Goldenfisch-Chance und Elanklinge (Monster Hunter 3)

Also folgendes :
1.: In der Onlinequest Goldenfisch-Chance muss man ja 6 Goldenfische im Flutwald fangen. Jetzt habe ich das Problem, dass es ja nur eine Angelstelle gibt (die in Gebiet 4) und dort kommen meist nur Bombenarowanas. Gibt es da irgendeinen Trick, außer Goldenfischköder zu verwenden? (Weiß ich nämlich auch nicht woher nehmen)

2.: Wenn man den gesamten Elanklingenkombo ausführt, dann kann man nach dem vertikalen Schlag A drücken, damit er einen horizontalen Hieb ausführt, der viel Schaden macht. Wenn man mit dieser letzten Attacke trifft, leuchtet das Schwert erst weiss, dann golden und letztendlich rot. Weiß wer ob sich das Leuchten irgendetwas bringt? Ich habe mal einen Ludroth ohne Leuchten, und dann mit rotem Leuchten angegriffen, brauchte zum Töten jedoch die gleiche Anzahl Schläge. Ich bitte um Rat.

Danke im Vorraus,
Nitram1!

Frage gestellt am 03. März 2011 um 18:56 von Nitram1

4 Antworten

1. du kannst aus 'leuchtkäfer' und 'wurmbienenlarfe' die goldenfischköder mixen...

2. dein angriff erhöht sich nach jeder farbe ein bischen( wird aber im status nicht angezeigt)

Antwort #1, 03. März 2011 um 18:58 von Race-Pro1804

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hun...

unter langschwert seht ihr die verschiedenen attacken und wie sie stärker werden, wenn der elanbalken sich verfärbt

die boni sind so gering, dass sie sich bei wenig schlägen kaum auswirken

Bsp:
ludroth hat 100 hp
waffe nomal:
mit jedem schlag zockst du 25 hp --> 4 schläge
jetzt hast du rotes leuchten:
mit jedem schlag zockst du 33 hp --> 4 schläge
die selbe anzahl schläge, aber die attacken mit leuchten waren stärker


wäre das mit nem k-ludroth:
kl hat 1000 hp
waffe normal:
schaden 25 hp --> 40 schläge
waffe mit rotem leuchten:
schaden 33 hp --> 31 schläge
jetzt hat sich die stärke der waffe durch das rote leuchten gezeigt, weil das monster viel mehr hp hatte

verstanden was ich damit meine?

Antwort #2, 03. März 2011 um 19:54 von gelöschter User

Danke an beide, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
MfG,
Nitram1!

Antwort #3, 03. März 2011 um 21:19 von Nitram1

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
kein problem

helfe gerne

Antwort #4, 04. März 2011 um 13:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)