122333 Run! (FF 12)

Hey endlich hab ich die Mimik queen gepackt nach mehreren anstürmen jetz muss ich nach bujerba(oda so) die himmelsstadt...
was sollt ich mitnehmen ausrüsten usw?
pls sagt mal was ich brauche da oben^^

Frage gestellt am 06. März 2011 um 13:13 von trivorce999

24 Antworten

Glückwunsch.

Wichtig sind eigentlich die 2 Elimini Splitter, die du von Montblanc im Clan kriegst, für deinen ersten Rangaufsieg.

Die kannste dann auf dem Schlachtschiff gut gebrauchen.

Einen für die Ritter bei den 2 Richtern vor dem Gefängniss.

Und einen für die Ritter beim Endkampf gegen den Richter.

Antwort #1, 06. März 2011 um 13:28 von linao

ich hab den kampf so grad gepackt <.< gerettet hat mich der einzige aqua splitter den ich hatte der wohl genau die letzten 120hp gezogen hat...
also ich kann eig ganz normal weiter machen?

iwo hab ich gelesen wenn man in den minen ba'gamnan killt bekommt man zusatz lp... kann ich das überhaupt schaffen?

Antwort #2, 06. März 2011 um 13:32 von trivorce999

Ja, es gibt diesen Ba Gamnan Trick mit dem du LP sammeln kannst ohne zu Leveln.

Brauchst aber ne Menge Aqua Splitter.

Ich hab das aber nicht gemacht. Hab mir später die LP mit dem Darstia Trick geholt. Geht einfacher.

Falls dich der Ba Gamnan Trick interressiert, schau dir das Video an.
&feature=related

Antwort #3, 06. März 2011 um 13:38 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
aqua splitter hab ich keine!
ich hab die karte befolgt von dem gestrigen link von dir und war da 30mal und hab gesamt nur 2 splitter bekommen <.< und das is mir echt zu anstrengend...
aber ich versuchs mal mit ba gamnan... ich schau eh grad das vid.

übrigens. dexter hab ich grad erledigt jetz mach ich blütenkaktor(todesabt killt mich hab schon getestet) ist gut so oder?

Antwort #4, 06. März 2011 um 13:43 von trivorce999

Deswegen hab ich das ja auch nicht gemacht. Diese Splitter sammeln nervt mich nämlich auch.

Darum hab ich Darstia gekillt für LP. Die Phönixfedern dafür sind schneller zu bekommen.

Todesabt kannste eigentlich erst angehen, wenn alle im Team sind. Vorher ist der noch recht schwer.

Antwort #5, 06. März 2011 um 13:50 von linao

darstia? sagt mir grad nix sorry.
und ba gamnan werd ich auch auslassen das is mir zu umständlich so weil ich hab derzeit keine splitter außer die 2 con mont.

Antwort #6, 06. März 2011 um 13:51 von trivorce999

Darstia ist ein Exot, der in der Westwüste (Sandfelde) erscheint, wenn einer deiner Leute die TP unter 10% hat.

Den kannste machen, wenn Penelo den Leuchtkäfer hat. Hol dir dann in Mosphora Berge 4 Goldammulette für die anderen. Eins kriegste ja bei der Mission vom Dalmascanischen Patient.

Geh dann mit Penelo in die Sandfelde. Wenn Darstia gleich kommt, Phönixfeder drauf und Gebiet verlassen, bevor angezeigt wird was es für Punkte gibt. Wieder rein und Darstia ist wieder da. So hin und her und es gibt gut LP.

Kannst dir auch schon nach Rhaitwalls den Leuchtkäfer holen.

Ist zwar schwer, geht aber.

In Mosphora Berge oder Ostwüste die Dicotite (Slaxi) killen. Die hinterlassen manchmal Leuchtkäfer.

Um keine EP zu kriegen, mußt du Dicotite Versteinern und abwarten, bis die Zeit abgelaufen ist.

Antwort #7, 06. März 2011 um 14:00 von linao

der leuchtkäfer... woher bekomm ich eig mehrere? außer das mit slaxi?

Antwort #8, 06. März 2011 um 14:02 von trivorce999

Miriam Stillschrein.

Die Truhe da erscheint immer wieder. Kannst damit deine ganze Truppe ausrüsten.

Übern Kreuz.
http://www.ff12maps.com/#map:stilshrineofmiriam...

Antwort #9, 06. März 2011 um 14:07 von linao

einfach mitn porter raus und wieder rein neu hollen?

Antwort #10, 06. März 2011 um 14:10 von trivorce999

Da wirste wohl laufen müssen. Kommst von der stelle nicht mit nem Teleporter raus.

Am besten rein und 1 Leuchtkäfer holen.

Dann in die Westwüste und mit Darstia 600 LP (99 Phönixfedern) holen.

Rüstungsfelder und Optionen auf dem Brett aktivieren und gut ausrüsten.

Dann kannste lockerer durch den Schrein, weil die Gegner kaum noch schaden anrichten. Hol so die nächsten Leuchtkäfer.

Haste noch 2 zusätzlich, kannste da dann auch schon Gegner killen.

Antwort #11, 06. März 2011 um 14:15 von linao

also ein ewig weiter´weg? (lol larsa is lv 2 wie geil)
99 federn? ob ich mir die leisten kann + rüstung?
also die dann derzeit best möglichste rüstung kaufen + anziehen?

Antwort #12, 06. März 2011 um 14:18 von trivorce999

Phönixfedern findeste ja in den Truhen in der Westwüste.

Kannst schon mit weniger Phönixfedern zu Darstia gehen.

40 bis 50 reichen. Darstia hinterlässt oft Mord Buch und Flammenstock. Das kannste verkaufen und davon neue Federn und beste Rüstung holen.

Antwort #13, 06. März 2011 um 14:22 von linao

hm... erstmal die minne durchlaufen. hastn tipp was GENAU NACH der minne zu tun is? sofort darstia?

Antwort #14, 06. März 2011 um 14:24 von trivorce999

darstia kannste erst machen, wenn du mindestens 1 Leuchtkäfer hast, weil es ja sonst EP gibt.

Lhusu Miene, dann kommt ja Schlachtschiff. Elimini Splitter sind wichtig.

Danach gehts durch Sandsee nach Rhaitwalls.

Sammle da vorher Aqua Splitter, wegen Belias.
Stell dir dann in den Handelswaren unbedingt "Wumme" her, wegen den Wasserkugeln.

Nach Rhaitwalls kannste dann überlegen ob du Leuchtkäfer von Slaxy holst oder bis Stillschrein weiter läufst.

Antwort #15, 06. März 2011 um 14:33 von linao

hm... "wumme"? wie und woher?
und k die splitter beim gefängniss und endgegner wegen den rittern.

bin jetz eh mal off bis später danke.

Antwort #16, 06. März 2011 um 14:35 von trivorce999

Wumme Kosten 2980

Inhalt: Gewehr Wega + Wasserkugeln

5 mal Wasserstein.
Von Glückshasen in Giza Ebene. Kannste mit Vossler im Team gut killen. Gibt nur 1 bis 2 EP. Oder klauen von den Glückshasen, falls deine rest EP schon bei 1 liegen, zum nächsten Level aufstieg.

2 mal Yensa Schuppen.
Von Yensa Führer (Große Fische) klauen.

3 mal Grünsäure.
Von Schleim in Zertenian Grotten (Eingang Westwüste) klauen, falls du nicht schon im Bahrheimtunnel die Grünsäure besorgt hast.

Antwort #17, 06. März 2011 um 14:45 von linao

hm... so wd und danke. also einiges zu tun.

Antwort #18, 06. März 2011 um 16:53 von trivorce999

omg... man ich bin auf leviathan und vor der zelle wo ashe drin is. wo die 6 typen zu besigene sind. ich kann die 3 normalen mit elimini splitter killn aber der magus und die 2 richter sind immun dagegen. was solln ich tun? 3mal versucht die killn mich immer dann kann ich alles neu durchlaufen...

Antwort #19, 06. März 2011 um 17:46 von trivorce999

Da sind doch 2 Richter und 4 Ritter.

Jeder Richter hat 2 Ritter dabei.

Lock alle Ritter zusammen und wirf einen Elimini Splitter drauf.
Mit etwas Glück sind alle 4 weg.

Den anderen Splitter brauchste für den Endkampf, also aufheben.

Die 2 Richter wirste dann normal bekämpfen müssen. Vossler hilft dir doch. Heil Vossler immer schön, der ist doch stark.

Mindestens einer sollte immer heilen. Potion geht schneller wie Magie.

Sammle in den Truhen noch HI Potionen und Phönixfedern, falls dir welche fehlen. Kannst ja im Startraum noch abspeichern, wenn du welche gesammelt hast.

Sammle auch die Blauzähne. Machen ja Wasser schaden. Kannste auch gegen die Richter einsetzen.

In einer Truhe findeste mit Glück auch den Killer Bogen. Kann Fran dann benutzen. Glaub die Lizens hat sie oder kann freigeschaltet werden. Dafür müßten die LP reichen.

Ansonsten wie gesagt Blauzähne usw sammeln.

Hier die Karte mit den Truhen.
http://www.ff12maps.com/#map:leviathan/undefine...

Antwort #20, 07. März 2011 um 11:04 von linao

das is voll krank ich muss die richter + wachen erstmal zusammenlocker und in der zeit sind bei mir schon fast alle verreckt... sobald der fight losgeht benutzen alle 3 aus party nur mehr potions weil ich bei 1-2 schläge verrecke das is total unmöglich gegen die richter mit ihren 2,2k hp

Antwort #21, 07. März 2011 um 13:58 von trivorce999

Deswegen 2 zum Heilen und mit Gruppenführer kurz rumlaufen, bis die 4 Ritter nahe beisammen sind und dann Eliminieren.

Fernwaffen benutzen, damit die Truppe auseinander steht und der Weg länger ist, den der Richter gehen muß, wenn er schon einen gekillt hat und zum nächsten will. Dadurch kannste schnell wiederbeleben.

Wenn du Zeit hast, versuch doch die Richter mit Blind zu belegen, da treffen die weniger.

Einfach? Natürlich nicht. Ist ja nicht umsonst die 122333 Challange.

Ist aber alles machbar. Habs ja auch geschafft.

2 Heilen und der Gruppenführer greift den an, den Vossler auch angreift. So kannste schnell mal den ersten ausschalten.

Antwort #22, 07. März 2011 um 14:16 von linao

blind? ich hab vita feuer und eis lol was erwartest du von mir ich bin n absoluter nub mit lederrüstung aus barheim tunnel. ich hab garnix... außer mit fran und balthier jeweils schon die 2. waffe.

Antwort #23, 07. März 2011 um 14:20 von trivorce999

Es ist schon ne weile her, wo ich die 122333 Challange gespielt habe.

Aber hatte Fran, Balthier und Bash nicht ein paar LP mit denen sie 1 bis 2 bessere Rüstungsfelder aktivieren konnten um sich besser auszurüsten?

Ich hoffe, du hast immer 2 Speicherplätze.

Wenn ja, dann geh doch nochmal zu dem Speicherplatz, wo du in Bhujerba bist und Teleportier dich nach Rabanastre und sammle in der westwüste einige Splitter.

Zum beispiel Hastga Splitter, falls du keine hast. Da ist deine Truppe schneller. Und genug Potion usw.

Und schau auch, ob du nicht doch bessere Rüstungen kriegen kannst.

Antwort #24, 07. März 2011 um 14:31 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)