehler zu unterstützen , dann viel spass im berufs leben ;D

Antwort #11, 02. März 2011 um 14:53 von Mamoto

zufällig bin ich gelernter IT profi und verstehe englisch ganz gut, aber dass steht gar nicht zur debatte. du hast es immer noch nicht geschnallt. ich unterstütze gar nichts, mir ist es eifach scheiss egal ob in meinem text paar fehler vorkommen. Wenn du meine schreiberei nicht verstehst dann kannst du auch dein senf bei dir lassen. Zwiengt dich keiner zu antworten!

Antwort #12, 02. März 2011 um 16:28 von Wolvorine

spielesucht: und? du hast fehler gefunden die ich geschrieben habe. und weiter? sind wir hier schule oder was? suchst ja nur nach gründen um hier deinen senf dazugeben zu können... also lass mich damit in ruhe. als ob das irgendwie hier wichtig währe...

mamoto: äh woher willst du zum teufel wissen das ich ein windows user bin? was verät dir an den was ik geschrieben hab das es so sein soll? òÒ
aber egal. ich nutze keinen pc ich mach das alles von der ps3 aus.

ist auch nicht wichtig ( gott sei dank -_-). zurück zum thema: also wen du deine playser ganz zerkimmt ist sind die daten verloren und das mit dem support bei sony funzt auch nicht. hatte ich auch mal versucht aber sagen immer das die festplatte formatiert werden muss. warum wollten die mir net sagen. -_-

Antwort #13, 02. März 2011 um 19:13 von Vergil006

och wie süß vergil sich aufregen kann :D

hier rein posten wollte ich nur weil 2 leute über einen hergefallen sind der nur helfen wollte was da vorher passiert ist hab ich nicht weiter verfolgt
ich wollte nur für gleichstand sorgen

ausserdem auf fehler achte ich erst seit dem ich dem kiddy hier "geholfen" habe

/ps2/grand-theft-auto-...
antwort 4 ist das lustigste was der geschrieben hat (es gibt eine lange, lange vorgeschichte)

und wenn dann eine ausrede wie diese hier in antwort 2 kommt
/ps2/grand-theft-auto-...
kann ich einfach nicht mehr

jetzt stell dir mal vor alle im internet achten nicht mehr auf das was sie schreiben wie der kerl

Antwort #14, 02. März 2011 um 23:19 von Spielesuchti

ein wunder das die überhaupt schreiben "können". omg bei sowas kann man echt nur den kopf schütteln.

Antwort #15, 03. März 2011 um 00:49 von Vergil006

mamoto: äh woher willst du zum teufel wissen das ich ein windows user bin?
grob geschätzt sind auf der welt 70% windows user ;D
da wäre ja sony schon dumm wenn man diesen usern so einfach auf ihre daten zu greifen lies XD

ich kann gut verstehn das auch sony die festplatte formatieren will. denn es könnten ja schädliche daten da drauf sein.

es gibt ja ein großen unterschied zwischen schnellschreibfehler oder dummlichkeitsfehler o.Ö
und wenn man jemanden dadrauf hinweist reagieren die sofort aggressive ,ist manchmal schon echt süss XD

Antwort #16, 03. März 2011 um 06:16 von Mamoto

Ich denke als abschließende Antwort kann man sagen, dass das PS3-System leider nicht dafür ausgelegt ist auf diese Weise verloren gegangene Daten wieder nutzbar zu rekonstruieren.

Zu eurem Gestreite möchte ich euch mal daran erinnern, dass es hier darum geht anderen zu helfen. Darüber hinaus sollte man jegliche Tipps und Hinweise mit Bedacht behandeln, da schließlich nicht alle über das gleiche Wissen verfügen (auch wenn es zumeist frei verfügbar ist...).

@Spielesuchti: eine solche Ausdrucksweise ist schon heftig und bringt einen zum Lachen oder zum Weinen. Wenn mir so jemand begegnet - der mit deutsch als Muttersprache aufgewachsen ist - würden mir die Tränen kommen und ich würde ihn wohl höchstwahrscheinlich so ähnlich berichtigen wie du.

Aber ist dir auch der Gedanke gekommen, dass es womöglich einen gewissen Grund für seine -nun wie soll man das nennen- Sprachform gibt? Vielleicht ist er tätsächlich Legastheniker, war auf einer Sonderschule oder lernt diese Sprache gerade erst. Ich weiß, für mich klingt das auch wie ein Grundschüler, der nicht in der Lage ist sich zu artikulieren, aber wer kennt die Wahrheit?! In so einem Fall wäre doch eine positive Korrektur schöner. Selbst wenn der pedantische, innere Schweinehund einen dazu drängt solche Dilettanten mit nem Schulbuch zu verhauen bis sie Luther kotzen ;)

Antwort #17, 05. März 2011 um 02:58 von Parn

PS3 Savegames sind so aufgebaut das nicht nur der PSN Nutzer darin gespeichert ist sondern auch die Konsole selbst auf der dieser erstellt wurde.
Um also einen fremden Savegame verwenden zu können müsstest du diese beiden Sachen entweder per Hand oder per Tool (Game Genie, Xploder, etc.) umändern.

Es besteht auch die möglichkeit der Datenrettung von der Festplatte mit den alten Saves, jedoch ist dies etwas umständlicher als die HDD nur an den PC zu stecken. Falls man dies jedoch macht wird sobald man der Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zuteilt, alles von der Platte verloren gehen und nur noch mit komplizierteren Datenrettungstools herzustellen gehen.

Hoffe ich konnte allen die von Google wegen dem gleichen Problem hierher verwiesen werden helfen.

Antwort #18, 25. August 2013 um 08:05 von sephilol

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)