Mod erklärung so schnell es geht (SW Battlefront 2 (2005))

ja hallo ich wollte sachen doloaden und hatte sehr viele probleme also fang ich von neu an und frage auch was ich alles machen muss ja könnt ihr mir erklären was ich vor und nach dem mod downloaden machen muss

bitte schnelle antwort

danke im
vorraus:) :) :)
P.S.ich habe mit schon bei tipps und cheats durch gelesen aber das klappt nicht denn ich soll zur einer datei gehen die ich nicht habe die irgendwo im insterlationsverzeichnis der SWBF2-ModTools (meist "C:\BF2_ModTools") dort soll ich dann die datei "data\_BUILD" wählen und ich finde das alles nicht also helft mir bitte
ALSO HILFEEEEE!

Frage gestellt am 05. März 2011 um 19:58 von PLAYBOY_X_007

25 Antworten

Ehm, die Tipps, die du gelesen hast, haben etwas mit Modding zu tun. Modding bedeutet, dass man selber quasi einen Mod erstellen will. Aus deiner Fragestellung entnehme ich allerdings, dass du dir nur etwas von anderen herunterladen willst.

/pc/star-wars-battlefr...

da ganz unten sind passende Tipps.

Antwort #1, 06. März 2011 um 18:44 von Nynthell

Also... willst du nun Mods einfügen oder selber erstellen?


Und liegt das Problem beim Runterladen oder beim Installieren?
Wenn letzteres, wo genau?

Antwort #2, 06. März 2011 um 22:12 von DeltaForce

also ich möchte mir battle arena2 runterladen und insterliren und das hab ich auch gemacht aber es ist zwar auf dem pc doch wenn ich drauf klick dann kann ich es nur neu insterliren oder da steht das mir was fehlt wozu das gehört aber ich habe swbf2 und ich habe gehört das mann noch was anderes insterlieren muss und das hab ich auch gemacht aber das gleiche und ich habe auch gehört das ich das spiel einfach normal starten muss und dann da neue maps sind aber wie kann mann die arena erstellen und fahrzeuge rein setzen


und ich habe schon mal was gedaownlodet dann hatte ich die fakekonsole(online wenn ich zum menü gehe) auf dem spiel und wenn ich online siele und auf spielerliste gehe sind da mods aber die klappen nicht nur dann hab ich nen feil auf dem kopf und das nur für ein paar sekunden und jetzt bei der fakekonsole geht garnichts(alles voll mods aaber ich sehe keinen mod der im spiel klappt und bei manchen muss mann da noch was eingeben

Antwort #3, 07. März 2011 um 08:30 von PLAYBOY_X_007

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust aus diesem Text irgendwelche Informationen herauszuklamüsern.
Bist du nicht der, der in der anderen Frage auch einen Text ohne ein einziges Satzzeichen geschrieben hat?

Tut mir leid, aber ich kann es so nicht lesen.

Antwort #4, 07. März 2011 um 10:50 von DeltaForce

also ich möchte mir battle arena2 runterladen und insterliren,und das hab ich auch gemacht aber es ist zwar auf dem pc doch wenn ich drauf klick dann kann ich es nur neu insterliren oder da steht das mir was fehlt wozu das gehört. aber ich habe swbf2 und ich habe gehört das mann noch was anderes insterlieren muss und das hab ich auch gemacht aber,das gleiche problem und ich habe auch gehört das ich das spiel einfach normal starten muss und dann da neue maps sind aber wie kann mann die arena erstellen und fahrzeuge rein setzen?


und ich habe schon mal was gedaownlodet dann hatte ich die fakekonsole(online wenn ich zum menü gehe) auf dem spiel und wenn ich online spiele und auf spielerliste gehe sind da mods. aber die klappen nicht,nur dann hab ich nen feil auf dem kopf und das nur für ein paar sekunden und jetzt bei der fakekonsole geht garnichts(alles voll mods aber ich sehe keinen mod der im spiel klappt.) bei manchen muss mann da noch was eingeben,aber ich weiß nicht was.

so besser

Antwort #5, 07. März 2011 um 13:41 von PLAYBOY_X_007

Nicht wesentlich. Davon abgesehen ist deine Rechtschreibung wie auch dein Englischkenntnis qualitativ offenbar jenseits von Gut und Böse. Ich verbessere wirklich nicht oft, aber solange du keinen Migrationshintergrund hast oder Legastheniker bist, ist das erbärmlich.

Ich fasse aus den Hieroglyphen zusammen, Bestätigung ist erwünscht:


1.PLAYBOY_X_007 hat die BattleArena heruntergeladen und installiert.
-> Frage: Hast du sie wirklich installiert oder nur heruntergeladen?

2. Er hat gelesen, er müsse noch etwas INSTALLIEREN.
-> Frage: WAS musst du INSTALLIEREN?

3. Er schreibt, dass nachdem er das Spiel normal gestartet hat, dass neue Maps dabei sind.
-> Korrekt. Sofern du BattleArena korrekt INSTALLIERT hast.

4. Er fragt, wie man eine Arena erstellen und Fahrzeuge reinsetzen kann.
-> Keine Ahnung, was du meinst. Vielleicht weiß Delta weiter.

5. Er fragt sich, warum die Fake Console im Multiplayer nicht funktioniert. Mit Mods meint er vermutlich die Befehle.
-> Wer im MultiPlayer hacken will, ist ein []. Nicht, dass ich das nicht erwartet hätte.

6. Er meint, bei manchen müsse man noch etwas eingeben.
-> Wahrscheinlich meinst du LUA-Codes.

7. NEIN, das war NICHT BESSER!


@Delta: Sorry, aber solche Leute kommen nicht von selber auf die Idee, Fragen deutlich zu stellen. Ich sollte Dolmetscher werden...

Antwort #6, 07. März 2011 um 14:04 von Nynthell

jetzt hör zu du sollst mir helfen und ist doch egal wie ich schreibe kapiert du bist dafür so eine art das ich das nicht aussprechen kann und will und außerdem kannst du keine logik und nicht lesen denn ich kann schreiben sogar besser als du und wenn du nicht sachen da hin schreibst die helfen dann solltest du garnicht schreiben kapiert das heißt so viel wie du sollst lieber die klappe halten als doofe kommentare dahin zu schreiben also entweder gib ne antwort oder h d f

P.S.wer hat gesagt das du schreiben sollst also sei leise du double 0

Antwort #7, 07. März 2011 um 15:20 von PLAYBOY_X_007

und nun zu deinen krüppel buchstaben:
1. ja habe ich
2./pc/star-wars-battlefr... 4. frage ganz unten der abschnitt
3.alles gemacht aber keine maps sag mal bitte welch maps neu da sind
4.http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B... guck dir das video etwas weiter unten an und lese mal
5.wenn du wüsstes warum ich das gemacht hätte wär ich kein []
6.ja das kann sein,ich glaub schon
7.ich sollte etwas verbessern nicht alles tja egal mann kann es lesen und es ist besser

Antwort #8, 07. März 2011 um 15:34 von PLAYBOY_X_007

Ich sag dazu gar nichts mehr. Wer keine Hilfe will bekommt keine.

Antwort #9, 07. März 2011 um 16:14 von Nynthell

Ok,aber zu sagen deine Schrift ist doof,dein English ist doof und so,ist keine Hilfe.Und wenn du das Hilfe nennst dann ist es besser nichts dazu zu sagen.Also hier ist ein Tipp:

Wenn dir jemand ne Frage stellt,dann sag nicht das kann mann nicht lesen oder verstehe ich nicht sag einfach die Antworten und wenn du die nicht weiß dann sag dazu nichts so einfach,und der Tipp ist GUT gemeint nicht BÖSE!

Antwort #10, 07. März 2011 um 19:09 von PLAYBOY_X_007

Dürfte ich dich ganz höflich fragen, ob du von SINNEN BIST, PLAYBOY_X_007 ? ? ?
Ich könnte jetzt einige Plakate mit einer Persönlichkeitsanalyse von dir vollschreiben, welche dann als Beleidigung des Jahrhunderts gekürt werden könnte, aber ich unterlasse das mal.

Wenn es eines gibt, was wir NICHT sind, dann sind es bezahlte Angestellte bei Spieletipps, derne Job es ist, deine Fragen zu beantworten. WIR opfern UNSERE Frezeit! Klar?! Und dann braucht niemand, ganz gleich wie toll er sich fühlt, daherkommen und solch vollkommen unverschämte Sätze wie
"jetzt hör zu du sollst mir helfen"
hinbatzen. Es ist UNSERE Entscheidung, ob wir dir helfen, oder nicht. Wenn wir das nicht wollen, hast du keinerlei Recht darauf zu insistieren.
Ist dir das klar, ja?! Kapierst du das?


Und zu der Schrift: Nynthell hat mit seiner Aufzählung, welche sicherlich nicht wenig Mühe anzufertigen gekostet hat, keinerlei die Absicht verfolgt, dich zu verarschen. Er wollte die Informationen, die du in einem einzigen Block ohne Punkt, Komma oder Absatz und in gesprochener Sprache* geschrieben hast, übersichtlich darstellen und nachfragen, ob er die einzelnen Informationen richtig verstanden hat. Denn es ist wirklich sehr sehr schwierig da was zu verstehen. Für dich nicht, da du den Text ja geschrieben hast, aber für jemand anderen schon.
Überdenke das, könnte für später mal nützlich sein.

Die kleinen Seitenhiebe von Nynthell sind durchaus angebracht und vollkommen wahrheitsgemäß. Wenn du den Text hernimmst und ab und zu das ein oder andere Satzzeichen setzt, ist das ehrlich nicht besser.
Und um dich aufzuklären: "jenseits von Gut und Böse" ist ein Sprichwort und bedeutet, dass etwas "besonders schlecht" ist.

Zu deinem "wer hat gesagt das du schreiben sollst also sei leise du double 0": Was - frage ich mich - hast du dir bei diesem Satz gedacht?
Du bittest um Hilfe in einem Forum, wo Leute freiwillig helfen wollen. Dann kommt einer daher, versucht dir zu helfen und du stößt ihm so dermaßen vor den Kopf? DU willst Hilfe und blaffst ihn an, was er sich dabei denkt, dass er dir hilft?!
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast sagen, du hättest nicht mehr alle Tassen im Schrank.


>> Wenn dir jemand ne Frage stellt,dann sag nicht das kann mann nicht lesen oder verstehe

Sorry, aber das ist Mist. Wenn du eine Farge stellst und man kann sie nunmal nicht verstehen, was hast du lieber? Den Hinweis, dass man die Frage nicht verstehen kann und du so die Möglichkeit hast, sie erneut zu formulieren und dann die benötigte Hilfe zu bekommen? Oder lieber garkeine Antwort auf die Frage und somit auch folglich Null Chance, dass dir jemand hilft?
Ich weiß ja nicht, wie's dir geht, aber ich würde ersteres bevorzugen.

Antwort #11, 08. März 2011 um 20:58 von DeltaForce

Und um es nochmal zu betonen: Nynthell wollte dich NICHT verarschen, sondern lediglich HELFEN. Alles, was er bekommt, ist eine Beleidigung und ein Schlag vor den Kopf seitens des Fragenstellers.
Findest du das wirklich in Ordnung?



Tipp: Entschuldigung kann man immer sagen...

Antwort #12, 08. März 2011 um 20:59 von DeltaForce

nö,das finde ich nicht in ordnung aber mann kann es lesen und er hat schon etwas übertrieben,findest du nicht?klar,ich hab erst recht übertrieben,was mir auch leid tut aber wenn ihr sagt:das kann mann nicht lesen. und ich HABE es etwas verbessert und ihr immer noch sagt das das genau so schlecht ist,ist das ja schon doof oder? aber ok er guckt eh nicht mehr rein,keiner gibt ne antwort,dann brauch ich diese frage auch nicht stellen,oder?


P.S.endschuldigen tuhe ich mich aber ob er die an nimmt,und ob er noch rein guckt?lohnt es sich auch nicht mehr oder doch?

Antwort #13, 09. März 2011 um 15:26 von PLAYBOY_X_007

Nichts für ungut, aber wenn man es nunmal nicht wirklich lesen kann, dann kann man es nicht lesen. Ist so. Und drei Punkte und zwei Kommas reinzusetzen machen es nicht besser.
Ich helfe den Leuten hier zwar gerne, aber wenn ich mich erstmal Stück für Stück durch den Text durcharbeiten muss, um ihn zu verstehen, habe ich auch keine Lust mehr.
Und nein, ich finde nicht, dass Nynthell übertrieben hat.


>> P.S.endschuldigen tuhe ich mich aber ob er die an nimmt,und ob er noch rein guckt?lohnt es sich auch nicht mehr oder doch?

Diese Antwort ist doof... eine Entschuldigung ist immer sinnvoll, ob derjenige sie nun sieht, oder nicht. Und zu sagen, dass man sich gar nicht erst entschuldigt, weil der jenige die Entshculdigung sowieso nicht mehr sieht, lässt daarauf schließen, dass du es mit der Entschuldigung nicht ernst meinst.

Antwort #14, 10. März 2011 um 12:42 von DeltaForce

ok,ich entschuldige mich jetzt gerade das ich übertrieben habe,also...








...ENTSCHULDIGUNG
...SORRY

das,ich so übertrieben habe und hoffe das du sie an nimmst,
was mich auch wundern würde,wegen diesen doofen anmerkungen die ich geschrieben habe

Antwort #15, 10. März 2011 um 18:05 von PLAYBOY_X_007

und ich werde NIE wieder so etwas schreiben.
VERSPROCHEN!

Antwort #16, 10. März 2011 um 18:10 von PLAYBOY_X_007

Naja, ok. Habe Nynthell auch drauf hingewiesen.

Bestehen die Fragen jetzt eigentlich noch?

Antwort #17, 12. März 2011 um 18:05 von DeltaForce

ja,sie bestehen noch!

Antwort #18, 12. März 2011 um 18:18 von PLAYBOY_X_007

uff xD : wenn du die map runtergeladen hast musst du erst dahin gehen wo du sie gespeichert hast (zB download-ordner) dann musst du sie ggf. entpacken(mit WinRAR/sevenzip oder so, wenn du es noch nicht hast kannste des noch downloaden : dazu einfach ma googlen). wenn du das gemacht hast müsstest du normal ne dreistellige buchstaben folge haben , zB KGH oder sowas. die musst du dann unter dem ordner addon (Programme/LucasArts/StarWar.../GameData) einfügen,also den ordner mit den 3 buchstaben. wenn du dann swbf2 ganz normal startest dann müsstest du unter soforteinsatz die map wiederfinden , dann kannste spielen und alle sind froh :)



ps: ich muss Delta und Nynthell aber auch recht geben dass die frage/problemstellung sehr ungenau war xD. aber trotzdem hoffe ich dass ich jetz alle deine forderungen befriedigt habe XD


ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler die ich evtl gemacht habe

Antwort #19, 10. April 2011 um 16:03 von LordPeter

ja, ok, nur das problem ist: ich lade etwas runter und kann es nur speichern und runterladen,nicht ausführen,dann gehe ich auf den ordner wo ich es gespeichert habe(download),und dann steht da: das programm muss bekannt sein das ich öffnen möchte,ok ich habe die wahl zwiesche 1 und 2 hier seht ihr 1 und 2:

1.WEBDIENST FÜR DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN PROGRAMM ZU VERWENDEN

oder

2.PROGRAMM AUS EINER LISTE INSTALIERTER PROGRAMME AUSZUWÄHLEN

ich habe 1 schon gemacht,aber ich kann es immer noch nicht aus ausführen.und bei 2 weiß ich nicht was ich wählen soll.

was soll ich jetzt tun? und kann mann battlearena auch online spielen?
bitte schnelle hilfe

Antwort #20, 10. April 2011 um 16:57 von PLAYBOY_X_007

Also ersma : Hast du WinRar oder nen anderes Entpack-Programm installiert oder haste die Datei schon entpackt? Denn wenn nich musste des einfach downloaden (wie gesagt : einfach ma Winrar googlen) dann entweder auf die rechtsklick , dateien entpacken , dann müsste irgendwo so nen feld sein mit : Dateien in Explorer anzeigen , da einfach nen haken reinsetzen. wenns dann entpackt is einfach den neuen ordner in den addon ordner bei dir reintun

und : Nein man kann soweit ich weiß keine "extra-maps" online zocken

wenn du winrar oder nen andres entpackprogamm hast dann weiß ich au nimmer weiter

Antwort #21, 11. April 2011 um 19:22 von LordPeter

Ich vermute etwas... aber erstmal: Wie heißt die Datei, die du starten willst und wo dann dieses Fenster mit der Auswahl zwischen 1 und 2 kommt?

Antwort #22, 13. April 2011 um 16:37 von DeltaForce

also,wenn ich etwas runterlade,habe ich nen ordner,im ordner für für downloads,ich drücke überall drauf,also ich habe überall die auswahl zwieschen 1 und 2,außer bei der readmy,aber die hilft mir leider nicht

Antwort #23, 13. April 2011 um 19:43 von PLAYBOY_X_007

Ja wie heißt denn der ordner und was für nen "Bild" hat der

Antwort #24, 14. April 2011 um 17:39 von LordPeter

1. Wie heißt dieser Ordner im Download-Ordner?
2. Wie heißen die Dateien?

Ach ja, da die Frage nach 25 Antworten schließt und wir noch nicht fertig sind, solltest du, um zu antworten, eine neue Frage aufmachen und da dann reinschreiben, dass es die Fortsetzung dieser Frage ist.

Antwort #25, 15. April 2011 um 16:59 von DeltaForce

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)