Trial System? (FF 12)

Hey Leute ich wette (fast) JEDER von euch kennt die ff12 videos mit dem kerl der alle leute auf lv "122333" hat also vaan 1 usw usw... kennt bestimmt jeder. der hat so nen modus "trial" wo er 100 stages machen muss wo am ende alle 5 richter zugleich zu besigene sind (wenn ich mich nicht irre gibts aber im spiel zu besigene eigentlich nur 4)
kann man den 5. richter in einem einzelnen kampf machen?
und wie bekomm ich "trial mode"? was auch immer das ist?
und warum kann der das spiel durchspielen mit nem durchschnittslevel von 2? der steckt so gut wie nie treffer ein auf dem niederen level...

Frage gestellt am 05. März 2011 um 14:39 von trivorce999

25 Antworten

Es kann sein, das das was ich jetzt schreibe nicht ganz korrekt ist. Aber ich hatte es mal so gelesen.

Es gibt zusätzlich zu FFXII ein "FFXII International: Zodiac Job System" Spiel.
Da gibt es glaub 12 Jobs und jeder Charakter hat dann sein eigenes Lizensbrett. Je nachdem welchen Job er hat, der im Spiel nicht gewechselt werden kann.

Da gibt es auch einen Spielmodus, der Trial heißt, wo du gegen Mobs und Exoten usw kämpfst.

Da gibt es 100 Level.

Das gibt es aber glaub in Deutschland nicht.

Einige haben dann ihr eigenes Jobsystem entwickelt um auch mit dem Deutschen Spiel eine Job Challange spielen zu können.


Die 122333 Challange kannste auch mit der Deutschen Version spielen.

Hab ich auch schon gemacht. Da bleiben alle auf ihrem niedriegsten Level. Also Vaan Level 1, Balthier und Fran auf Level 2 und der Rest auf Level 3.

Antwort #1, 05. März 2011 um 15:09 von linao

und wie bekomm ich die 122333 challenge?
dachte immer der hat mit myst teks nur bosse besiegt und is überall durchgerannt.

Antwort #2, 05. März 2011 um 16:06 von trivorce999

Für die 122333 Challange, starteste dein Spiel einfach ganz von vorne.

Also ein neues anfangen.

Jetzt wird aber nicht gelevelt.

Du bist am Anfang nur am Fliehen.

Es werden nur Boss kämpfe und kämpfe gegen Mobs gemacht, weil du bei denen keine Erfahrungspunkte kriegst und dadurch im Level nicht steigts.

Wenn dadurch Vaan also immer auf Level 1 bleibt, steigt Fran und Balthier mit Level 2 ind Team.

Auch jetzt wird nur Boss und Mob Gegner gekillt.

Dann kommen die anderen mit Level 3 ind Team.

Du wirst so bis zum Miriam Stillschrein nur Fliehen und nur Boss kämpfe machen.

Im Stillschrein findeste in ner Truhe dann den Leuchtkäfer.

Mit angelegten Leuchtkäfer, werden keine Erfahrungspunkte nach Kämpfen verteilt. Ab dann kannste also auch normale Gegner killen um dir bessere Rüstungen und Waffen zu holen.

Antwort #3, 05. März 2011 um 16:22 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ja genauso dachte ich mir das! (nur der ort mit dem item wusste ich nit)
aber jetz kommen DIE FRAGEN!

1. braucht man für leuchtkäfer nicht ne bestimmte lizenz? (woher die lp wenn ich nichts kille?)

2. in den vids fightet er ganz normal er steckt aber kaum MEIST NIE treffer ein. warum ziehen die gegner fast nie und wenn dann so gut wie gar nichts?

3. wie schaff ich die ganzen endgegner mit solchen "nubs"? die verrecken ja nach einem schlag oder etwa nicht?

Antwort #4, 05. März 2011 um 16:38 von trivorce999

zu 1. Du killst ja ein paar Bosse und auch Mobs. Von denen kriegste zwar keine Erfahrungspunkte aber Lizenspunkte.

Wichtig ist dabei Penelo. Denn die ist auf dem Lizensbrett schon in der nähe des Feldes für Leuchtkäfer. Die LP reichen um den für Penelo freizuschalten.
Dann nimmst du alle in Reserve und rüstest sie mit Goldammulett aus (Doppelte LP).
Du kämpfst dann nur mit Penelo und sammelst so genug LP um auch die anderen zum Leuchtkäfer Feld zu bringen.

zu2. Du benutzt bei der 122333 Challange eigentlich nur Gewehre. Dadurch stehst du etwas vom Gegner weg, der dich seltener trifft. Außerdem kannste den auch mit Blind belegen, damit er noch weniger trifft. Dann kannste natürlich auch gute Rüstungen anziehen, die weniger Schaden verursachen.

zu3. Mit Fernwaffen abstandhalten um weniger getroffen zu werden.
Gegner haben immer ne Schwäche. Du benutzt viele von den Splittern. Aqua, Aero, Hastga, Sanctus und Dunkelsplitter. Dadurch kannste die Gegner Effektiv bekämpfen. Im normalen Spiel machste das eigentlich nicht, weil du genug Angriffskraft hast um mit Wafen zu kämpfen. Bei der 122333 sind aber die Splitter recht nützlich. Bei Belias zum beispiel Aqua Splitter.

Antwort #5, 05. März 2011 um 16:48 von linao

1. muss ich die kopfgeld jäger mobs auch umlegen damit die lp ausreichen? (und was is mit bossen wo kleine gegner noch nerven da verreck ich wenn ich die nit erledige)

aber z.b ein vid wo er mit bash gegen dr. cid fightet. er wird durchgehend von cid und den 4 dingern da getroffen und steck so selten was ein... er benutzt im ganzen fight vll 5 potions(hi potion) is doch abnormal bei den ganzen treffern. ich hatte bei cid damals die optimalst rüstung die derzeit mgölich war und hab durchgehend immer eingesteckt! vll selten geblockt.

3. gewehre sind doch total schlecht? hab formalhaut bei meiner 99er datei und das ding suckt so extrem das ichs verkauft hätte wenns nicht "rare" wäre

Antwort #6, 05. März 2011 um 16:57 von trivorce999

Um mit Penelo zum Leuchtkäfer zu kommen reichen die normalen Bosse und ein Paar Mobs am Anfang aus.

Wenn du Leuchtkäfer hast, kannste ja die kleineren gegner bei den Bossen killen.

Am Anfang, zum beispiel auf dem Schlachtschiff, wo du Ashe und Penelo befreist, mußt du Elimini Splitter benutzen um die Ritter die bei den Richtern sind zu beseitigen. Weg Eliminierte Gegner geben keine Erfahrungspunkte. 2 Elimini Splitter kriegste am Anfang von Montblanc, beim ersten Rang Aufstieg. Glaub 2 Mobs.

Gewehre sind bei 122333 das beste, weil die Gewehre die Abwehr der Gegner ignorieren.

Ich hab bei der 122333 Challange am Schlußß mit der Doxa Lanze so 200 bis 500 Schaden gemacht. Mit Gewehr aber 4000 bis 5000 und mehr.

dadurch das du bei der 122333 nicht Levelst, steigt deine Stärke auch nicht, so das du mit normalen Waffen so gut wie keinen Schaden mehr machst. Gewehre, sind unabhängig von deiner Stärke.

Antwort #7, 05. März 2011 um 17:07 von linao

hm... ok wenn ich das mit abwehr hinbekomme is rest auch kein problem.

sag mal hast du nen youtube account?
wenn ja schreib mal mich (trivorce999)
an denn das wäre angenehmer dich da zu fragen als hier.
weil ich fang jetz nach 4monaten auszeit (und ner gelöschten memorie card) komplett neu an und habe eben am 122333 interesse.

Antwort #8, 05. März 2011 um 17:12 von trivorce999

Hab keinen Youtube accaunt.

Hier kannste aber mal die wichtigsten Tipps zur 122333 Challange durchlesen.
http://postpartum.forumieren.de/t267-tipps-fur-...

Ansonsten kannste wenn Fragen sind ja wieder schreiben.

Wenn du bei Antworten auf mein Name "linao" klickst, kannste ja direkt kontakt mit mir aufnehmen, wenn du Fragen direkt an mich stellen willst.

Antwort #9, 05. März 2011 um 17:18 von linao

das problem is nur wie find ich dein namen mal wieder wenn jetz z.b 2 wochen vergehen und ich ka mehr habe wo wir geschrieben habe?

kannste dir nit einen erstellen bitte?

Antwort #10, 05. März 2011 um 17:22 von trivorce999

Mein Namen findeste eigentlich schnell. Ich geb hier regelmäßg Antworten.

Außerdem ist es ganz gut hier die Fragen zu stellen, weil ich auch nicht alles weiß und andere auch gute Tipps geben können.

Antwort #11, 05. März 2011 um 17:40 von linao

jetz noch 2 fragen
1. welche richtung muss ich auf peneolos brett skillen damit ich die lizenz fürn käfer bekomme?
und 2. die soldaten bringen nur lp richtig?

Antwort #12, 05. März 2011 um 17:44 von trivorce999

Wenn Penole ins Team kommt, hat sie Vita/Lux aktiviert.
Geh dann zu Oruake Reif (5 LP) und dann hoch zur Myst Thek und von da 2 Felder nach rechts.

Brauchst insgesamt auf diesem Weg 210 LP.

Kannst auch unter der Myst Thek eins nach rechts und dann 1 hoch und eins rechts. Brauchst dann 200 LP.


Soldaten bringen LP und EP. Nur die Bosse bringen keine EP.

Haste also die Richter mit den Rittern/Soldaten, dann mußt du die Soldaten Eliminieren um keine EP zu kriegen.

Antwort #13, 05. März 2011 um 17:57 von linao

ist ja voll nervig... soviel lp und alles das kann dauern und bringt fix viel sterben und rückschlag mit sich.

Antwort #14, 05. März 2011 um 18:01 von trivorce999

Niemand hat gesagt, das die 122333 Challange einfach ist.

Es macht aber spass, sie mal durchzuspielen.

Ich fands am anfang auch nervig. Nach dem Miriam Stillschrein gehts aber.

Und jetzt kann ich sagen, das ich das Spiel auch mal auf niedriegsten Level durch hab.

Naja, und mehr.

Hab auch schon eine Solo Challange durch, wo ich nur mit Vaan gespielt hab.

Und die Challange, wo ich nur mit Vaan und Ashe gespielt hab, aber jeder nur ein Teil des Lizensbrettes benutzt.

Vaan nur das Teil mit Waffen und Rüstungen.

Ashe nur das mit Optionen, Magie, Technik und Accessuars.

Antwort #15, 05. März 2011 um 18:13 von linao

das mit vaan und ashe is wohl wesentlich einfacher... nur das man auch wesentlich schneller levelt so kann man nen fast schon fairen ausgleich der 3. fehlenden person herstellen.

Antwort #16, 05. März 2011 um 18:16 von trivorce999

was ist eig ein gutes "starter paket"? bzw wieviel und was brauch ich um bis zum stillschrein durchzukommen?
wieviel und welche slpitter/potions/rüstungen usw?

Antwort #17, 05. März 2011 um 18:18 von trivorce999

Naja, bei Rüstungen haste keine allzu große Auswahl. Kannst ja nur das benutzen was du auf dem Lizensbrett freischalten kannst.

Kannst ja alle mit guter Leichter Rüstung (wegen TP Zusatz) ausrüsten. Außer Penelo am Anfang, wegen Leuchtkäfer.

Ich denke 10 Splitter von jedem reichen. Ich hatte nur so 4 bis 5 von jedem.

Sanctus Slitter sind aber gut. 4 bis 5 mindestens. Kannste gut bei der Dämonenwand in Raitwalls gebrauchen.

Ansonsten immer die besten Gewehre und Kugeln. Extrem WICHTIG.

Potion und Phönixfedern hatt ich nie mehr als 30 bis 40.

Würd aber sicherheitshalber 99 Empfehlen. Findest ja alles in den Truhen in der Westwüste.

Antwort #18, 05. März 2011 um 18:24 von linao

ja in den truhen... da is alles für das ganze spiel drin wenn man SAU VIELE STUNDEN da rumsucht! das dauert ja am längsten an der sache.

Antwort #19, 05. März 2011 um 18:26 von trivorce999

Stimmt, deswegen hab ich immer nur so maximal 10 Splitter gehabt.

Gute Gewehre sind deswegen zu empfehlen, da kannste schnell auf die Splitter verzichten.

4 bis 5 Sanctus und Aqua Splitter, der rest ist eigentlich egal.

Hastga Splitter sind nützlich, geht aber auch ohne.

Ich habs immer erst probiert und wenn ich nicht mit dn Bossen klar gekommen bin, hab ich nochmal gesammelt.

Antwort #20, 05. März 2011 um 18:30 von linao

hm streunertomate bin ich grad. is kein problem geht auch ohne potion usw.
was sollt ich dannach tun?

Antwort #21, 05. März 2011 um 18:34 von trivorce999

Eis Magie kaufen. Ist gut bei Boss Mimik Königin im Barheim Tunnel.

Kannst auch an Ost Küste bei den Fischen schon Fischschuppen klauen. Im Tunnel dann Schattenstein und Grünsäure für Capella und Stillekugeln.

Spielste gerade die 122333 Challange?

Wichtig. Gefährlichster Moment in 122333 ist im bahrheimtunnel wenn du ein Batterie Miemik killst.

Kannst vor allen weg laufen aber einen mußt du killen.

Vaan darf da nicht im Team sein.

Antwort #22, 05. März 2011 um 18:46 von linao

ja ich mach das 122333.
sollt ich alles beklauen was ich sehe? hab bisher die streuner tomate 2mal beklaut und gekillt und 2 wölfe ( + anfang alle 3 werraten)
eis magie kaufen? wer besitzn die lizenz bzw bei wem sollt ich die kaufen? und k was ich killen muss versuch ich mit 1-2 leuten die noch die meisten ep bis up brauchen.

Antwort #23, 05. März 2011 um 18:49 von trivorce999

Eis Magie in Rabanastre im Magie Laden.

Fran hat schon Eis freigeschaltet.

Außer dem einen Batterie Mimik keine normalen Gegner killen.

Warte damit, bis du aus dem Barheim Tunnel raus bist. Geh dann in der Story weiter bis in die Yensa Sandsee. Da kommt Vossler wieder ins Team.

Geh dann in die Gizs Ebene und kill die Foruna Hasen. Mit Vossler im Team bringen die nur 1 bis 2 EP und 1 LP. Da kannste also die restlichen EP von deiner Truppe bis auf 1 bringen und gut LP sammeln.

PS: Glaub nach 25 Antworten wird diese Frage automatisch geschlossen. Wenn ich da richtig liege, kannste also nur noch 1 mal Antworten.

Antwort #24, 05. März 2011 um 18:58 von linao

im notfall mach du n 2. thema auf mit dem namen wie er hier is und (2) dazu ok?

Antwort #25, 05. März 2011 um 19:00 von trivorce999

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)