schmiert bei der char erstellung ab (Fallout 3)

nach langer zeit hab ich mal wieder fallout 3 installiert
wenn ich jetzt aber einen neuen char erstellen will komm ich bis kurz nachdem ich junge oder mädchen auswählen kann
ich hab auch schon auf 1.7 gepatcht (den fehler mit games for windows 2.0 hab ich auch behoben)
allerdings will der immer noch nicht


ich hab in der falloutprefs.ini meine auflösung auf 1920x1080 geändert, ich hab gegooglet und gesehn dass das einfach so geht

nen plan was da los is?

Frage gestellt am 03. März 2011 um 20:29 von Rylo

7 Antworten

ich bin einmal weitergekommen als die char erstellung... allerdings macht der immer noch weiter


ich hab vergessen zu sagen da kommt KEINE fehlermeldung, das spiel hängt sich einfach nur auf und nix passiert mehr, ich muss per taskmanager schließen

Antwort #1, 03. März 2011 um 21:05 von Rylo

Spielst du unter Windows 7? Wenn ja, mal den Kompatibilitätsmodus anwerfen (Win XP SP2) und als Administrator ausführen.

Falls das nichts bringt, mal die Grafikkartentreiber updaten.

Antwort #2, 04. März 2011 um 19:19 von vile_things

ich habe genau das selbe problem das liegt oft daran das fallout 3 keine 64bit rechner unterstützt jetzt zock ich das spiel auf meinem alten recher da der noch 32bit hat und da leuft es perfekt

musst du mal kugen was dein rechner hat 64 oder 32bit

Antwort #3, 08. März 2011 um 10:11 von XxshadowmannxX

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Dafür ist der Kompatibilitätsmodus ja da. Der simuliert für das Programm eine Umgebung, als würdest du ein anderes Betriebssystem verwenden (z.B. Windows XP). Der wurde von Microsoft extra dafür konzipiert, auch ältere Programme in neueren Windows-Versionen ausführen zu können.

Antwort #4, 08. März 2011 um 13:30 von vile_things

ich weis aber wenn ich es dann mit win xp mach komm ich nicht mal mehr ins menü

Antwort #5, 08. März 2011 um 13:56 von XxshadowmannxX

Lösung bei Windows 7:

Spiel auf anderer Partition installieren, dann die Datei FALLOUT.INI suchen und öffnen.

In der Datei findest Du unter [General] als fünftletzten Eintrag folgende Zeile:

bUseThreadedAI=0

Die "0" änderst Du in eine "1"!
Dann ENTER drücken und unter der Zeile diese Zeile einfügen:

iNumHWThreads=2

Speichern, fertig!
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann hast Du eine Grafikkarte, mit der das Spiel nicht klarkommt! Viele Gamer haben unter Windows 7 das Problem, ich habe ungefähr eine Woche lang alles mögliche probiert, bevor ich die beschriebene Lösung gefunden habe. Mit dieser läuft mein Fallout 3 super und bleibt nicht mehr hängen. Ich konnte die Char-Szene am Schluss nicht mehr sehen, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus!
Viel Spaß beim Zocken!

Antwort #6, 11. April 2011 um 15:10 von Apokalotze_nau

/pc/fallout-3/fragen/i...

Hier auch nochmal von mir beschrieben!

Antwort #7, 11. April 2011 um 15:11 von Apokalotze_nau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)