Frage zum Multiplayer (Minecraft)

Hi also ich verstehe nicht ganz wie das abläuft mit dem multiplayer? müssen da beide gamer gleichzeitig on sein und läuft das auf nem externen server und was ist wenn nur einer da ist? ist der andere dann *Weg* und kommt später nach?

Frage gestellt am 01. März 2011 um 16:44 von tigigti

4 Antworten

also du musst bei MP eine server ip eingeben
du kannst auch nen privaten server machen
einfach tutorials schaun ;-)

Antwort #1, 01. März 2011 um 16:55 von funkyjunkey

Kommt drauf an, es gibt Server die laufen extern, die meisten jedoch werden von anderen Spielern erstellt in diesen erstellten sind andere Spieler nur Gäste, also muss der Betreiber speichern (muss allerdings nicht selbst auf dem Server sein)Hoffe das reicht dir, wenn nich frag hier einfach nochma bsl genauer was deine frage is :)

Antwort #2, 01. März 2011 um 16:58 von Tiberium10332

ich weiß jetzt net ws du meinst. also meinst du jetzt über lan oder über internet? im internet gibt es server auf denen man joinen kann und da sind sehr viele spieler drauf. man kann aba auch selbst einen server amchen aba dafür muss man (bin mir aba net sicher) einen server mieten und das kostet geld im monat. und wenn man so einen hatist das glaub ich so wie das normale game nur dass da noch ne zweiter typ bei is der dann denk ich ma auf der selben stelle respawnt wie man selbst.

Antwort #3, 01. März 2011 um 16:58 von thelegendofzeldafan95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
jo danke leute aber ich wollte auch wissen wie das gehen soll mit den zwei spielern? es wurde ja gesagt das der typ der's hostet auch speichert... heit also wenn er das spiel verlässt werden alle die gejoined haben gekickt? und wird das wie beim single die welt gespeichert? thx im vorraus!

Antwort #4, 01. März 2011 um 17:25 von tigigti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)