Frage (Dragon Age)

Hi,
Ich suche ein Gothic ähnliches RPG.
Da ich Risen schon durchgezockt hab und auf Arcania überhaupt keine Lust habe fallen die beiden Games schonmal weg.
Im Sinn hatte ich eig. diese Games:
-Dragon Age
-Two Worlds
-The Witcher
Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Suche nach nem RPG (Gothic-Art)
helfen würdet.
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 06. März 2011 um 17:40 von GHT780

1 Antwort

Tja, was soll ich sagen?
Auf der einen Seite ist Dragon Age: Origings meiner Meinung nach mit Abstand das beste Rollenspiel (mit Fantasy-Hintergrund) der letzten Jahre, vom Gameplay her unterscheidet es sich jedoch deutlich von Gothic...
Two Worlds hingegen fühlt sich da zwar schon eher an wie Gothic, ist aber bestenfalls gut bis mittelmäßig.
The Witcher wäre eine Option. Es ist ein sehr gutes RPG (unbedingt Enhanced Edition kaufen/Enhanced Edition-Patch installieren) und man kann seinen Spielstand in Teil 2 importieren, welcher ja bald veröffentlicht wird.
Hmm... ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich dich nicht noch mehr verunsichert habe.^^

-K

Antwort #1, 07. März 2011 um 15:34 von Kowalsky82

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)
* gesponsorter Link