RNK feindlich... (Fallout - New Vegas)

Problem: Werde von RNK-Soldaten angegriffen, obwohl ich für die queste und ihnen nichts getan habe. Diese Frage richtet sich vor allem an jene, die mal das gleiche Problem hatten und es lösen konnten. Ich versuche derzeit soweit möglich für die RNK zu questen und kenne auch ein paar camps, werde aber bisher immer noch angegriffen.

Momentaner Status: RNK neutral, Karma sehr gut
Mit RNK-Rüstung werde ich zumeist nur von Rangern angegriffen, ohne diese Fraktionsrüstung von allen der Rnk. Bei der Botschaft am Strip werde ich -mit und ohne Rüstung- auch direkt angegriffen. Hatte dazu mal nen Tipp gelesen, dass man sich bei der Botschaft den bisherigen Ruf entledigen kann. Ich werde aber direkt von der Wache am Tor angegriffen.

Hab den RNK-Notfallsender, den ich nicht einsetzen darf, weil der Ruf zu niedrig ist. Habe qs, die ich nicht abgeben kann, weil da ranger rumlaufen.hab aber schon ein paar qs für die RNK gemacht. Habe die Rnk nie bestohlen, jmd. getötet, ein Terminal gehackt oder ne andere Partei ergriffen. Insofern fürchte ich, dass es ein Armor-Bug sein könnte, da ich mal kurzzeitig in nipton ne legionrüstung an hatte. habe die spieldaten auch schon mehrmals gelöscht -ohne wirkung- und würde lieber bevor ich neu anfange oder ne andere fraktion wähle eher nen patch warten.

bisherige RNK-Stationen:
Primm und JVA: für RNK gesäubert
Mojave-Outpost: 2qs erledigt, 2te kann ich bei Ranger Ghost nicht abgeben - feindlich
Ranger-Station Charlie: feindlich
Nelson + Mine: Nelson von Legion befreit, RNK-Soldaten aus Mine befreit, RNK-Wache bei Nelson freundlich
Helios One: hab ich gemieden
Camp Mccarran: freundlich außer den Rangern

Frage gestellt am 03. März 2011 um 00:19 von Parn

7 Antworten

ist ein bug denke ich. denn die RNK ist vom ruf her nicht in gruppen unterteilt. das heisst wenn du dort einen guten ruf erbaut hast und z.B. auf freundlich bist, dann gilt das überall wo die rnk sich stationiert hat usw. es ist nicht normal das bei der station auf freundlich und dann bei dem camp auf feindlich gestellt sein kann. ich hatte das auch mal gehabt und gleich mainen alten save geladen wo da es aber immer noch zugegen war. hatte aber glück nach ein parr schritten repararierte sich das von selbst.

Antwort #1, 03. März 2011 um 01:16 von Vergil006

ch habe das selbe problem hoffe ich warte einfach mal ab...
mal schauen sonst bringe ich halt ale im spiel um haha nein scherz
ist schon doof wenn alle auf einen schiessen...
bei mir ist es so das alle egal wie auf mich schiessen obwohl ich einen akzeptiert oder guten ruf habe.. zum beispiel bei diesen ranger posten werde ich gleich beballert:(((((

Antwort #2, 03. März 2011 um 18:14 von dragonball123

und @ vergil wann genau war es dann bei dir weg? also schnell nach dem alten savegame oder erst 1 h oder mehr später also unsere zeit^^

danke

Antwort #3, 03. März 2011 um 18:18 von dragonball123

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
erst einmal danke für eure meldungen, jedoch fehlt immer noch eine lösung...wenn jemand also etwas weiß bitte posten

das mit dem savegame ist bei mir quasi en neustart, da das problem in nipton angefangen hat und ich immer weiter gespielt habe in der hoffnung ich könnte meinen ruf durchs questen wieder aufpolieren.

für mich ist es mittlerweile auch aller Wahrscheinlichkeit nach ein bug und ich überlege jetzt wie ich weiter vorgehe

der grund für meinen glauben an einen bug ist mein gestriger ausflug in die vault 34. nach dem verlassen hatte ich die anzeige "positiver ruf rnk", im pipboy stand dann: rnk akzeptiert, legion verrufen und pulverbanditen gnädiger verbrecher. bin dann per schnellreise nach novac zum auftanken und da waren dann alle 3 ruffraktionen wieder ausm pipboy weg. bin jetzt bei rnk wieder neutral...

btw hab mich da vlt. missverstädnlich ausgedrückt, meine angaben über die stationen sollten die reaktion darstellen. die anzeige hat sich beim reisen nicht verändert. ich war jetzt aber schon mehrfach akzeptiert bei der rnk und dann wieder neutral

Antwort #4, 04. März 2011 um 17:32 von Parn

hast du bei Helios One das Sicherheitssystem aktiviert oder mit den RNK Einheiten gekämpft? Das senkt deinen Ruf bei der RNK nämlich beträchtlich.

Antwort #5, 04. März 2011 um 19:30 von Bart-der-Grosse

dragonball: bei mir wahr dat so das ich mal aus spass die RNK Kampfrüssi anhatte und als ich dann später sie wieder entfernte merkte ich bereits nach ca. 10 min das die leute anders auf mich reagierten als voher. als ich dann auf den ruf im pipboy schaute wahr ich überall auf neutral. ich dachte mir erst ma: toll! blöder ruf bug!. also eine sicherheitssave geladen wo ik die rnk rüssi nocht nicht anhatte und da wahr dat aber och noch. im spiel lief ik erst ma weiter in der ödniss und aus gewohnheit benuzte ik den rnk sender für nachschub und es funzte. ich schaute nach auf dem pipboy. und allet wahr wieder so wie es voher wahr. ende

Antwort #6, 04. März 2011 um 21:49 von Vergil006

falls es doch eine ingame-lösung für dieses problem geben sollte, bin ich ganz Ohr...

aber ich denke, dass ich die diskussion um dieses thema heute beenden kann, da es sich für mich zweifelsfrei um einen bug handelt:

hab mal wieder dies und das ausprobiert, ein wenig gequestet und bin auf folgenden sachverhalt gestoßen:
mit fraktionsrüstung wird mir im pipboy nur der ruf von ortschaften und nicht von fraktionen angezeigt. Wenn ich neutrale Rüstung trage wird mir der Rufstatus angezeigt wie ich ihn bei meinem letzten post beschrieben habe; mit dem Unterschied, dass ich nun bei der RNK "beliebt" bin. Das hält jegliche RNK-Soldaten aber nicht davon ab ohne Umschweife das Feuer auf mich zu eröffnen...

RNK "beliebt" + alle RNK-Soldaten feindlich = BUG

oder die RNK zeichnet sich durch eine extrem sadistische Liebe aus...

somit bleibt mir nur die hoffnung, dass das bald gepatcht wird. Mich überrascht es ja nur ein wenig, dass ich bisher nur von relativ wenigen mit demselben Problem gelesen habe. Meine Befürchtung für mich und Hoffnung für die meisten Anderen besteht darin, dass dieser Bug womöglich durch ein bestimmtes Ereignis hervorgerufen wird und somit nur selten auftritt. Für jene mit diesem Problem siehts dann mies aus, wenn Bethesda den Bug nicht bemerkt oder die problemberichte über den support ignoriert...

Antwort #7, 05. März 2011 um 01:14 von Parn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)