Drachen töten leicht gemacht? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Also ich bin im 4ten kapitel und bin grad fleisig am drachen jagen. Der sumpfdrache musste schon drann glauben der ging sehr leicht weil ich keinen finger zum töten krümmen musste dank der tollen hilfe der 2 drachenjägern (von denen ich die namen nich mehr weis-.-') dann kam der felsdrache... zumindest sollte er das bis ich gemerkt hab das ich ihn nicht verwunden kann. Ich hab mit ihm gespröchen und wollte ihn angreifen aber ohne erfolg. Ich hab gut 10 blitzschläge nacheinander auf ihn geschossen und 3 golems auf ihn eindreschen lassen die immerhin etwas an ihn ausrichten konnten. Meine magie hat ihn jedoch nicht beeindruckt. Kann ich ihn überhaubt mit magie töten? Und wenn es ein bug ist was soll ich dann tun? Im nahkampf bin ich eine null da ich immer nur auf mana geskillt hab... brauche dringend hilfe!
PS: Ich hab das mit den anderen drachen auch probirt da tut sich rein garnichts!

Frage gestellt am 07. März 2011 um 21:45 von Cyborg211993

7 Antworten

http://img203.imageshack.us/i/l5wuo0002.png/
Wenn du dir dieses Bild mal anschaust und weist wo Diego sein versteck hatte, dann kannst du der roten Linie folgen und du wirst eine Spruchrolle Feuerregen finden. Damit wirst du dem Drachen einen guten Schaden zufügen können.

Den größten Fehler den du gemacht hast, ist dass du scheinbar wirklich alles aufs Mana gesetzt hast, keine Stärke und nichts, oder?
Dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass du nichts ausrichtest. Auch bei Zauber brauchst du eine gewisse Stärke. So wirst du die Drachen wohl eher nicht besiegen. Zumahl auf Ihrdorat auch noch 2 Drachen zubeseitigen sind, die du auch alleine schaffen musst. Ich befürchte du hast dich völlig verskillt. Kann mir nur sehr schwer Vorstellen, dass das noch was wird. Dennoch viel Spaß. :o)

Antwort #1, 07. März 2011 um 22:12 von gelöschter User

Deine Magie ist zu schwach. Du brauchst stärkere Spruchrollen oder Runen.

Antwort #2, 08. März 2011 um 14:51 von Der_Paladin

@wildbrett Ja hab alles auf mana geskillt hab höchstens nur so 40 str aber dafür so 140 mana, wie muss ich denn am besten skillen damit ich möglichst viel schaden mit magie machen kann?

Antwort #3, 08. März 2011 um 16:33 von Cyborg211993

Würde sage so 60 bis 80 Stärke.
Wenn du noch Alchemie dazu lernst, kannst du dir Manatränke selber herstellen, dann brauchst du auf Mana nicht unbedingt alles Skillen. Du findest ja auch Tränke die das Mana steigern, oder auch Pflanzen. Du darfst bei Gothic nur den Nahkampf nicht vernachlässigen. Auch als Magier bist du darauf angewiesen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 09. März 2011 um 00:04 von gelöschter User

naja hab auch schon gut 6 manatränke geschluckt und so... ich hab mal so aus frust ausprobirt wie es aus sieht wenn ich (natürlich mit cheats) so 1000 str hab... da tut sich immernoch nichts-.-'

Antwort #5, 09. März 2011 um 17:45 von Cyborg211993

Hast du denn das Auge Innos wieder aufgeladen?
Dazu must du dem ersten Drachen sein Herz entnehmen und am Alchemietisch das Auge wieder aufladen. Erst dann geht es. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 12. März 2011 um 15:54 von gelöschter User

habe das selbe problem! mein erster drache ist der eisdrache habe stärke 111, geschick 95 mana 91 einhänder meister, runen kann ich nicht erschaffen und einen magiekreis hab ich auch nicht. hab allemöglichen spruchrollen ausprobiert das bringt garnichts und kämfen geht nicht durch das feuerspeien . er regeneriert sich ja in sekunden schnelle? wie soll das gehn?

Antwort #7, 05. Februar 2015 um 09:24 von steffpe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)