Dragon Age 2 oder Two Worlds 2 ? (Dragon Age 2)

Was meint ihr ?

Frage gestellt am 07. März 2011 um 17:42 von TheReeper

17 Antworten

Two Worlds 2 wirkt unvollständig durch so manche Bugs, und einen wirklichen überblick hat man da auch nicht, also im Menü kenn ich mich überhaupt nicht aus, so gehts meinen Freunden auch, keiner mag das Spiel.

Dragon Age 2 hab ich vorher gezockt, mega geil, hat seine Vor-/Nachteile. Im großen und ganzen aber so gut wie Dragon Age Origins

Also ganz klar Dragon Age II
^^

Antwort #1, 07. März 2011 um 20:51 von Link25

@TheReeper

guck dir bilder oder videos an bilde dir deine eigene meinung zu den spielen und entscheide selbst.

lass dich nicht durch andere beeinflussen da sie nur ihre meinung zu den spielen schreiben und es immer auf die eine person bezogen ist und nicht auf die anderen, die wiederum andere meinungen und vorlieben haben.

daher selbst entscheiden ;D

Antwort #2, 07. März 2011 um 22:55 von olyndria

two worlds 2 ist der totale fehlkauf
hab selten so ein schlecht gemachtes game gesehen! die entwickler sollten sich schämen das einzige was intressant dran ist, ist die story aber was bringt das wenn die steuerung/kampfsystem etc. totaler murks ist.

dragon age 2 ist heiss erwartet hoffe das der postbote es morgen vorbeibringt
die demo verspricht schon mal viel. der schurke spielt viel schurkiger als im 1. teil. die einzigste befürchtung die ich hab ist das es zu schnell durchgespielt ist. bei awakening war ich in 3h durch und hab mich geärgert das ich 40 öcken für gelatzt hab. nichts desto trotz ist dragon age 2 (demo) wesendlich besser als tw2
es jemals sein wird. man sollte nicht einen kieselstein mit einem diamanten vergleichen. lol

Antwort #3, 08. März 2011 um 14:44 von MrSinister

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
beides gute spiele

dragon age ist ein recht einfaches und nicht so umfangreiches spiel daher auch gut für leute geeignet die nur gelegentlich RPG's spielen aber auch ein rießen spass für erfahrene RPG spieler es ist kein problem es mittendrin zu unter brechen da mann schnell wieder in der storry ist und ein klassen system das vorgibt was je klasse geskillt wer den kann gibt eine leichte skill auswahl und verhindert verskillen großteils was es auch für unerfahrene spieler leicht zu handhaben macht

two worlds 2 is ein shr gut ausgreiftes spiel das die xbox an ihre grenzen bringt ohne installation auf der festplatte sehr verbugt wegen zu hohen ladezeiten bei schnellen szenenwechseln und großen schlachten mann sollte sich zeitnehmen die story zu spielen da mann bei längeren pausen lange braucht um sich wieder kommplett in die storry einzufinden das skill system ist 100% offen das es für unerfahrene spieler unübersichtlich macht aber es bietet eine große freiheit für erfahrene spieler es gehört zur kategorie 80stunden+

Antwort #4, 08. März 2011 um 16:03 von Ralf1990

@Ralf1990, du bist der erste mensch, der Two Worlds 2 gut findet xDD

ich finde das Kampfsystem einfach nur beschissen, zwischensequenzen sind einfach nur schlecht gemacht, die kamera bewegt sich beim gehen mit, also so wie bei einem Horror-spiel.
Überhaupt die Kleidung von dem Typen den man da spielt, errinert mich iwie an Manhunt 2

einfach nur Fail das Game

und achja, um bei Two Worlds 2 in den Kampfmodus zu kommen, musst du beim Steuerkreuz runter drücken, da hab ich mal ne weile gebraucht, bis ich draufgekommen bin

Antwort #5, 08. März 2011 um 17:04 von Link25

@Ralf1990, du bist der erste mensch, der Two Worlds 2 gut findet xDD

ich finde das Kampfsystem einfach nur beschissen, zwischensequenzen sind einfach nur schlecht gemacht, die kamera bewegt sich beim gehen mit, also so wie bei einem Horror-spiel.
Überhaupt die Kleidung von dem Typen den man da spielt, errinert mich iwie an Manhunt 2

einfach nur Fail das Game

und achja, um bei Two Worlds 2 in den Kampfmodus zu kommen, musst du beim Steuerkreuz runter drücken, da hab ich mal ne weile gebraucht, bis ich draufgekommen bin

Antwort #6, 08. März 2011 um 17:04 von Link25

Link25 es mag sein das dier das spiel nicht gefällt aber ich kenne einige leute denen das spiel gefällt und auch einige denen dragon age nicht gefällt

das kamps system is gut gemacht da alle resistenzen und schwächen brücksichtigt sind und bei dem spiel umfang ist die grafik zimlich gut klar das das kleinere dragon age mehr grafikresourcen hat um alles detailreicher darzustellen

ich sag ja auch nicht das es das berste rpg für xbox ist aber auch dragen age kommt nicht an Oblivion ran da die beiden spiele ihre pro und contra punkte haben sind se gleich gut finde ich

Antwort #7, 09. März 2011 um 00:38 von Ralf1990

Ich würde es mal sosagen Ralf1990. Kein einziges Spiel bis auf Skyrim kann jemals an Oblivion rankommen :D

-Cheffi

Antwort #8, 10. März 2011 um 10:24 von gelöschter User

Ich würde sagen, das beide Spiele gut sind. Two Worlds 2 ist ein klasse Spiel Ralf 1990 gesagt hat, es kann aber nicht mit Oblivion mithalten.
Das tolle an dem Spiel ist das Charaktersystem und die Magie, da kann man sich eigene Sprüche zsm basteln. Kämpfe finde ich mittelmäßig gemacht. Wenn jmd. sag das Spiel ist ein Fail kann ich da nur widersprechen - mir hat es Spaß gemacht!

Dragon Age 2 ist auch super, habe ein bisschen gespielt gefällt mir aber recht gut bisher. Genaueres kann ich noch nicht sagen...

Antwort #9, 10. März 2011 um 20:59 von pacman66

Ja danke ihr habt mir echt geholfen. Nun weiss ich was ich mir hole danke :)

Antwort #10, 11. März 2011 um 17:26 von TheReeper

was holst du dir?
mitlerweile bin ich ja der meinung, genauso wie viele Gamer Magazine, dass Dragon Age Origins besser ist, als Dragon Age 2

Antwort #11, 12. März 2011 um 15:12 von Link25

DAO hatte auch eine längere entwicklungs zeit als DA2 das hatte nur zirka 1,5 Jahren, was leider an EA liegt da sie nicht so viel zeit in das spiel investieren wollten.

dazu kann man nicht das eine mit dem anderen vergleichen, dragon age 2 hat schon was aber es fehlt irgend wie etwas.

Antwort #12, 12. März 2011 um 19:18 von olyndria

ja, bin deiner meinung @olyndria

Antwort #13, 12. März 2011 um 23:52 von Link25

gamer magazine haben sowieso nicht zu sagen, da es nur der tester beurteilen kann.

du bist der meinung das DAO besser ist als DA2, aber das ist nur eine von vielen meinungen.

daher kannst du es nicht auf andere personen schieben, sondern nur auf dich selbst.

daher kommt es immer auf die person an, leider sind die meisten leute so gut in selbst kennen das sie nicht mal wissen wer das im Spiegel ist wen sie voreinem stehen, ist hier irgend wie eine krankheit ich weiss auch nicht xDDD

Antwort #14, 13. März 2011 um 01:09 von olyndria

@Ralf1990, es gibt zumindest noch jemanden, der Two Worlds II gut findet: Für mich ist es das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Aber das ist natürlich völlig subjektiv. Objektiv betrachtet fällt es schwer, eine Empfehlung für das eine oder das andere Spiel auszusprechen. Wenn jemand keine RPG-Erfahrung hat, so wie du, der schon mit dem relativ leichten Two Worlds II dermaßen Probleme hat und auch die einfachsten Dinge nicht begreift, sollte natürlich eher zu Dragon Age II greifen, das m.E., sogar noch leichter zu begreifen als sein Vorgänger ist (sogar für Action-Fans geeignet!).
@The Reeper, ich bin einerseits begeistert von Dragon Age II, andererseits haben mich bisher diese nicht funktionierenden Online-Funktionen und die nervige Werbung, die man nicht abschalten kann dermaßen verärgert, dass das Spiel leider niemals meine Nummer eins sein kann. Hinzu kommt, dass gewisse Dinge einfach eingespart wurden: Man spielt praktisch immer dieselben Areale, selbst wenn sie mal anders heißen. Außerdem kann man die Rüstung der Mitstreiter niemals wechseln. Außerdem sind die Zwischenbosse unverhältnismäßig hart, im Vergleich zum Rest des Spiels. Andererseits habe ich noch niemals ein Spiel gespielt mit dermaßen genialen Missionen! Jede Mission ist sozusagen ein eigenes Spiel. Alles ist logisch, trotz kleinerer Bugs, die hin und wieder auftreten. Es kommt niemals Langeweile auf wie in Spielen, in denen man irrwitzige Rätsel lösen und endlose Botengänge erledigen muss (was bei mir zu einer Abwertung beispielsweise von Difinity 2 führte). Und ansonsten: Warte im absoluten Zweifelsfall halt auf Skyrim, das hoffentlich der Hammer wird, den wir alle erwarten!

Antwort #15, 16. März 2011 um 13:23 von WAH4711

Ich kann mich der Meinung von Cheffiii nur anschließen.

Antwort #16, 19. März 2011 um 06:15 von FRANZVADDER

Dragon Age II. Habe beide Spiele, mir liegt das Two Worlds nicht so ...

Antwort #17, 07. April 2011 um 23:23 von Sarah_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)