Hilfe ich komme nicht weiter! Bug? (Risen)

Lauft nun wieder zurück, und verwandelt Euch bei den leuchtenden Pilzen in einen Nautilus. Kriecht durch das kleine Loch in der Wand und beseitigt alle vor Euch liegenden Feinde. Zieht nun an dem Hebel an der Wand um Eurem Ziel ein Stück näher zu kommen. Am Ende des Raumes findet sich ein weiterer Hebel der eine Tür für Euch öffnet. Nun seid Ihr wieder in dem Raum, in dem Ihr Euch in den Nautilus verwandelt habt.

Geht nun zu dem Loch in der Wand, und betätigt per Telekinese die Seilwinde die Ihr sehen könnt. Geht nun wieder in dem Raum, wo Ihr verschiedene Türen mit einem Schalter öffnen könnt. Schaltet Euch so lange durch, bis die Tür mit der Zugbrücke sich öffnet. Diese ist nun herabgelassen und Ihr könnt über den Lavastrom drüber gehen. Ihr kommt an eine Stelle wo der Weg unterbrochen ist.

Hallo liebe Risen Zocker, wie oben schon geschrieben steht ja, dass ich mich vor den leuchtenden Pilzen in ein Nautilus verwandeln muss. Das habe ich gemacht bin durch das Loch habe die Echsenkrieger getötet und habe beide Schalter die es gab betätigt. Dann steht da, dass ich bei dem Risen Loch mit hilfe von telekinese die Winde betätigen muss. Nun meine Frage:

Warum muss ich mich in ein Nautilus verwandeln und durch das Loch kriechen wenn ich auch zu diesem großen Loch komme, wo ich wie Winde mit Hilfe von telekinese betätigen muss, ohne dass ich in das Loch muss wo die beiden Schalter sind? Und jetzt komme ich nicht weiter. In der komplettlösung steht, dass ich mit hilfe von telekinese die winde betätigen muss, sodass die zugbrücke herabgelssen wird. Wenn ich jetzt zu diesem großen Loch gehe, und ich telekinese einsetzen möchte um die winde zu betätigen kommt andauert ich befinde mich in einem "antimagiebereich" und so kann ich telekenise nicht einsetzen, aber wie soll ich die zugbrücke herunter lassen, wenn ich die winde mit hilfe von telekinese nicht betätigen kann?

Gibt es da einen anderen Weg oder mache ich etwas falsch?

Bitte helft mir weiter sonst ist das Spiel für mich vorbei und ich komme nie bis zum Finale.

Bitte helft mir weiter.

Lg. Kevin

Euch eine schöne Woche.

Ps. Bitte helft mir weiter.

Bitte :)

Frage gestellt am 05. März 2011 um 15:30 von Klaus2507

1 Antwort

Hallo,
Nach tagelangen probiern und 3 Monaten Spielpause hab ich es herausgefunden. Man muss einfach mit einem Bogen auf die Seilwinde schießen!
Liebe Grüße Eric.

Antwort #1, 29. Mai 2011 um 16:42 von eRiic

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)