Dauerhaft speichern? (Zelda - Links Awakening)

Wie kann ich das Spiel DAUERHAFT speicher?

Natürlich weiss ich wie man durch drücken der Knöpfe Select, Start, A und B "Speichern & Ende" speichern kann, aber leider hält der Speicherstand nur so lange wie der Gameboy an ist :(

Also wie kann man auch noch nach Ausschalten des Gameboys am Speicherstand weiter zocken?

Danke schon im Vorraus! :)

Frage gestellt am 02. März 2011 um 20:30 von ScorpionSting

4 Antworten

Eigentlich sollte das dauerhaft speichern. Wenn der Speicherstand nach dem Ausschalten weg ist, ist da vielleicht etwas fehlerhaft.
Wenn du das Spiel gebraucht gekauft hast, könnte es sich auch um eine Raubkopie handeln. Oder, was aber seltener passiert, die interne Batterie ist leer.
Soweit ich weiß, kannst du das Spiel entweder an Nintendo schicken oder selber aufschrauben, um die Batterie zu wechseln. Damit kenne ich mich mit beidem aber nicht sehr gut aus, google da am Besten nach. (Zumal eigenes Aufschrauben für das Spiel auch gefährlich sein kann... Ohne genaue Anleitung würde ich mich da nicht rantrauen.)

Antwort #1, 02. März 2011 um 21:06 von Codric

Jop, is ein klarer fall: Die interne Batterie ist leer und deshalb kannst du den Spielstand nicht mehr speichern. Das ist mir bei meiner Silbernen Pokemon Edition auch schon passiert und auch bei meiner rubin Edition… Du kannst das Spiel an Nintendo schicken und wirst es mit neuer Batterie zurück bekommen. Nun ist es möglich ein neues Spiel anzufangen und auch während des Abenteuers zu speichern und auch am Speicherort wieder fortzusetzen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 25. April 2011 um 20:39 von Highrose

Ich habe das gleiche Problem mit dem Zelda Spiel und Nintendo teilte folgendes mit:

"Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Wir bedauern, dass Ihr Nintendo 3DS eine Störung aufweist.

Alle DS und 3DS Spiele besitzen einen internen Speicher. Dieser benötigt keine Batterien o.ä.

Wenn Sie Ihren Spielstand also nicht speichern können kann das an einem defekt des Spielmoduls oder an einem Fehler in der Bedienung handeln.

Um welches Zelda Spiel handelt es sich? Können andere Spiele gespeichert werden

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße..."

Was denn nun, haben diese Spiele nun eine Batterie, oder nicht...:(

Antwort #3, 19. September 2013 um 13:02 von Tiddlywinks-07

Wie schon in der Antwort von Nintendo klar steht, haben Nintendo DS-/3DS-Spiele KEINE Batterie. Ich würde vorschlagen, Du beantwortest hier erst einmal die Fragen, die Nintendo gestellt hat: Welches Spiel ist es genau? Funktioniert das Speichern denn bei anderen Spielen?

Antwort #4, 19. September 2013 um 17:04 von Codric

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Link's Awakening

Zelda - Links Awakening

The Legend of Zelda - Link's Awakening
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Fallout 76: Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Ab dem 23. Oktober dürfen "Xbox One"-Spieler einen Ausflug nach West Virginia wagen: Fallout 76 startet in der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Links Awakening (Übersicht)
* gesponsorter Link