Verfluchte Gegenstände? (Dragon Quest 9)

meine frage ist: wie legt man verfluchte gegenstände an? zb bei sonem knochenhelm den ich habe wenn ich den anziehe bin ich verflucht und wenn ich bei nem priester den fluch löse ist auch der helm ausgezogen automatisch ohne dass ich das wirklich wollte also wie leg ich diesen helm an ohne danach in irgendeiner weise verflucht zu sein?

Frage gestellt am 04. März 2011 um 14:17 von PommesHeld

7 Antworten

Leider geht das nicht.
Die Frage habe ich mir und meinen Freunden auch mal gestellt.
Höchstens mit 'nem Cheat.

;-)

Antwort #1, 04. März 2011 um 16:50 von Scleimfreak

oh danke für die antwort dann wärd ich den schädelhelm also niemals nutzen können :/

Antwort #2, 04. März 2011 um 16:53 von PommesHeld

Doch könntest du. Wenn es dir wichtig ist kannst du verfluchte Sachen ruhig anlegen.

Es gibt verschiedene Arten der Verfluchung:
Lähmungsfluch (du kannst dich manchmal nicht bewegen)
Schadensfluch (du bekommst Schaden)
Anfälligkeitsfluch (du bist anfällig gegen jeden Zauber)

Aber alle Arten haben eigenartigerweise eines gemeinsam.
Je mehr Stil du hast, desto schwächer wirkt der Fluch.

Übrigens wirkt beim Schädelhelm der Lähmungsfluch.
Du kannst also den Helm anlegen, abe sicher bist du nur wenn du dich auch um dein Outfit kümmerst.

;-)

Antwort #3, 04. März 2011 um 17:24 von Scleimfreak

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Und noch eine Dache:

Du kannst den Schädelhelm mit drei Häuflein Heiligenasche alchemisieren und erhältst Sonnenkrone.

;-)

Antwort #4, 20. März 2011 um 11:57 von Scleimfreak

Wohermbekommt man den Schädelhelm.?

Antwort #5, 07. Oktober 2012 um 14:46 von -Celestria-

Wohermbekommt man den Schädelhelm.?

Antwort #6, 07. Oktober 2012 um 14:46 von -Celestria-

Den Schädelhelm kann man von einem Nachtritter bekommen.
Die gibt es im Reich des Mächtigen und auf der Nikolaus Insel.

Antwort #7, 23. April 2016 um 11:30 von Can2106

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)