W-materia (FF 7)

Hallo,

was ist die W-materia wenn ich fragen darf und wo findet man diese
Substanz?

Frage gestellt am 31. Mai 2008 um 23:22 von Ahejaner

14 Antworten

http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1095

Ich glaub mal du hast das gemeint.

Antwort #1, 01. Juni 2008 um 13:11 von sin-slayer

Jupp,2xAufruf,stimmt genau^^

Antwort #2, 01. Juni 2008 um 16:17 von gelöschter User

Cool. Richtig geraten.

Antwort #3, 01. Juni 2008 um 16:22 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ne das muss irgend eine substanz sein womit man objekte verdoppeln kann

Antwort #4, 02. Juni 2008 um 15:51 von Ahejaner

Findest du auch bei dem Link von sin-slayer,das ist dann die 2xObjekt-Substanz.

Antwort #5, 02. Juni 2008 um 18:29 von gelöschter User

Von den "W-Materia" (die im deutschen 2xSubstanzen genannt werden) gibts es 3 Arten:

1. W-item/2xObjekt
2. W-magic/2xZauber
3. W-summon/2xAufruf

Diese drei sollte man immer unterscheiden! Also nicht verwechseln!

Das merkt man schon zwar beim link, ich wollte das aber trotzdem nochmal für alle klarstellen.

Als Antwort zur frage wären ja alle drei richtig. Für die Vervielfältigung von Objekten/Items ist natürlich nur W-item/2xObjekt richtig!

Antwort #6, 07. Juni 2008 um 00:46 von Anti-Sephiroth

Mit der Materia oder auch Substanz im Deutschen genannt, soll man Items verdoppeln können. Dazu muss man wenn ich das noch richtig weiß erstmal 2*Objekt ausgerüstet haben. mit dieser person Wählt man jetzt das erste zu benutzende Objekt an, und dann geht man mit dem Cursor auf das zu verdoppelnde Objekt. jetzt drückt man nur noch dreieck, und schewupps soll man ne Kopie eines der Objekte haben...ob das allerdings WIRKLICH funktioniert weiß ich nicht. ich bleibe lieber bei der alt bewehrten ichsammleobjekteimkampfundkaufeein" Methode^^

Antwort #7, 07. Juni 2008 um 19:20 von Gardwin

Das funktioniert wirklich, aber ich versteh deine Anleitung nicht so ganz, deswegen schreib ich´s nochmal hin.

Zum Vermehren braucht man: 2xObjekt(Substanz), von dem Objekt das vermehrt werden soll 2Stück.

Im Kampf wählt man dann 2xObjekt wählt das Objekt an und gibt den Befehl welchen Char es gegeben werden soll.
Dann beim zweiten Objekt das gleiche nochmal, ABER diesmal bei der Char Auswahl ABRECHEN drücken, schon habt ihr eins mehr.

@Gardwin: Das ist nichts gegen dich, ich hab bei deinem Text wirklich nicht kapiert.

Antwort #8, 07. Juni 2008 um 19:35 von sin-slayer

ja hast Recht...war nich mein bester Tipp^^

Antwort #9, 08. Juni 2008 um 09:02 von Gardwin

@Gardwin: Hast eig. mal Grandia gespielt?

Antwort #10, 09. Juni 2008 um 16:21 von Darkknight_Sephiroth

jip^^ Eines meiner Lieblingsspiele...wieso fragst du?

Antwort #11, 09. Juni 2008 um 20:27 von Gardwin

Ganz einfach wegen deinem Namen^_^ Der kam mir so bekannt vor...^_^ war wohl schon ohne R vergeben, oder?

PS: Guck mal bei meiner Membercard bei Lieblingsspiele...

Antwort #12, 09. Juni 2008 um 23:09 von Darkknight_Sephiroth

eerhm NEIN^^ Gardwin ist mein Kose name. das hat nix mit Grandia oder so zutun^^

Antwort #13, 10. Juni 2008 um 09:32 von Gardwin

Aso, nagut. So kann man sich irren.^_^

Antwort #14, 10. Juni 2008 um 15:28 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)