länderwahl (Victoria 2)

hallo ich will mir das spiel erst noch holen wäre aber gern interessant zu wissen wie viele und welche länder man denn so spielen kann?

schön wäre wenn hier jemand eine liste zu antworten würde mit den ländern denen man spielen kann so in etwa

spielbare länder:
deutschland
frankreich
russland
CSA
USA
niederlande
schweden

ect

wäre schon ganz gut wenn das jemand machen könnte
danke im voraus

Frage gestellt am 03. März 2011 um 22:02 von PaulB

3 Antworten

naja also mann kann jedes land von Dai Nam bis Argentinien was in der zeit von 1836 bis 1936 entstanden ist bzw. schon entstanden war spielen:
von Preußen und Österreich die um die Gunst der ebenfalls spielbaren deutschen kleinstaaten wie Sachsen-Coburg oder Frankfurt konkurrieren oder die staaten die während der langsamen auflösung des Osmanischen reiches auf dem Baklkan entstehen wie Serbien oder Montenegro. Aber auch die diversen indischen Satellitenstaaten Großbritanniens, die jedoch nach und nach vom Empire anektiert werden, kann man spielen. genauso wie die aus der Öserreich-Ungarischen Monarchie entstehenden Staaten wie Rumnien oder Jugoslawien. Man kann aber auch Kriege mit "Unzivilisierten" Staaten wie, Sokoto in Afrika oder Johore im Pazifik gegen die europäischen/Amerikanischen Kolonialmächte führen,die die welt langsam unter ihre Kontrolle bringen
naja hier jetzt alle sufzuzählen bringt nichts weil du wie gesagt jedes land was in den jahren 1836 bis 1936 entstanden bzw. schon da war spielen kannst :)

Antwort #1, 11. März 2011 um 12:57 von Kaiba2323

Es sind zumindest über 200 Länder.
Du hast also eine große Auswahl.

Antwort #2, 03. April 2011 um 15:32 von Jonny143

so gut wie jedes land... natürlich gibt es heute kein preußen, Bremen ect. mehr... man kann aber kein Lichtenstein, Monaco und Andorra spielen, obwohl es die schon gab

Antwort #3, 11. April 2015 um 13:05 von StylexTV

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Victoria 2 - Blut und Eisen

Victoria 2

Victoria 2 - Blut und Eisen
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Victoria 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link