Aufstiegsrechte und Sultansmoschee? (Anno 1404)

Ich habe 2 Fragen:

1, Ich bin gerade dabei die Sultansmoschee zu bauen, brauche für den nächsten Schritt aber über 5000 Gesandte. Bedeutet das, dass ich insgesamt so viele brauche oder auf dieser Insel? Ich habe nämlich auf der Insel über 3000 Leute und auf einer anderen bald auch. Die Moscheen-Insel ist nämlich randvoll und es werden nicht mehr Gesandte.

2, Meine Hauptstadt im Norden beherbergt zurzeit ca. 1700 Adelige und 1600 Patrizier (260 Bürger, ein paar Bauern). Die Bedürfnisse der Leute sind alle zu 100 % erfüllt und mein Kontor ist zum Bersten voll mit allem was ich bis jetzt habe. Ich hab sowohl Adel als auch Patr. auf "euphorisch" gestellt, trotzdem steigen sie einfach nicht auf. Woran kann das liegen?

Frage gestellt am 01. März 2011 um 13:59 von Jolo2003

3 Antworten

Auf jener Insel.
Sämtliche Betriebe ausgelagert hast du ja?
Dann gibt es den "Abakus der Gelehrten", der mehr Aufsteigsrechte gewährt... und die Errungenschaft dafür.



Hm... Wenn du schon soweit bist, solltest du egtl. wissen, dass nie alle Gebäude/Bewohner aufsteigen.

Antwort #1, 01. März 2011 um 17:15 von SoD-Shadow

Außerdem können Adlge nicht mehr aufsteigen

Antwort #2, 04. März 2011 um 16:06 von jojo_k1x

Das weiß ich auch, ich hab damit gemeint, aber es zihen schneller Leute ein, wenn sie gut drauf sind.

Antwort #3, 04. März 2011 um 16:16 von Jolo2003

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)