Ich brauche Hiiiillffeeee :( (Anno 1404)

Hey Leute,

folgendes Problem:

Ich will ein wenig schummeln und die Cheats aktivieren/freischalten. In der auf der Seite stehenden Beschreibung steht ja, dass man für Vista (Ich hab W7 - also ists denk ich mal das gleiche) einen bestimmten Pfad gehen muss, um die Datei "Engin.ini" oder so zu verändern. Den Pfad bin ich gegangen und bin gekommen bis "Benutzername"...Da habe ich keinen Ordner mit dem Namen "AppData" gesehen...also dachte ich mir, ich erstelle mir einfach einen und mache den rest halt so weiter. Aber siehe da, sobald ich einen Ordner mit dem Namen erstellt habe, kommt eine Meldung "Ordner existiert bereits mit dem Namen bla tralala wollen sie integrieren und so" ... D.h. der Ordner ist vorhanden...ABER ICH SEHE IHN NICHT!...

Was kann ich da tun?! Ich verzweifleeee...

Frage gestellt am 08. März 2011 um 10:47 von Scrypt

6 Antworten

Die Suchfunktion benutzen?


Versteckte Ordner sichtbar schalten?

Antwort #1, 08. März 2011 um 11:35 von SoD-Shadow

Genau da liegt mein Problem. Ich kann weder das eine, noch das andere machen...und der labert mir hier iwas von administratorenrechte oder was weiß ich...-.-...aber selbst, wenn ich nach dem ordner suche, zeigt er mir nichts an... und unter eigenschaften des ordners hab ich auch schon nachgesehen...da ist nichts versteckt eingestellt..

:(:(:(

Antwort #2, 08. März 2011 um 12:07 von Scrypt

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber dank vielem klicken auf der Maus weiß ich jetzt was man machen muss:

1: Unter "Programme/Dateien durchsuchen" die Datei "Engine.ini" suchen.

2: Den zweiten Treffer von oben anklicken.

3: In der geöffneten Datei "Bearbeiten" anklicken.

4: "Suche" anklicken und nach "PreferLocalFiles" suchen.

Dann machst du einfach alles, was in dem Entwicklercheateintrag steht.

Antwort #3, 08. März 2011 um 15:57 von Skate-Philipp

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Hab das gleiche Problem und hab auch jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber bei mir kommt dann immer die Nachricht "PreferLocalFiles" konnte nicht gefunden werden.

Antwort #4, 09. März 2011 um 12:27 von lordleo

Dann suche in jeder Datei die "Engine.ini" heißt "PreferLocalFiles".

Antwort #5, 09. März 2011 um 16:24 von Skate-Philipp

hallo, ich hab es versucht und habe die dati engine.ini gefunden und habe dort strg und f gedrückt so das ein editor kam und dort habe ich PreferLocalFiles eingegeben und habe es gefunden aber dann habe ich weiter gemacht mit dem entwickler-cheat und dort hatte ich mein problem, denn ich habe den anno - spiele ordner gesucht auch gefunden, aber ich habe versucht di unter... data\confi\game zu erstellen aber hab das nicht hinbekommen (P.s. da hängt es sogar bei mir...) Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet im vorhinaus vielen dank!...

Antwort #6, 23. April 2011 um 18:45 von tobiasb98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)