Hilfe beim 2. Auftrag der Geheimen Universität.! Säulenquest! (Oblivion)

Nach 2 Tagen vergeblicher Versuche, brauche ich mal wieder kompetente Hilfe! Magicka schaden und Magicka festigen habe ich gefunden. Auch Frostscchaden ist glaube ich o.k. Wo ich hänge, ist bei der Übersetzung Leben aus Feuer? Ich finde Feuerschaden o.ä. aber kein Leben. Oft geht die Säule z.T. hoch, aber ich komme nicht weiter! Wenn man von dem Strahl getroffen wird, kann man dann abbrechen und neu anfangen?
Also ich denke, mich kann nur eine ausführliche Hilfe für Doofe retten!
Ich weiß, dass mein Hilferuf nicht ungehört verhallt, daher schon mal danke, danke!
Mattwega

Frage gestellt am 02. März 2011 um 11:47 von mattwega

4 Antworten

Joh

als erstes keine komplexen Sprüche sondern nur einfache verwenden. Kompßlexe Sprüche sind Zaubersprüche wo mehrere einfache Sprüche zu einem Spruch zusammen gefaßt werden.

Du Zauberst:

Av molag anyammis - Feuerzauber
Av mafre nagaia - Frostschaden
Magicka loria - Magie Abtrennung
Magicka sila - Magie Festigen

und zwar in dieser Reienfolge.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 02. März 2011 um 14:50 von JCDenton

Hallo, Joh JCDenton! Vielen Dank für die prompte Hilfe!
Aber ich komme immer noch nicht weiter. Welcher Feuerzauber ist gemeint? Ich habe Feuerball; Fackel; Feuersturm; Fackelschein alles ausprobiert, aber keiner funktioniert. Es muß ja wohl auch ein positiver Zauber sein oder? Fehlt bei mir ein Zauber oder bin ich zu blöd?
Gruß
Mattwega

Antwort #2, 02. März 2011 um 22:23 von mattwega

Joh

ich zitiere mal:

Vahtacens Geheimniss

Raminus schickt euch zu Irlav Jarol, in der Universität, um von ihm die eigentliche Aufgabe zu erhalten. Dieser sendet uns zu den Ayelid Ruinen von Vahtacen. Nach dem wir eine Höhle betreten haben sprechen wir mit Skaleel, die uns ein Stockwerk tiefer schickt, um dort Denel zu treffen ,der uns prompt zurück zu Skaleel weißt ,damit diese uns dann ein Buch aushändigt, welches wir dann wieder zu Denel bringen.

Aus dem Buch kann Denel uns die Worte übersetzen, die wir in dem nachfolgenden Raum finden, wenn wir an den vier Ecken die leuchtenden Steine berühren (anklicken). Nach dem Denel übersetzt hat, finden wir entsprechende Zauber in der Kiste die neben Denel steht. Nun die Zauber auf die Säule, die in der Mitte des Raumes steht, wirken.

In dieser Reihenfolge:

Av molag anyammis - Feuerzauber = Feuerball
Av mafre nagaia - Frostschaden = Frostball
Magicka loria - Magie Abtrennung = Schaden Magie
Magicka sila - Magie Festigen = Magie festigen

Nun ist die Säule komplett runter gefahren und man kann noch ein Stockwerk tiefer laufen.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 02. März 2011 um 23:25 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hallo! Vielen Dank für die Geduld und die Mühen!
Quest gelöst! Alles prima! Bis zum nächsten Mal!
Das soll keine Drohung sein!
Vielen Dank!
Mattwega

Antwort #4, 03. März 2011 um 22:33 von mattwega

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)