Frage ;) (Dead Space)

Unzwar, wollt' ich wissen ob wenn man ein "mega horror" Titel wie Dead Space zockt ob dies die Psyche angreift? ;(

Frage gestellt am 03. März 2011 um 18:14 von killer-02

5 Antworten

ich glaub kaum, aber ich bin ja kein psychologe also bei mir sind jedenfals keine problemem aufgetreten, nichtmal alpträume.

Antwort #1, 03. März 2011 um 21:10 von Gamer_001

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Möglich wäre es.
Jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Einflüsse.
Dies ist sicherlich auch mit abhängig von gewissen Faktoren wie zum Beispiel das soziale Umfeld, das Alter, bisherige Erfahrungen, allgemeiner Gesundheitszustand usw.

Nicht einmal ein Mediziner, ist in der Lage eine verlässliche Vorhersage zu treffen, ob jemand eine Psychose erleidet.

Antwort #2, 04. März 2011 um 11:49 von wolf190271

Danke. ;)

Antwort #3, 04. März 2011 um 13:13 von killer-02

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
kommt drauf an ob du das gefühl der ständigen bedrohung instand hältst und die ziemlichen wirklich zerfetzten viecher anschaulich findest. kommt aber auch ganz auf dich an, wenn du so manch psycho-horror-hardcorefilm überstanden hast, dann ist dead space pipifax.

Antwort #4, 16. März 2011 um 21:53 von DigitalGameInformer

ist von mensch zu mensch unterschiedlich während ich das nur alleine nachts zocke zockt ein kumpel von mir (mit 20)
das nicht mal tagsüber alleine

Antwort #5, 13. Mai 2011 um 16:18 von Isaac_Clark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Für "God of War"-Fans gibt es gute Neuigkeiten

Es geht weiter: Für "God of War"-Fans gibt es gute Neuigkeiten

Bereits im April machte der Game Director Cory Barlog in einem Podcast mit Bleeding Cool die Aussage, dass er die Gesch (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)
* gesponsorter Link