killzone 3 oder crysis 2 ? (Crysis 2)

kann mir leider nur ein spiel holen. was ist also besser crysis 2 oder killzone 3 ?

Frage gestellt am 06. März 2011 um 14:20 von balu151108

20 Antworten

das muss jeder selbst wissen, guck im internet nach videos und so oder hasst du keine eigene meinung?

Antwort #1, 06. März 2011 um 14:23 von Timo163

Die meisten Leute hier haben keine Meinung die wollen von anderen immer lang und breit erläutert bekommen was jetzt wie besser ist... Einfach schwachsinnig oder faul, aber meistens beides.

Antwort #2, 07. März 2011 um 09:49 von Legendary_Predator

Also, wenn ich noch meinen Senf dazugeben darf, kann ich dir direkt Crysis 2 empfehlen. Ich habe mir Killzone 3 gekauft und es macht auch wirklich Spaß, aber es ist auf die Dauer sehr sehr eintönig. Die Grafik ist wirklich gut für ein 720p Spiel, jedoch nicht fehlerfrei. Der Multiplayer hat zu mindest mir Spaß gemacht. Dort herrscht eine gute Klassenverteilung und ne angenehme Baller-Atmosphäre, ist aber im Groben genau so wie COD 7, find ich.

Crysis 2 hat, im Gegensatz zu Killzone 3, eine richtig gute Physical Engine, eine Grafik, die wieder einmal völlig neue Maßstäbe setzt und hat sogar teilweise Openworld-Ansätze. Die Waffensysteme sehen zwar in beiden Spielen etwas fiktiv aus, trotzdem hat CryTeK auch hier wieder sehr viel Wert auf Realismus gelegt (tatsächlich ist diese modifizierte SCAR, aus der Multipayer-Demo, ein echter Prototyp der Special OPS der US Army).

Also ich finde beide Spiele echt gut gelungen und ja, es kommt auch etwas auf den Geschmack an. Wer zum Beispiel der Mann fürs Raue ist und die Call of Duty Reihe am besten fand, kann beherzt zu Killzone 3 greifen, es ist nämlich genau so sehr Moorhuhn wie COD xD.
Wer aber eher der Taktiker und Realismus-Liebende in Shooter-Spielen wie in Bad Company 2 ist, sollte sich lieber für Crysis 2 entscheiden.

Natürlich gibt es auf beiden Seiten viele Fans und beide Spiele haben Story-technisch echt was zu bieten.

Doch ist zu beachten: Beide Spiele knüpfen direkt an ihre Vorgänger an. Wer also die ganze Story verstehen will, muss dann erst einmal die anderen Teile spielen. Aber ein kurzer Wikipedia-Besuch kann ja nicht schaden(zwinker*). Trotzdem sollte man zu mindest bei Crysis 2 den ersten Teil gespielt haben, weil dann ein größerer Kick-Ass Moment auf den Spieler wartet.

Was mich aber bei Killzone 3 leider ziemlich enttäuscht hat war die komplett versemmelte Syncro und Stimmenverteilung. Mit Englischer Audio geht's wieder, aber ich glaube nicht das hier jeder auf die deutsche Sprache verzichten will, nur weil die Syncro schlecht war^^. Jedoch hat sich Killzone 3 dank dem recht gut gelungenen Koop-Op Modus und seinem knackigen Rutsch- und Deckungssystem immer noch gut aus der Schlinge gezogen.

Ach ja, leider reichen die maximal Zeichen nicht, also schreibe ich einfach 2 Seiten, sry^^

Antwort #3, 07. März 2011 um 17:11 von Alenobyl

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Letztendlich kann ich dir nur raten noch die paar Tage auf Crysis 2 zu warten. Denn mal ganz nebenbei gesagt ist es mit Killzone 3 genau so wie mit COD 7, es wurde nur aus wirtschaftlichen und finanziellen Gründen auf den Markt geworfen. Glaub mir, an vielen Stellen kann man das sehr gut erkennen (unfertig). CryteK hat ja nur noch am programmieren gesessen und hatte sich ständig mit EA in den Haaren, weil CryTek keine Werbung, ja nicht einmal Bildmaterial, geschweige denn die Demo veröffentlichen, da sie den Spieler volle Kanne überraschen wollten. Und dann auch noch der Leak im Januar. Die tun mir ehrlich Leid. Das hat CryTeK nicht verdient...aber egal...soll ja keine Heulstunde, sondern ein Informationsbeitrag werden.xD

Ich hoffe ich konnte dir mit der Entscheidung ein bisschen helfen:)

PS: Falls du Bad Company 2 gut fandest, bestell dir schon mal Battlefield 3 vor...xD

Alenobyl

Antwort #4, 07. März 2011 um 17:13 von Alenobyl

also bin gerade auch pleite -.- zocke erstma die beta demo dann gucke ich weiter ich würde aber kz 3 empfelen aba naja such es dir selber aus
aber eins müssen wir uns alle holen BF3 ! ;D

Antwort #5, 08. März 2011 um 20:25 von SuperZocker123

Wenigstens sind wir uns alle wegen BF3 einer Meinung

Antwort #6, 08. März 2011 um 22:04 von Alenobyl

ich denke mal das man dieses jahr an killzone 3 nicht herrran kommen kan voralem qs im multiplayer macht richtig spaß und über den jetpack und den roboter mit mg und unednlich raketen brauch nicht viel zu reden und die story it auch geil das beste shooter was ich je gespielt habe aber rysis 2 ist auch ein must have ich würde mir beide hohlen vorallem wegen den nanosuit aber wen du nur eins haben willst dan killzone 3

Antwort #7, 12. März 2011 um 10:42 von franklampard

fazit: noch kann man keine genaue prognose abgeben welches spiel besser ist, da crysis noch nicht draußen ist

Antwort #8, 12. März 2011 um 11:11 von Timo163

Naja ich weiß nicht, also der mp von Killzone 3 war schon ganz gut, aber nach ner Weile ziemlich ernüchternd...vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt was die Spiele angeht, aber mit der grafischen und motorischen Leistung kann es einfach nicht mithalten, ich bin zwar kein dirkter Killzone Fan aber ich fand
Das Spiel trotzdem gut...zum Beispiel kann man anhand eine echt guten animation sehen wie neue Munition aufgenommen wird... Und noch vieles mehr xD ist also ein wirklich gelungener abschlussbder Killzone reihe respekt^^

Antwort #9, 12. März 2011 um 11:11 von Alenobyl

ja oder die harten zweikämpfe nicht einfach messern wie in cod

Antwort #10, 12. März 2011 um 11:14 von franklampard

Richtig und die Animationen kommen auch voll cool, aber warte mal auf bF3 guck mal auf Youtube gib ein Battlefield 3 und die ersten beiden Videos müssten es sein...alter! nicht einmal crysis 2 kann da mithalten^^

Antwort #11, 12. März 2011 um 11:20 von Alenobyl

bin eher der cod mw3 warter xD

Antwort #12, 12. März 2011 um 11:31 von franklampard

Na dann warte mal xD, infini gibt's nicht mehr, treyarch hat jetzt das sagen, und die nächsten Spiele heißen dann auch nichtehe Cod, leider... Wenn ich dir eine empfelung geben darf, hol dir bf3, bei youtube gibt es jetzt zwei kurz Videos zum gameplay, einfach nur geil, das ist sicher was für dich^^


Alenobyl

Antwort #13, 12. März 2011 um 11:52 von Alenobyl

wens nicht von infinity ward kommt wert ich es mir icher nicht hohlen im moment gefällt mir killzone 3 sehr gut und müsste etwa 9 monate halten dan mus ich gucken was ich mir hohle sicher lich werde ich kz3 och drüber hinaus weiter spielen

Antwort #14, 12. März 2011 um 11:56 von franklampard

Macht es schon^^ sooo schlecht find ich's ja auch nich, aber hol dir Mal echt bf3, dann können wir ja mal zusammen online spielen
Meine ID ist Alenobyl xD

Antwort #15, 12. März 2011 um 12:05 von Alenobyl

ich denk noch mal drüber nach i moment spiele ich kz3 wen du willst köönen wir mal spielen mein id ist drogba111

Antwort #16, 12. März 2011 um 12:09 von franklampard

Ok ich Adde dich nacher^^ dann können wa kz3 spielen, aber hol dir auf jeden Fall bf3 xD

Antwort #17, 12. März 2011 um 12:43 von Alenobyl

also dieses jahr werde ich mir aufjeden fall uncharted 3 und fifa 12 kaufen und ein ego shooter wen mir mw3 nicht gefällt kann es gut sein das ich bf3 hohlen könnte aber im moment heist es für mich killzone xD

Antwort #18, 12. März 2011 um 12:48 von franklampard

An den Fragesteller: Nimm Crysis 2. An die Leute hier die dauerhaft was schreiben: Man kann auch private Nachrichten verschicken... hier möchte nicht jeder wissen wie ihr irgendwo heißt und wann euch wer wie adden kann.

Antwort #19, 12. März 2011 um 13:08 von Legendary_Predator

Jut wusste ich nicht aber danke für die info

Antwort #20, 12. März 2011 um 13:12 von Alenobyl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)