Rune factory (Rune Factory 2)

Also ich hab schon rune factory 2, soll ich mir den 1sten teil, also das normale Rune factory auch noch holen?Ich bin nämlich grad am überlegen, weil ich den 2er schon so cool fand^^
Thx im vorraus
Vampireknightfan1

Frage gestellt am 06. März 2011 um 13:16 von Vampireknightfan1

25 Antworten

ich kenn den ersten teil nicht kenn nur harvest moon noch

Antwort #1, 08. März 2011 um 10:17 von Potz_Blitz

hi
ich hab den ersten teil mal ne zeit lang gespielt, aber ich habs weggelegt (gsd wars nur ausgeliehen ;D), weil die grafik miserabel, die monster zu stark und die atmosphäre katastrophal war :o ich hab ne meine zu rune factory- a fantasy harvest moon abgegeben... vlt hilft sie dir?
lg

Antwort #2, 08. März 2011 um 13:43 von lostinbluefan1

Okay ^^ Danke für die Meinung

Antwort #3, 08. März 2011 um 17:51 von Vampireknightfan1

kein problem ^.^ wenn sie dir geholfen hat, freu ich mich ;D

Antwort #4, 08. März 2011 um 18:06 von lostinbluefan1

Dann kannst du dich jetzt freuen xD

Antwort #5, 08. März 2011 um 18:08 von Vampireknightfan1

xDD
bist du eig schon mit dem game fertig?

Antwort #6, 08. März 2011 um 18:16 von lostinbluefan1

Mit dem 2er?Ne ich häng an einer stelle fest.Da ist son scheiss monster des kann ich nicht beßiegen (die echse im messhina tal...grrrrrrrrr...) aber es ist eig. ziemlich cool bis jetz nur eben das monster, das pack ich net...

Antwort #7, 08. März 2011 um 18:22 von Vampireknightfan1

ach das ;D ich habs mit ner magischen lanze, lvl 25, ein paar heiltränken und dem siegel für den speer und viel geduld (3 anläufe) besiegt ^-^
hast du denn die restlichen tafeln vom messhinatal schon?

Antwort #8, 08. März 2011 um 18:25 von lostinbluefan1

Ich hab ein windschwert und waffenlevel 37. Glaubst du das vieh kann ich so mit etwas geduld beßiegen?

Antwort #9, 08. März 2011 um 18:30 von Vampireknightfan1

hm.. wie schauts denn mit den zauberbüchern aus? welchen lvl hast du denn in magie? hast du schon ein paar bücher repariert? ich finde, das windschwert hat zu wenig angriff, magischer speer hat 32.. welchen lvl hat eig dein charakter?

Antwort #10, 08. März 2011 um 18:40 von lostinbluefan1

Also...ähm leicht peinlich...wenn dus unbedingt wissen willst...mein charakter hat lvl. 13 -_-;...In magie hab ich lvl 1...

Antwort #11, 08. März 2011 um 18:50 von Vampireknightfan1

oh :o wie hast du denn dann die riesenmuschel geschafft? *verdutzt schau* ich hab ja den apfelbaumboss erst mit lvl 10 ungefähr geschafft :o also, lvl 13 ist eindeutig zu niedrig xD wenn dich son kobold angreift, wirst du da nicht gleich fast gekillt? trainier lieber weiter xD
mfg

Antwort #12, 09. März 2011 um 11:04 von lostinbluefan1

Um aufs Thema zurückzukommen:
Meiner Meinung nach ist der erste Teil in Teilen besser als der zweite.
Klar ist die Grafik in RF2 besser. Aber die Geschichte in RF1 hat viel mehr magische Athmossphäre. Wenn man kaum trainiert, sind die Monster natürlich zu stark.^^"
Ich weiß ja nicht, was für Grafik ihr gewohnt seid, aber für das erste Rune Factory ist die Grafik echt schön^^

Trotzdem würde ich dir eher den dritten Teil des Spiels ans Herz legen.
Noch bessere Grafik, eine fesselnde Geschichte und tolle Charaktere.

Antwort #13, 09. März 2011 um 15:51 von Keira994

An lostinbluefan1: Ich weiß auch nicht wie ich die riesenmuschel geschafft hab o_o Ich hab sie einfach die ganze zeit angegriffen...Aber ich trainier noch ein wenig ^^schadet ja nichts.

An Keira994: Danke für die Antwort, aber gibt es echt schon den 3. Teil?

Antwort #14, 09. März 2011 um 17:36 von Vampireknightfan1

Jap zwar bis jetzt nur auf englisch und japanisch, aber es gibt ihn.
Es ist übrigens wirklich der wahsinn. Meiner Meinung nach der beste Teil^^

Antwort #15, 09. März 2011 um 17:56 von Keira994

Echt?wie coooooool xD Also wenns gut ist...xD

Antwort #16, 09. März 2011 um 18:02 von Vampireknightfan1

Jaha ich bin informiert^^
Rune Factory 3 ist mein Lieblingsteil.
Ist zwar irgendwie erst ab 18 freigegeben, aber naja...

Antwort #17, 09. März 2011 um 18:23 von Keira994

Ab 18 xD
Bis das Spiel auf deutsch rauskommt, bin ich mindestens 18.
Weißt du auch warum das erst ab 18 ist Keira?

Antwort #18, 09. März 2011 um 19:14 von SunShiine

Nee keine Ahnung.
Das steht nur überall. Da müsste ich ein paar Leute fragen, die das Spiel schon durch haben.
Ich habs ja nur mal angespielt, wills mir aber selber holen.
Bin zar noch keine 18, aber meine Eltern sind da etwas lockerer^^

Antwort #19, 09. März 2011 um 19:18 von Keira994

cool :o ich glaub ich ließe es meine tate holen :D ich versteh iwie ned, warum vorne ab 6 freigegeben und hinten ab 12 freigegeben steht :o is ja wurscht, bin ja scho 14 xD aber ich überleg ob ichs mir auf englisch hol... hab zwar gymmi-reife aber ich habs erst seit 4 jahren ;o) aber wofür gibts das wörterbuch
lf
mfg

Antwort #20, 10. März 2011 um 10:11 von lostinbluefan1

Ach so schwer ist das gar nicht^^
Ich hab auch Cute und Sunshine Islands auf Englisch. Außerdem haufenweise Snes Spiele. Man gewöhnt sich an die Sprache^^

Antwort #21, 10. März 2011 um 15:00 von Keira994

ich find englisch ja schon cool ;D im gegensatz zu meinen andren fremdsprachen latein und griechisch(altgriechisch) kann man es sprechen, was etwas leichter ist xDD
und man kann sich die wörter ja aus dem sinn erschließen, ne?
mfg

Antwort #22, 10. März 2011 um 15:57 von lostinbluefan1

Ab 18?Rune factory? Das ist ja mal n Ding...Naja in englisch bin ich ja eigl. ganz gut, sollte daher eigl. kein problem sein. Das Problem wäre dass meine Eltern mir ein spiel ab 18 glaub ich eher nich erlauben...xD

Antwort #23, 11. März 2011 um 15:24 von Vampireknightfan1

wünsch es dir doch von deinen großeltern? naja... meine würden sich damit bestimmt nicht auskennen *lf*

Antwort #24, 11. März 2011 um 16:12 von lostinbluefan1

Lol, warum nicht, aber zuerst hol ich mir glaub ich lost in blue.

Antwort #25, 11. März 2011 um 16:27 von Vampireknightfan1

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 2

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link