Zur Geschichte (KH Birth by Sleep)

Hallo Leute,

ich bin ein riesen Kingdomheartsfan und hab sowohl die playstation und die ds spiele alle und ich lieeebe sie wirklich. es hat mich wirklich geärgert, dass kingdom hearts birth by sleep nur für die psp rausgekommen ist, da ich keine psp habe und auch kein geld dafür. naja, allerdings war ich so gespannt, das ich auf youtube ein bisschen walkthroughs mir angesehen hab... aber ich bin wirklich verwirrt..

alsoo... was ich verstanden habe (glaube ich):
-terra wird von xehanort übernommen und landet bei ansem..
- ven verliert sein herz und wird von auqa nach hause gebracht, bewusstlos. dort wandelt sie ihre heimat ins schloss des entfallens um und lasst ven da
- als aqua versucht terra zu retten, bleibt sie in der dunkelheit zurück

also. meine fragen:

- warum lässt aqua ven im schloss des entfallens? welchen zweck hat das und vor allem: was passiert in den späteren teilen mit seinem körper?
- ist aqua immer noch in der dunkelheit gefangen, also auch in kh2? zusammen mit ansem? ist der nicht tot?
- warum sieht ven aus wie roxas? und wieso verbindet sich sein herz mit soras? merkt man davon später etwas`?
- wie kam kairi zu den inseln?
- was steht in dem brief den sora vom könig bekommt?

ich weiß das sind vieeele fragen, aber ich bin so verwirrt und liebe dieses spiel.. weiß eig jemand ob noch mal ne ps2- fassung rauskommt? und kommt sowieso noch ein spiel raus?

ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir antwortet

Frage gestellt am 03. März 2011 um 00:01 von playergirl23

10 Antworten

Ok... o.o

1. Sie will Ven an einem sicheren Ort wissen o.o Sie kann ihren schlafenden Freund ja nich eifnach auf irgendeiner Straße liegen lassen xD Und du kannst von niemandem erwarten zu wissen was mit Ven passieren wird... Sowas wird in keinster Weise erwähnt und hier ist niemand der in die Zukunft gucken kann ;D Ven sein Körper schläft die ganze Zeit über im Raum des erwachens... Den raum den nur der Erbauer des Schlosses finden kann.

2. Wenn du dir den Dialog zwischen Ansem dem Weisen udn Aqua durchliest dann wüsstest du wo sie nach KH2 ist o.o Hier ein paar fakten: Ansem sagt er habe seine erinnerungen verloren... Aqua sagt dass sie schon seehr lange umherwandert... Aqua sagt sie möchte zurück in ihre eigene welt weil sie ihren Freunden versprochen hat für sie da zu sein... Ansem sagt darauf das sie ihn an einen jungen den er mal KANNTE erinnert der in seinen Fragmenthaften erinnerungen auftaucht... Dann sagt Ansem noch dass es ein jahr her ist, dass er ihm begegnet ist... jetz schlussfolger mal ;D

3. Sein Herz verbindet sich mit Sora weil ihm etwas fehlt... Und Sora hat sowieso ein starkes Herz! Und durch die Verbindung lässt sich Vanitas und Roxas Aussehen erklären... Nachdem Ven sich selbst opfert um Vanitas und das X-Blade zu vernichten rettet er sich dadurch, dass er Sein Herz Sora anvertraut! Dieses Herz schläft in Sora... Und als Sora zum Herzlosen wurde und dann zurück in einen Jemand verwandelt wurde hatte dieses Herz plötzlich keinen Körper mehr um nahm einen Teil von Soras Kraft und bildete sich einen Körper... Und der sieht dann logischer Weise aus wie sien richtiger Körper

3. Sie ist hingeflogen :] Sie ist vom Himmel gefallen man xD Sie wurde dort hingeschickt als Hollow Bastion in der Dunkelheit verschwand oder so...

4. Spiel Re:coded... dort erfährst du was im Brief steht... Und nein eine PS2 Fassung von BbS wird es niemals geben...

Antwort #1, 03. März 2011 um 09:47 von VanitasTheBest

hey :)

danke für die antworten

das ich nicht genau wusste wie das gespräch zwischen ansem und aqua ablief, liegt daran, dass ich es nur auf englisch gesehen hab und ohne untertitel und deshalb nur ein paar worte verstanden hab...

und zu 3.: heißt das roxas und ven sind ein und diesselbe person? hatte roxas also deshalb eigentlich ein herz? und meinst du es kommt noch mal ein teil, wo ven in seinen körper zurückkehrt?

Antwort #2, 03. März 2011 um 11:55 von playergirl23

Vanitas bei Nr.2 kann man es schnell falsch verstehen, das liest sich so als wären 1 jahr vergangen was nicht stimmt. Ansem Sagte halt nur das er das Letzte mal Sora vor 1 jahr sah, das dürfte in der zeit von CoM gewesen sein.

um es auch verständlicher zu machen Aqua wandert schon 10 jahre lang in der Dunkelheit umher. Aqua wird dann wohl in KH 3 von Sora grettet werden und auch Ven wird wieder erwachen.

Ven und Roxas sind 2 verschiedene Personen, Den das Herz von Ven hat kaum auswirkungen auf Roxas, da Roxas auch keine erinnerungen an Ven hat kann er nicht so sein wie er.

Roxas verhält sich auch anders als Ven.

Wie Kairi auf die Insel kam ist noch nicht gesagt worden dennoch dürfte es passiert sein als Radiant garden in die Dunkelheit fiel, und die verzuaberte Kette von Kairi dürfte sich dann aktiviert haben(aqua hat die kette bei der 1 begegnung mit kairi verzuabert)

Vens körper dürfte eigentlich noch im schloss des entfallens aufhalten, den ohne herz kann die hülle schlecht weg und der versiegelte raum kann nur aqua auf machen.

übrigens kann man sich die Videos(secret ending/gespräch) auf youtube angucken mit Deutschen untertitel immer ein Ger am ende setzen dann kommen die von ganz alleine. dann brauchst du dir auch nicht extra die spiele dafür kaufen, wen noch mehr fragen offen sind hier fragen oder im deutschen/englischen wiki nach lesen.

Antwort #3, 03. März 2011 um 12:22 von olyndria

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Ja ich weiß dass Ansem die ereignisse im Schloss des Entfallens meint xD Sorry vergessen hinzuschreiben :]

Und ja ich glaub dass noch ein Teil kommt in dem Ven sein Körper sogar wiedererweckt wird... Das ist im Grunde das nächste große Ziel welches in KH3 vllt in Angriff genommen wird...Und logischer Weise brauchen unsere Helden dafür Aqua ... Was heißt dass sie auch erstmal gefunden werden muss ... Und damit das trio komplett ist wird terra gerettet :D Ich denk mir mal dass MX in der Gestalt von Terranort wiederkehrt, da Xemnas im Grunde Terras Körper darstelle o.o und Ansem jener der die Dunkelheit sucht stellte Xehanorts junge Tage dar...

Antwort #4, 03. März 2011 um 12:56 von VanitasTheBest

ich hoffe kh3 kommt für die ps2 raus :D ich würde das echt gerne spielen
aber warum sollte terra gerettet werden? ist der nicht tot?
und ist der echte ansem jetzt tot oder nicht? wenn er zum zeitpunkt von com da ist, kehrt ansem ja noch mal zurück, aber warum dann ohne aqua. und warum sollte er dann sagen, dass er zum zweiten mal in der dunkelheit ist?

Antwort #5, 03. März 2011 um 13:40 von playergirl23

KH 3 wird für die PS 3 kommen.

SE und alle anderen hersteller machen keine ps2 spiele mehr...

nein Terra ist durch Meister Eraqus nicht gestorben, Meister Xehanort wollte Terras körper für sich und Terra aus dem körper raus schmeißen, das ging aber nicht weil Meister Eraqus es irgend wie verhindern konnte.

was bei der spaltung in Ansem und Xemnas passiert ist wissen wir nicht ob Terra immer noch ein gefangener ist von Meister Xehanort oder ob sich terra befreihen konnte.

es liegt aber nah das terra seine eigenen pläne geschmiedet hat und bei der spaltung sich befreihen konnte.

daher liegt es auch nah das der Secret boss von Bbs Terra ist.

Übrigens ist es ein unterschied wir meinen Ansem den weisen, er ist bei der explosion in KH 2 nicht gestorben sondern in die Dunkelheit katapultiert wurden traf dann auf aqua und naja dann was im Secret ending halt passiert.

Ansem und Xemans sind beide besiegt doch wird der Herzlose und niemand eines früheren jemands besiegt kann der jemand wieder zum leben erweckt werden.

guck dir das secret ending von Bbs an und das secret gespräch von RE:coded an dann weist du was wir meinen.

Antwort #6, 03. März 2011 um 13:50 von olyndria

hab es mir grade angeschaut... ich weiß ich nerve, aber ich will alles verstehen. beim ende von kh re coded werden ja die menschen gezeigt die mit sora verbunden sind, sprich roxas, axel, namine, xion, terra, aqua und ven... und es wird ja gesagt, dass sie zu retten sind. meint er damit nur die letzten drei oder alle? ich fand es nämlich echt traurig, dass axel tot und roxas in sora musste. :(

Antwort #7, 03. März 2011 um 14:53 von playergirl23

Du nervst doch nich :O Nur leute die fragen ob sie sich ein Spiel kaufen solln oder nich nerven xD Aber du niemals ;D

Und ja es bedeutet dass Sora die Probleme von genau diesen Personen in Ordnung bringen muss... Ich glaub Namine wurde nur gezeigt weil sie es weiß... Sie weiß das Sora noch diesen Schmerz beseitigen muss... Deswegen ist sie im Grunde eine Hauptperson von Re:coded ;D

Antwort #8, 03. März 2011 um 15:39 von VanitasTheBest

ok, vielen dank für die vielen antworten :) jetzt bin ich nicht mehr so verwirrt :) und ich freue mich schon riesig auf den nächsten teil :)

Antwort #9, 03. März 2011 um 17:43 von playergirl23

ja der wird der hammer

Antwort #10, 27. März 2011 um 17:16 von Rare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)